Hansaplast Elastic Pflaster Testbericht

Hansaplast-elastic-pflaster
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Für alle Fälle gewappnet

Pro:

günstig, klebt gut, hält lange, kann auf Wundgröße zugeschnitten werden, gut verträglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
======

Ich habe 5 Kinder und da kommt es immer mal wieder vor, dass eines meiner Kinder mit aufgeschlagenen Knien oder einer Schürfwunde nach Hause kommt.
Deshalb sehe ich auch zu, dass ich immer Pflaster zu Hause habe.
Ich möchte euch deshalb das Hansaplast Elastic Pflaster 1mx6cm 2607 mal etwas näher vorstellen.

Aussehen
======

Das Textilpflaster befindet sich in einer Verpackung, auf der alle wichtigen Infos über das Produkt und dessen Hersteller stehen.
Es ist eine zweckmäßige Verpackung, die schnell ins Auge fällt.
Dieses Pflaster kann man nicht nur in Apotheken erwerben, sondern auch in anderen Geschäften wie Schlecker oder dm.

Inhalt
====

Es befindet sich 1 Pflaster der Größe 1,x6cm in der Verpackung, was bequem auf die Wundgröße zugeschnitten werden kann.

Herstellerinfos
=========

Das elastische, stark klebende und luftdurchlässige Textilpflaster befindet sich in der Verpackung.
Das elastische Textilpflaster für alltägliche kleine Verletzungen. Besonders anschmiegsam bei bewegten Körperteilen wie Ellenbogen und Knie geeignet. Das Pflaster kann auf die Wundgröße zugeschnitten werden.

Hersteller
======

Beiersdorf AG
20245 Hamburg
www.hansaplast.com

Preis
===

Ich habe dieses Pflaster bei dm für knapp 3 Euro erworben.
Das ist ein angemessener Preis für dieses Pflaster, was man auf die Wundgröße zuschneiden kann und demnach kommt man länger mit hin.

Meine Erfahrungen
============

Es passiert oft, dass meine Kinder mit Schürfwunden an Stellen kommen, wo nur selten ein Pflaster lange hält.
Dieses Pflaster allerdings hält auch an bewegten Körperteilen wie Ellenbogen oder Knien.
Es ist ein 1m langes Pflaster, was ich bequem zuschneiden kann.
Klebe ich es auf die Wunde, schmiegt es sich sofort an. Und es bleibt auch so kleben und geht nicht nach kurzer Zeit wieder ab. Auch, wenn sich die Kinder danach wieder bewegen, bleibt es an den richtigen Stellen und hält sehr gut.
Von meinen Kindern und von mir wird dieses Pflaster auch sehr gut vertragen. Ich habe keinerlei Hautirretationen erkennen können.
Beim Ablösen zieht es ein wenig, aber das ist ja meistens bei Pflastern der Fall.
Der Preis ist auch gerechtfertigt für dieses lange Pflaster. Da man es zuschneiden kann, kommt man ganz lange damit hin.

Fazit
===

Ich kann euch dieses Pflaster auf jeden Fall empfehlen, besonders wenn ihr Kinder habt.
Man sollte so was immer zu Hause haben.
Es klebt gut, bleibt da, wo es hingehört und ist auch vom Preis her gerechtfertigt.
Außerdem wird es von uns gut vertragen.
Ich vergebe dafür die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

160 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Enaid

    12.05.2010, 13:57 Uhr von Enaid
    Bewertung: besonders wertvoll

    WER IMMER VIEL GIBT SOLL AUCH MAL BELOHNT WERDEN !!! Musst bei mir nichts lesen meine Berichte sind schon abgelaufen.... Schöne Grüße !!!

  • paula2

    08.03.2010, 01:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jack100

    04.03.2010, 19:25 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • lucky1965

    03.03.2010, 19:58 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Im Gegensatz zu den billigen Teilen von Aldi + Co. ist Hansaplast wirklich gute Qualität! LG lucky1965

  • easysusi

    28.02.2010, 18:49 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg und einen schönen Sonntagabend Susi

  • orchidee

    19.02.2010, 13:13 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE, lg

  • Lale

    18.02.2010, 00:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • wolli007

    15.02.2010, 20:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • anonym

    11.02.2010, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Hasilein2009

    09.02.2010, 16:09 Uhr von Hasilein2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    das pflaster ist gut aber in der Apotheke überteuert! lg hasilein2009

  • muttibremer

    06.02.2010, 00:10 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Angelika

  • kathrin_21

    05.02.2010, 16:40 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe grüße

  • denisinlove

    04.02.2010, 09:26 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen!

  • Volker111

    03.02.2010, 23:05 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist leider unentbehrlich

  • katrinj83

    03.02.2010, 12:48 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • ronald65

    02.02.2010, 23:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 23:38 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Larissa bekommst du ein SH und viele liebe Grüsse

  • Striker1981

    02.02.2010, 18:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • pinna

    01.02.2010, 11:01 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Elune

    28.01.2010, 19:47 Uhr von Elune
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Elune :)

  • anonym

    28.01.2010, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • anonym

    27.01.2010, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    27.01.2010, 20:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • rainbow90

    27.01.2010, 09:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • fantagirlie

    26.01.2010, 13:26 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • tina08

    25.01.2010, 16:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • manu63

    25.01.2010, 13:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    25.01.2010, 13:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von cleo1

  • Vorhangauf

    25.01.2010, 13:13 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und LG aus der Hauptstadt. Thomas

  • mima007

    25.01.2010, 10:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    24.01.2010, 18:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • liebes35

    24.01.2010, 13:19 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Bunny84

    24.01.2010, 12:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lg Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    24.01.2010, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben...Lg Sigi

  • NancyNoack

    24.01.2010, 12:30 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eisige grüße aus dem saukalten Berlin

  • g0ldfish

    24.01.2010, 12:12 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich guter Bericht! LG

  • minasteini

    24.01.2010, 11:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG und einen schönen Sonntag.