Dr. Scholl Peeling Creme Testbericht

No-product-image
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mandy_em

Mein Bimsstein-Ersatz

Pro:

Gute Alternative für Bimsstein und Co.

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Lust auf Peeling? Dann versuchts doch mal mit der Peeling Creme von Scholl. Die Peeling Creme ist mal etwas anderes. Normalerweise kennt man Peelings ja im Duschbad oder ähnlichem, aber hier ist das Peeling mal in einer Creme. Die Creme ist speziell für Stellen wie Füße, Beine und Ellebogen gemacht, da sich dort rauhere Hautpartien befinden. Um Hornhaut mal nicht mit einem Bimsstein oder sonstigen zu entfernen, ist diese Creme als schöner Ersatz wie gemacht. In der Creme befindet sich ein feines Granulat aus Bimsstein, welche die rauhen Stellen und Hornhaut schonend entfernt und gleichzeitig pflegt und schon weich macht. Außerdem beugt diese Creme auch die Bildung neuer Hornhaut vor.

Die Creme kostet ca. 3-4 Euro und gibts in allen möglichen Drogeriemärkten und Apotheken.

Die Anwendung ist ganz einfach. Die Creme wird auf die gewünschten Stellen aufgetragen und in kreisenden Bewegungen einmassiert. Wenn der gewünschte Peeling Effekt spürbar ist, kann man die eventuell übriggebliebene Creme sorgfältig mit einem Taschentuch abtupfen. So einfach ist das ganze.

Zu den Bestandteilen: Wasser, Pumice, Paraffin, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Cera Alba, Cetyl Esters, Vaccinium Myrtillus, Saccharum Officinarum. Acer Saccharum, Citrus Aurantium Dulcis, Citrus Medica Limonium, Lactic Acid, Tromethamine, Parfum, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol

Meine Erfahrung mit der Peeling Creme sind sehr positiv. Die Creme ist von der Konsistenz her eher flüssig und das Granulat ist gut sichtbar, da viele kleine schwarze Pünktchen darin zu sehen sind. Das Peeling fühlt sich an wie klitzekleine Sandkörnchen auf der Haut, aber dies ist ein sehr angenehmes Gefühl. Meist muss man nicht einmal großartig übriggebliebene Cremereste abtupfen, da man alles einmassiert hat. Man benötigt auch nicht sehr viel Creme da sie sehr ergiebig ist. Vom Geruch her ist die Creme sehr angenehm frisch und nicht zu übertrieben aufdringlich. Also für alle die ihre rauhe Haut und Hornhaut mal anders loswerden wollen, die sollten es doch mal mit der Peeling Creme von Scholl versuchen.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    25.06.2008, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • ingoa09

    25.06.2008, 18:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • jeff2006

    25.06.2008, 16:31 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wenn du Mittwoch überlebst ist Donnerstag

  • Sweeaty

    25.06.2008, 16:03 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!