Allcura Holzlehners Original Deo Kristall Testbericht

Allcura-holzlehners-original-deo-kristall
ab 5,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von monchichi14

Eine andere Art von Deo

Pro:

100% Natur, preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei meiner letzten Bestellung im Kräuterhaus Sanct Bernhard bin ich auf das Deo Kristall aufmerksam
geworden und bin neugierig geworden, das musste ich ausprobieren.


###Vom Hersteller versprochen###

100% reiner Ammon-Alaun-Kristall. Ohne Alkohol, Duft- und Konservierungsstoffe. Besonders mild und ausgezeichnet hautverträglich. Verhindert Körpergeruch zuverlässig auf natürliche Weise, ohne die Haut zu reizen oder Poren und Drüsen zu verstopfen.

Der angefeuchtete Kristall gibt einen mikrofeinen Mineralfilm an die Haut ab und hindert damit die geruchserzeugenden Bakterien an ihrer Vermehrung. Außerdem wird die Transpiration leicht reduziert, ohne die Poren zu verkleben.
Bei täglicher Anwendung reicht ein Deo-Kristall mindestens 2 Jahre lang.


###Preis###

7,97 EUR

###In der Praxis###

Der Kristall sitzt in einem Griffstück mit drüber einer Klarsichthaube. Ich war schon sehr gespannt bei
der ersten Anwendung, ich habe laut Gebrauchsanweisung den Kristall angefeuchtet und im feuchten
Zustand auf die Haut aufgetragen. Danach wird der Kristall wieder unter fließendem Wasser abgewaschen
und was ganz wichtig ist erst die Haube nach dem trocknen des Kristalls wieder aufsetzen.

Ich muss sagen es ist sehr angenehm aufzutragen leicht kühlend sehr sanft reizt die Haut auf keiner Weise.
Auch nach dem Haarentfernen kann man es bedenkenlos auftragen.

Es ist Geruchslos und das ist natürlich sehr ungewohnt, ein Deo hat doch immer einen angenehmen Duft.

Von der Wirkung bin ich auch sehr überrascht es hält keinen ganzen Tag, aber einige Stunden ist man
schon geschützt.

Ich benutze den Kristall jetzt ungefähr einen Monat und ich kann mir sehr gut vorstellen dass dieser wie
vom Hersteller versprochen 2 Jahre lang reicht.

Aber ich muss auch zugeben dass ich auf mein gewohntes gut riechendes Deo doch nicht ganz
verzichten kann.

###Fazit###

Eine sehr wirksame Alternative zu herkömmlichen Deos für Leute mit sehr empfindlicher Haut ganz
ohne Parfum, Alkohol, Farb-und Konservierungsstoffe.

Es hält was es verspricht, eindeutig und sehr sehr günstig wenn man bedenkt dass es bis zu zwei
Jahre reichen soll.

Von mir volle Punktezahl und eine unbedingte Kaufempfehlung.

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • yeppton

    11.07.2011, 11:58 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 13:49 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • bigmama

    16.06.2011, 23:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    16.06.2011, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • PatMcNamara

    16.06.2011, 15:58 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel!! Patty

  • babygiftzwerg

    16.06.2011, 11:26 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag. LG Ulrike

  • sigrid9979

    16.06.2011, 11:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Grüsse aus Holland...

  • Lale

    16.06.2011, 01:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    16.06.2011, 01:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA