Dr. Scholl Deo Control Schuh Spray Aerosol Testbericht

Dr-scholl-deo-control-schuh-spray-aerosol
ab 14,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sape26

Das Deo für meine Schuhe

Pro:

effektive und langzeitige Wirkung, Geruch, Ergiebigkeit

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser ! In meinem jetzigen Bericht möchte ich über ein Schuh-spray schreiben..hm, Schuhspray..jetzt denkt ihr sicher alle, daß ich Schweißfüße hab, oder so-stimmt´s? ABER:dem ist nicht so ;) Ich bin das erste Mal auf dieses Schuh-Spray gestoßen, als ich in einer ziemlich unangenehmen Lage war. Ich musste mal beruflich 2 Tage verreisen und hatte diese beiden Tage auch immer im Freien zu arbeiten..blöd nur, daß es unglaublich stark zu regnen begonnen hatte und mir das Wasser bis in die Schuhe reinlief und diese dann stundenlang nass waren..über Nacht sind sie etwas getrocknet, waren aber nächsten Tag noch immer naß..tja und was passiert wenn man solche Schuhe wieder anzieht?Sie beginnen unglaublich stark zu muffeln!! Und das ist einem dann doch sehr unangenehm ;) Also bin ich zum nächsten Supermarkt gelaufen und hab dort dieses Spray gefunden! Ob´s geholfen hat, das könnt ihr jetzt lesen:

**Produkt**
Scholl Schuh-Spray Deo Control stoppt Schuh-Geruch.
Weiters sorgt es für:
-frischen Geruch (dank einem neuartigen Deo-Wirk-System)
-eine starke antibakterielle Wirkung
-beugt Pilzinfektionen vor (durch Zerstörung der Pilze im Inneren des Schuhs)
-beugt Bildung von Geruchsbakterien vor

**Verpackung**
dieses Schuhspray bekommt man in einer kleinen Plastikflasche mit Sprühknopf. Rund um die Flasche ist ein blaues Etikett aufgeklebt, auf dem das "Scholl"Logo und die Produktbezeichnung steht. Hinten findet man die Gebrauchsanweisung

**Anwendung**
Vor Gebrauch mal ordentlich schütteln!
Vor und nach dem Tragen der Schuhe innen sorgfältig aussprühen
Die Schuhe vor Gebrauch gut trocknen lassen

In meinem Fall konnte ich sie damals nicht trocken lassen-hat aber trotzdem wunderbar geholfen! :)

**Geruch**
Der Geruch des Sprays ist angenehm frisch-leicht nach citrus !Eine Bereicherung für Nase und Schuhe! :)

**Wie waren die Schuhe danach?**
Wie gesagt-ich hab damals in meiner peinlichen Situation das Spray in die feuchten schuhe gesprayt und es hat den grausamen muffeligen Geruch sehr gut abgedeckt! Also ich dann zu Hause war, hab ich es so gemacht, wie es auf der Anleitung stand..dann hab ich sie über Nacht trocknen lassen und nächsten Tag war für meine Schuhe und mich die Welt wieder in Ordnung! Nur daß sie viel besser duftetend als vorher ;)

**Schweißfüsse oder sonstigen Schuh-Geruch**
für diejenigen, die unter Schweißfüße etc. leiden kann ich dieses Spray auch auf jeden Fall empfehlen! Das weiß ich, weil eine Freundin von mir darunter leidet und bei der hilft das Spray auch wahre Wunder-kein genieren mehr, wenn man sich die Schuhe ausziehen muss !

**Bei Pilzen**
damit hab ich Gott sei Dank noch keine Erfahrung gemacht, aber wenns draufstht, daß es dagegen hilft, dann denke ich daß es stimmen wird-so wie das Spray auch sonst wirklich hilft...

**Warnhinweise**
Das Spray ist brennbar!! Nicht gegen Flammen oder glühende Gegenstände sprühen!
Von Zündquellen fernhalten-nicht rauchen!
Nicht in die Augen sprühen!
Inhalation vermeiden!
Außer Reichweite von Kindern aufbewahren!

**Ergiebigkeit**
2-3x sprayen pro Schuh reicht vollkommen aus..demnach würde ich die Ergiebigkeit als sehr hoch einstufen!

**Inhaltsstoffe**
Alcohol enat, Aqua, Farnesol,Dichlorophene, Undecylenic Acid, Glyceryl Laurate, Parfum, phenoxyethanol, enthält Veilex (patentierte Technologie)

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
SSL Healthcare Deutschland GmbH&Ko KG
125ml um knappe 4 Euro (soviel ich mich erinnern kann)

**Meine Meinung**
dieses Spray war echt mein Retter in der peinlichen Not! ;) Es verspricht einen sofortigen Effekt, was den Duft anbelangt und auch eine längerfristige Behebung des Schuh-Muffel-Syndroms! ;) Ich bin froh, daß ich es damals gefunden habe und ich denke daß es immer gut ist, wenn man so ein Fläschchen zu hause hat-schließlich weiß man ja nie was kommt ;)
Ich empfehle dieses Schuhspray auf alle Fälle weiter und vergebe 5 Sterne!!

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und event. kommentieren!:0))

45 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Chrillemaus

    07.01.2006, 23:18 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG Martina

  • Arti25

    07.01.2006, 14:37 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Arti :-)

  • morla

    06.01.2006, 20:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • rolse

    06.01.2006, 20:06 Uhr von rolse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Franken, Roland

  • anonym

    06.01.2006, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    06.01.2006, 19:35 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    05.01.2006, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mamafabian

    05.01.2006, 20:52 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja das bräucht ich auch

  • anonym

    05.01.2006, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht.lg

  • Lidlefood

    05.01.2006, 19:53 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mandymom

    05.01.2006, 19:51 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Diva24

    05.01.2006, 19:48 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist genau das richtige Mittel für die heißgeliebten Sneakers meiner Tochter, die sie so selten von den Füßen gibt.

  • redwomen

    05.01.2006, 19:37 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe Gott sei Dank mit Fußgeruch nicht so große Probleme. dafür ist mein Stiefsohn damit absolut "bestraft". LG Maria

  • verbatim

    05.01.2006, 19:34 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Jasmin

  • mangox

    05.01.2006, 19:20 Uhr von mangox
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG mango

  • Vicky

    05.01.2006, 19:17 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic