Hexal ASS 100 Tabletten Testbericht

Quackys-ass-100
ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Ass 100

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis,Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Medikament berichten.
Auf Grund einer OP muss ich nun dieses Medikament nehmen und möchte über meine Erfahrungen damit berichten.

==Produktbezeichnung==

_HEXAL-Ass 100

==Hersteller==

HEXAL

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe das Produkt als 50 ziger Packung gekauft und ca 3 € dafür bezahlt.
Ich finde den Preis wirklich sehr preiswert und fand das das auf jeden Fall einen Versuch wert wäre.

==Herstellerangaben==

ASS 100 HEXAL®
Zur Blutverdünnung
Wirkstoff: Acetylsalicylsäure
Herz-Kreislauferkrankungen sind immer noch Todesursache Nr.1 in der westlichen Welt. Schlaganfälle, Herzinfarkte und Durchblutungsstörungen werden unter anderem von Blutgerinnseln in den Gefäßen verursacht. Eine Hauptrolle hierbei spielen die Blutplättchen (Thrombozyten), die miteinander verklumpen und in der Folge gefährliche Pfropfen bilden können.
Risikopatienten wird die Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern, umgangssprachlich oft als Blutverdünner bezeichnet, wie Acetylsalicylsäure (kurz: ASS) empfohlen. Zur Hemmung der Thrombozytenaggregation genügen in den meisten Fällen 50-100 mg ASS pro Tag (in höheren Dosen wird ASS als Schmerzmittel eingesetzt). Dies entspricht ½ bis 1 Tablette ASS 100 HEXAL®.
Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt sollten Risikopatienten zur langfristigen Vorbeugung der gefährlichen Pfropfenbildung regelmäßig ASS 100 HEXAL® einnehmen.

==Nebenwirkungen==

Nebenwirkungen
Welche Nebenwirkungen kann der Wirkstoff Acetylsalicylsäure in ASS 100 - 1 A Pharma TAH haben? Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Acetylsalicylsäure in ASS 100 - 1 A Pharma TAH. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Nebenwirkungen in Art und Häufigkeit je nach Arzneiform des Medikaments (beispielsweise Tablette, Spritze, Salbe) unterschiedlich sein können.
Niedrige Dosierungen (100 und 300 Milligramm)
Häufige Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, geringfügige Blutverluste aus dem Magen-Darm-Bereich (Mikroblutungen).
Gelegentliche Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Blutungen, Eisenmangel-Blutarmut (nach längerer Anwendung), Magen-Darm-Geschwüre, Überempfindlichkeitsreaktionen, allergische Hautreaktionen.
Seltene Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Durchbruch, schwere Hautreaktionen (bis hin zu Erythema exsudativum multiforme), Blutdruckabfall, Atemnot-Anfälle, Schock, Quincke-Ödem, schwerwiegende Blutungen (beispielsweise im Gehirn).
Sehr seltene Nebenwirkungen:
Leber-Enzym-Werterhöhung, Nierenfunktionsstörungen, Unterzuckerung.
Nebenwirkungen ohne Angabe der Häufigkeit:
Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, Hörstörungen, Ohrensausen, Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Hautblutungen, Blutungszeit-Verlängerung.
Hohe Dosierungen (ab 500 Milligramm)
Häufige Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen.

##Quackys Produkttest##

==Die Handhabung==

Die Tabletten sind ja recht klein und so hatte ich hier bis dato keine Probleme mit dem Herunterschlucken o.ä.
Ich nehme die Tablette immer Morgens mit einem Schluck lauwarmen Wasser ein.
Ich habe bis dato auch noch keine Nebenwirkungen bemerkt und bin darüber auch sehr froh.Denn ich muss noch genug andere Medikamente nehmen ,bei denen ich sehr starke Nebenwirkungen bemerkt habe.
Mein Hausarzt kontrolliert ja vierteljährlich meine Werte und ist sehr mit den Werten zufrieden.

==Die Wirkung==

Bei solchen Medikamenten merkt man ja selbst keine Wirkung.
Man würde aber an Hand der Befunde sehen wenn die Dosierung nicht ausreicht ,bzw,.kann man den Erfolg des Medikamentes daran messen,das man eben kein Blutgerinsel o-ä hat.
Bis dato ist (schnell auf Holz klopfend) aber nichts dergleichen eingetreten und niemand ist darüber froher als ich.
Oft meine ich auch,das meine sonstigen Schmerzen ,nach der Einnahme des Medikamentes auch ein wenig weniger geworden sind.
Diese Wirkung hält auch einige Zeit an,aber eben nicht in dem Maße das man auf weitere Medikamente verzichten kann.

==Mein Fazit==

Ein preiswertes Medikament , das gut wirkt und auch gut verträglich ist.
Die Einnahme ist einfach dadurch das die Tabletten recht klein sind ,ganz leicht.
50 Tabletten für knapp 3 € ist wirklich ein unschlagbarer Preis.
Ein guter Nebeneffekt ist auch,das sonstige andere Schmerzen auch etwas gemildert werden.

==Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen:

==LG Eure Quacky(10.07.12)==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sunny_993

    14.07.2012, 23:14 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG

  • catmum68

    10.07.2012, 22:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    10.07.2012, 22:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • JonesWob

    10.07.2012, 22:13 Uhr von JonesWob
    Bewertung: besonders wertvoll

    °°Es grüßt dich Jonas=P°°

  • Lale

    10.07.2012, 22:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • morla

    10.07.2012, 20:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • nadjasturm

    10.07.2012, 20:08 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg, würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

  • Noire

    10.07.2012, 19:43 Uhr von Noire
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lass dir liebe grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire

  • katjafranke

    10.07.2012, 18:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße