Protina Basica compact Tabletten Testbericht

Protina-basica-compact-tabletten
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Ladylike

#### Damit du nicht so sauer wirst ######

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

bis jetzt wenige Erfolge

Kontra:

bis jetzt wenige Erfolge

Empfehlung:

Nein

Eigentlich sind zivilisierte Menschen fortwährend übersäuert, denn die gängigen Lebensmittel lassen den Säure - Basen - Haushalt eines jeden Menschen praktisch zusammen brachen.
Sodbrennen ist die Folge und millionenfacher Gebrauch von Magensäureblockern.
Ich will jetzt nicht erzählen, wie ich zu meinen Magensäureblockern gekommen bin - schön war`s jedenfalls nicht - aber was ich berichten kann, die Dinger machen Magnesiummangel und ich habe nach ganz kurzer Zeit regelmäßig gekrampft.
Danach habe ich mich mal für die ganzen Zusammenhänge interessiert und konnte feststellen, unsere Ernährung macht krank - na ja, das ist nun auch ein alter Hut - ich habe meine Ernährung jedenfalls umgestellt auf viel basisches, Gemüse und so und stand dann vor ein paar Problemen.
Ich trinke (nicht viel aber ab und an ganz gern) Alkohol, ich liebe Kaffee, ich bin an Brot gewöhnt und außerdem mag ich Süßigkeiten und Kuchen und Schokolade und Fleisch, vor allem blutige Steaks und fette thüringer Bratwurst.
Und ich hasse Salat, Kürbiskerne, Paprika, Gurken und diese ollen Öle......
Igitt!
Na ja, ich habe die verhassten Lebensmittel dann trotzdem irgendwann gegessen, denn sie sind basisch.
Ich habe unter größten Protesten Süßigkeiten und Kuchen und meine gute Schokolade fast ganz weggelassen und dann ging es an`s Eingemachte:
Ich weiß, ich hör mich wie ein alter Säufer an, aber hier gibt es für mich kaum noch starkes Schwarzbier, süßen Wein, Sekt und Absinth, man kann drauf verzichten, auch wenn`s wirklich die schönsten Genussmittel sind.
Reineweg nichts trink ich mehr davon ....
Der letzte Steakabend war voriges Jahr ( 1 Kilo Roastbeef vom Grill für 2, ach ja - schön war`s) und Bratwurst und Rostbrätel..... ich kann mich jetzt nicht entsinnen, wann es die zuletzt gab, wir haben meist Pute auf dem Grill und speisen grünen Salat mit Kefirsoße dazu... und auch ein Schuß Olivenöl kommt da dran... es geht schon...
Doch dann ging`s an die Basis, an`s Weglassen von Brot mit Butter und Kaffee... und da musste ich passen..... leider.
Ich brauch mein Butterbrot am Nachmittag und ich brauch früh meinen Kaffee und mir ist ziemlich Wurscht, ob mir dass schadet oder nicht, hier wurde ich bockig....
Nur die krampfauslösenden Magensäureblocker haben mich angetrieben, nach Alternativen zu suchen.
Die Blocker wollte ich nämlich auch nicht mehr.
Also bin ich drauf gekommen, ein paar basische Tabletten zu mir zu nehmen und so ziemlich schnell bei Basica Kompakt gelandet.




#####################
Kaufort und Kaufpreis:
#####################

Die Großpackung kostet um die 32 Euro, damit reicht man ungefähr ein halbes Jahr.
Die Packung stammt aus der Apotheke.



######################
Inhaltsstoffe:
######################


Tagesdosis, 6 Tbl.:

Calcium (als Calciumcitrat): 350 mg
Magnesium (als Magnesiumcitrat,-oxid): 120 mg
Zink (als Zinkcitrat): 5 mg
Eisen (als Eisencitrat): 5 mg
Kupfer (als Kupfercitrat): 1000 µg
Molybdän (als Natriummolybdat): 50 µg
Chrom (als Chromchlorid): 40 µg
Selen (als Natriumselenit): 30 µg
Enthält: Maltodextrin



############
Anwendung :
############


Täglich 3 mal 2 Tabletten. Mit viel Wasser zu trinken.




#################
Abschluss:
#################

Könnte ich mich von Kaffee und Brot trennen, hätte ich wahrscheinlich keine Probleme mehr.
Ich kann auch nicht sagen, dass die Tabletten eine durchschlagende Wirkung hätten, ich nehme sie jetzt 2 Monate und es ist noch keine wesentliche Besserung in Sicht.
Also, die ganz tolle Wirkung habe ich noch nicht feststellen können, es ist besser geworden, aber ich ess ja fast nur noch basisch... das kann man den Tabletten nicht unbedingt zuschreiben.
Ich trinke außerdem nur noch früh eine Tasse Kaffee, aber zu weiteren Kompromissen bin ich nun nicht mehr bereit.
In der Apotheke sagte man mir, dass es dauert und, das man die Tabletten ganz regelmäßig anwenden muss, bis sie ihre Wirkung erzielen.
Ich hoffe, es kommt noch eine richtige Wirkung nach.
Denn ernährungstechnisch ist für mich nun das Ende der Fahnenstange erreicht.

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    21.06.2012, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Schlemmer95

    21.06.2012, 20:15 Uhr von Schlemmer95
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben! Kannst ja mal bei mir vorbeischauen! (:

  • XXLALF

    21.06.2012, 20:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • nbachmann1986

    21.06.2012, 19:40 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • morla

    21.06.2012, 17:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    21.06.2012, 16:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    21.06.2012, 15:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA