Spirig Pharma Lipoderm Lotion Testbericht

Spirig-pharma-lipoderm-lotion
ab 31,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

## Trockene, reaktive Haut gehört nun der Vergangenheit an ##

Pro:

hilft ausgezeichnet

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Heute möchte ich euch die LIPODERM Lotion vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine rückfettende Körpermilch zur ausgewogenen Pflege der trockenen, fettarmen Haut.

Verpackung
------------------------
Die Lotion befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit Schraubverschluss. Vorn ist ein Aufkleber mit dem Produktnamen angebracht; auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein Aufkleber mit Angaben zu den Inhaltsstoffen, "Versprechen" des Herstellers und dem Hersteller selbst. Die Flasche selbst befindet sich in einer Pappschachtel. Auf diesem stehen nochmal die gleichen Angaben, so dass man sich diese durchaus hätte sparen können.

Hersteller
-------------------
Hans Karrer GmbH
86330 Königsbrunn

Inhalt und Preis
-----------------------------
Es befinden sich 200 ml Lotion in der Flasche. Ich persönlich habe diese als Probepackung zugesandt bekommen. Durch Recherche im Internet konnte ich aber herausfinden, dass der Preis zwischen 10,60 € und knapp 14,00 € liegt. Erhältlich ist das Produkt meines Wissens nach nur in Apotheken.

Für wen ist die Lipoderm Lotion nun geeignet?
--------------------------------------------------------------------
Die Lotion ist für Personen mit trockener und reaktiver Haut geeignet. Die rückfettende Körpermilch dient der ausgewogenen Pflege der trockenen, fettarmen Haut. Sie normalisiert den Wasserhaushalt der Epidermis, vermindert das Spannungsgefühl und erhöht die Widerstandskraft der Haut.

Unsere Erfahrungen
--------------------------------------
Da unsere Tochter empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut hat, bin ich natürlich ständig auf der Suche nach dem idealen Pflegemittel. Gerade in den Wintermonaten tritt in den Arm- und Kniebeugen die Neurodermitis zutage, wo die normale Körperlotion nicht mehr hilft. Da kam uns die Lipoderm Lotion gerade recht.

Die weiße, vom Geruch her neutrale, Lotion hat eine zähflüssige Konsistenz, lässt sich aber dennoch leicht auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Bei unserer Tochter konnte ich bereits nach zwei Tagen eine deutliche Besserung ihrer doch recht angegriffenen Armbeugen feststellen. Nach weiteren zwei Tagen waren sämtliche rote Stellen verschwunden.

Da die Lotion doch recht ergiebig ist, bin ich der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist. Von mir gibt es deshalb fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Euer Woelfchen4

Zum Schluss für die Allergiker unter uns (und für alle die es interessiert) die Inhaltsstoffe.

Aqua, Paraffinum Liquidum, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl Lactate, Dimethicone, Methoxy PEG-22/Dodexyl Glyol Copolymer, Sodium Lactate, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Sorbitan Isostearate, PEG-2 Hydrogenated Castor Oil, Ozokerite, Hydrogenated Cator Oil, Chlorhexidine Dihydrochloride, Triclosan, Lactic Acid

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Zuckermaus29

    15.07.2006, 00:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • topware2002

    30.04.2006, 13:32 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 23:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • morla

    24.11.2005, 02:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Cicila

    21.11.2005, 15:43 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe keine trockene Haut... <br/>LG Cicila

  • Jinxx

    20.11.2005, 20:37 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (:

  • Dr.Claudia

    20.11.2005, 14:19 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG von Claudia

  • topfmops

    20.11.2005, 13:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei solchen oder ähnlichen produkten finde ich die behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das ergebnis verschwiegen wird.

  • follio

    20.11.2005, 13:25 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • animaldream

    20.11.2005, 12:42 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream