McNeil Imodium akut Kapseln Testbericht

Mcneil-imodium-akut-kapseln
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Durchfallmedikament ist durchgefallen

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser ,ich habe ja eben schon erwähnt das ich leider einige Tage von einer Durchfallerkrankung heimgesucht wurde.
Ich habe deshalb,zuerst das Medikament verwendet,über das ich nun berichten möchte. Denn sonst hat mir dieses Medikament auch immer gut und schnell geholfen.

==Produktbezeichnung==

_IMODIUM AKUT_

==Hersteller==

Johnson und Johnson GmbH

==Verfügbarkeit und Preis==

12 Kapeln kosten ca 6 € ,,je nach Anbieter

==Wirkstoffe==

E470b, C-Schwarz 5, E 172, Gebleichte Gelatine, Amido di mais, Lactose, Loperamid, Loperamid hydrochlorid, 2-(6-Hydroxy-2,4,5,7-tetraiod-3-oxo-3~kH~k-xanthen-9-yl)benzoesäure, Dinatriumsalz, C-Weiß 7, CI 77718

==Hilfsstoffe==

Indigocarmin

==Herstellerangaben==

_diese habe ich von der Homepage des Herstellers übernommen,ich gebe diese Informationen aber mit meinen eigenen Worten wieder_

===Anwendungsgebiete===


Akute Durchfälle

===Gegenanzeigen===

Wie schon bei allen anderen Medikamenten können auch hier Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann muss auch dieses Medikament sofort abgesetzt werden.Bei bestehenden Allergien gegen Wirkstoffe dieses Medikamentes ,darf das Medikament natürlich auch nicht angewendet werde

Das Medikament darf nicht angewendet werden bei:

*Kinder unter 12 Jahren*

*Zuständen, bei denen eine Verlangsamung der Darmtätigkeit zu vermeiden ist*

*Durchfällen, die mit Fieber verbunden sind*

*Durchfällen, die während der Einnahme von Antibiotika aufgetreten sind*

*Chronischen Durchfallerkrankungen*

'Einem akuten Schub einer chronischen Darmerkrankung*


===Mögliche Nebenwirkungen===

*Kopfschmerzen*
*Verstopfung*
*Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Blähungen*
*Übelkeit und Erbrechen*
*Verstopfung*
*Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel*
*Mundtrockenheit*
*Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag, Nesselsucht*

===Anwendungshinweise===

Das Medikament sollte höchstens 2 Tage eingenommen werden.
Sollte das Problem weiterhin bestehen,sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden.


===Die Anwendung===

Das Medikament sollte unzerkaut mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden.
Zu Beginn der Behandlung sollte man 2 Tabletten nehmen,wobei die Tageshöchstdosis von 6 Tabletten nicht überschritten werden sollte.
Nach 2 Tagen muss die Anwendung abgebrochen werden, da sonst schwere Verstopfungen auftreten können.

##Quackys Produkttest##

==Die Einnahme==

Diese ist so einfach wie vom Hersteller beschrieben ,denn die Kapseln sind nicht besonders groß.
Ich habe mir angewöhnt , das ich alle Medikamente mit einem Schluck lauwarmen Wasser einnehme.
Ich habe das Medikament schon öfter genommen und bei vorangegangenen Einnahmen hat spätestens am 2 Tag eine deutliche Wirkung eingesetzt.

==Die Wirkung==

Leider hat das Medikament dieses Mal überhaupt nicht gewirkt.
Das ist mir bis dato noch nie passiert und ich war felsenfest von der Wirksamkeit des Medikamentes überzeugt.
Da ich die Ursache für meine derzeitige Erkrankung nicht kenne ,vermute ich das das an der Ursache liegt, das , das Medikament nicht gewirkt hat.
Ich habe das Medikament immer ,wenn wir auf Reisen sind,in unsere Reiseapotheke. Ich habe das Medikament auf Reisen auch regelmäßig gebraucht. Ich weiß zwar nicht woran es liegt,aber wenn wir woanders sind ,bekomme ich schnell Durchfall.
Wenn ich darunter länger als einen Tag zu leider hatte, habe ich immer zu diesem Medikament gegriffen und bis dato konnte ich mich auf dessen Wirkung auch 100 % verlassen.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne==

LG „Eure schon fast gesunde“Quacky(17.07.12)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sunny_993

    22.07.2012, 23:12 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG

  • anonym

    20.07.2012, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.07.2012, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.07.2012, 12:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • catmum68

    18.07.2012, 11:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    18.07.2012, 11:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.07.2012, 01:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße