Pierre Fabre Fluimucil 200 Tabs Tabletten Testbericht

Pierre-fabre-fluimucil-200-tabs-tabletten
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@Ganz schnell ist er wieder weg@@

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit den „Fluimucil 200 Tabs“ berichten.




@@Vorwort@@


Auch wenn es habe heutigen Tage sehr schön und warm draussen ist, kommt leider schon so langsam wieder die Husten und Schnupfenzeit. Oft kommt es bei uns bei diesem ständigen Wetterumschwung zu leichten Erkältungen. Bei leichten Erkältungssymptomen steige ich meistens mit rein pflanzlichen Arzneien ein. Manchmal helfen die aber nicht so gut. Vor allem bei leichtem, aber festsitzenden Husten greife ich dann auch gerne zu Fluimucil. Wie das bei uns genau abläuft, sollt ihr nun im folgenden Bericht erfahren.




@@Angaben des Herstellers@@


++Hersteller++

Zambo GmbH

++Preis und Menge++

Ich habe mir die Packung mit 50 Tabs geholt. In Onlineapotheken gibt es die bereits ab 6,50 Euro.

++Sonstiges++

Es handelt sich hierbei um ein apothekenpflichtiges aber nicht verschreibungspflichtiges Medikament.

++Wogegen hilft es++

Zur Verflüssigung des Schleims und Erleichterung des Abhustens bei erkältungsbedingter Bronchitis

++Wann sollte ich es nicht nehmen++

Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel sollte wegen des hohen Wirkstoffgehaltes nicht angewendet werden bei Kindern unter 2 Jahren.Bei Säuglingen und Kleinkindern unter 1 Jahr darf Acetylcystein nur in lebenswichtigen Situationen und unter strenger ärztlicher Kontrolle angewendet werden.

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!
Da keine ausreichenden Erfahrungen mit der Anwendung von Acetylcystein in Schwangerschaft und Stillzeit vorliegen, sollte das Präparat in dieser Zeit nicht eingenommen werden.

Bei folgenden Erkrankungen ist ausserdem noch Vorsicht geboten und eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt notwendig:
- Leberversagen
- Nierenversagen
- Asthma bronchiale
- Geschwüre im Verdauungstrakt, auch wenn sie bereits abgeheilt sind

++Was für Nebenwirkungen können denn auftreten++

- Entzündungen der Mundschleimhaut
- Übelkeit
- Erbrechen
- Bauchschmerzen
- Durchfälle
- Allergische Reaktionen, wie: Juckreiz, Nesselsucht (Quaddeln), Hautausschlag, Verengung der Atemwege (Bronchospasmus), Pulsbeschleunigung, Blutdruckabfall, Schwellungen im Gesicht (Quincke-Ödem)

++ Wieviel sollte ich davon nehmen++

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre:
2-3mal täglich 1 Brausetablette (entsprechend 400-600 mg Acetylcystein pro Tag)

Kinder von 6-14 Jahren:
2mal täglich 1 Brausetablette (entsprechend 400 mg Acetylcystein pro Tag)

Kinder von 2-5 Jahren:
2-3mal täglich 1/2 Brausetablette (entsprechend 200-300 mg Acetylcystein pro Tag)


++ Zusammensetzung einer Brausetablette++

Wirkstoff Acetylcystein = 200mg
Hilfsstoff Aspartam = 8mg entspricht Phenylalanin = 4,5mg

sonstige Hilfsstoffe:
Saccharin natrium, Magnesiumdistearat, Macrogol 4000, Aromastoffe, natürlich, naturidentisch, Lactose, Crospovidon, Weinsäure, Citronensäure monohydrat, Cellulose, mikrokristalline, Siliciumdioxid, hochdisperses, Natrium-Ion




@@ Die Einnahme @@


Die Einnahme ist relativ einfach. Man nehme einfach nur ein Glas mit Wasser und packt die Brausetablette in das selbige. Es fängt dann an zu sprudeln und die Tablette hat sich nach ca. 30 sek. Komplett aufgelöst. Nun nur noch das Glas austrinken und gut ist es schon.




@@ Geruch und Geschmack @@


Die Brausetablette selbst, riecht eigentlich nach gar nichts. Nach dem Auflösen riecht das dann eher nach Zitrone. Der Geschmack ist sehr schwer zu beschreiben. Allerdings kann ich auch hier einen leichten Zitronengeschmack erkennen. Insgesammt empfinde ich den Geschmack als sehr angenehm.



@@ Der Kampf gegen den Husten@@


Wie ich bereits oben geschrieben habe, nehme ich die 200 Tabs vor allem bei leichtem Husten. Da die Dosierung recht gering ist, nutze ich sie auch viel bei meinen Kindern. Wie ich die Einnahme der Tabs vorbereite habe ich ja auch bereits weiter oben beschrieben. Nach der Einahme konnte ich meistens bereits am nächsten Tag eine Besserung meines Gesundheitszustandes feststellen. Der Husten löst sich bereits leicht und das abhusten wird erleichtert. In den meisten Fällen ist nach spätestens drei Tagen Der Gebrauch der Tabs nicht mehr nötig, da der Husten entweder komplett verschwunden ist oder es zumindest nicht mehr lange dauert. Als großen Vorteil bei den Tabs gegenüber normalem Hustensaft empfinde ich die Einnahme mit einem Glas Wasser. Dieses ist vor allem bei den Kinder sehr wichtig. Da viel Flüssigkeit ja auch hilft bei der Bekämpfung von Husten. Daher hat man hierbei gleich zwei positive Aspekte. Die Kinder haben ihre Medikamente genommen und habe gleichzeitig auch was getrunken. Durch den doch recht angenehmen Geruch und Geschmack stellt sich die aktzeptant bei den Kinder auch als sehr gut da.




@@Mein Fazit@@


Bei den Fluimucil 200 Tabs handelt es sich um ein Medikament, welches sehr einfach einzunehmen ist und eine hohe Aktzeptant besitzt. Die Wirkung empfinde ich als sehr gut und schnell. Daher kann ich die Benutzung der Tabs nur wärmstens empfehlen und vergebe zusätzlich die volle Anzahl von fünf Sternen.




Die hier beschriebenen Fakten zu Nebenwirkungen und auch Anwendungen, habe ich zum Teil von den Angaben des Herstellers allerdings zum größten Teil aus eigenen Erfahrungen.



Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Bericht ein wenig unterstützen.
Über Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen



Ciao bis zum nächsten Mal

153 Bewertungen, 60 Kommentare

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 18:28 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • swissghostly

    07.10.2008, 00:33 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • sabtau

    01.10.2008, 17:17 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • sigrid9979

    26.09.2008, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße sigi

  • anonym

    26.09.2008, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    18.09.2008, 12:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • speedymaus

    18.09.2008, 00:17 Uhr von speedymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gruß und man liest sich! Theresa

  • Fenja

    16.09.2008, 13:18 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein klasse Bericht! LG Fenja

  • bambie34

    13.09.2008, 19:38 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Music-King

    09.09.2008, 22:29 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • Beachtime01

    08.09.2008, 19:45 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! lg

  • frankensteins

    08.09.2008, 01:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • schwimm_ente

    07.09.2008, 13:20 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • anonym

    07.09.2008, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • cosch

    03.09.2008, 22:08 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch und LG cosch

  • giselamaria

    29.08.2008, 19:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben der Bericht! LG Gruß und noch schönen Tag gell :-) Gisela

  • anonym

    24.08.2008, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • tina08

    23.08.2008, 00:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Estha

    22.08.2008, 20:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend

  • Meyerhoffsche

    22.08.2008, 17:54 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Lici17

    21.08.2008, 17:16 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben! sh und lg

  • anonym

    21.08.2008, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Striker1981

    21.08.2008, 00:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    20.08.2008, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Nachmittag noch! GLG Anke

  • Tratschonkelchen

    20.08.2008, 02:22 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • pandinus

    20.08.2008, 01:07 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !! Liebe Grüße Michael

  • Mondlicht1957

    20.08.2008, 00:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • manu63

    19.08.2008, 18:05 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von manu63

  • Stephi18

    19.08.2008, 12:13 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüßle aus Bayern, Stephi

  • ronald65

    19.08.2008, 08:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • blackangel63

    18.08.2008, 23:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE uNd EiNeN sChOeNeN aBeNd WuEnScHe IcH dIr..AnJa

  • topfmops

    18.08.2008, 14:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Husten empfehle ich Rhizinusöl!! Hilft zwar nicht, aber Du traust Dich nicht mehr.

  • linki7

    18.08.2008, 00:38 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße von linki7

  • Turbotisl1

    17.08.2008, 22:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht ! Liebe Grüsse !!!

  • Django006

    17.08.2008, 20:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    17.08.2008, 20:34 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • bigmama

    17.08.2008, 20:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • presscorpse

    17.08.2008, 19:39 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Clarinetta2

    17.08.2008, 18:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisher brauchen wir es nicht prima bericht

  • ingoa09

    17.08.2008, 18:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Auch weiter unten sind bei mir noch neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • DIETERBAER4711

    17.08.2008, 16:37 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    PRIMA Bericht ! Es grüßt dich ganz lieb Petra :-)

  • Suesse_Maus

    17.08.2008, 16:27 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße und schönen Sonntag

  • Kleinesengli

    17.08.2008, 16:26 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse geschriebn. LG kleinesengli

  • steve_77

    17.08.2008, 16:24 Uhr von steve_77
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben. Da brauche ich nun keinen Arzt oder Apotheker mehr

  • anonym

    17.08.2008, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • LIebesblume65

    17.08.2008, 16:19 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll

  • maildynamik

    17.08.2008, 16:18 Uhr von maildynamik
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Tipp. BW

  • firehunter75

    17.08.2008, 16:17 Uhr von firehunter75
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist mal wieder ein klasse Bericht von dir

  • Animagus17

    17.08.2008, 16:15 Uhr von Animagus17
    Bewertung: besonders wertvoll

    der bericht ist besonders wertvoll

  • Jerry525

    17.08.2008, 16:14 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und sh lg Jerry

  • Nettiteddy

    17.08.2008, 16:13 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein klares bw von mir

  • Baby1

    17.08.2008, 16:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Damit hast du dir ein bw verdient

  • wolli007

    17.08.2008, 15:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • tk7722

    17.08.2008, 15:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    17.08.2008, 14:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puppekaa

    17.08.2008, 14:49 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Sweeaty

    17.08.2008, 14:47 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen restlichen sonntag!!

  • ramp78

    17.08.2008, 14:38 Uhr von ramp78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ;) lg pascal

  • Puenktchen3844

    17.08.2008, 14:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp.**********