Tetesept Johanniskraut Kapseln Testbericht

ab 5,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jejo1994

Natürliche Hilfe

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt zuverlässig, natürlich, wenig Nebenwirkung

Kontra:

muss regelmäßig eingenommen werden

Empfehlung:

Ja

Ich hatte leitder in der letzten Zeit einiges um die Ohren. Manchmal war ich ziemlich am Ende, hatte den Kopf voller Mist und konnte nachts nur wenig schlafen, und wenn, dann nur sehr unruhig. Also ging ich zum Arzt und fragte nach, was er mir empfehlen könnte.
Nachdem ich dann erstmal ausgefragt wurde, ob ich mich umbringen wollen würde und viele Unsinnigkeiten mehr, wurde ir dann ein starkes Schlafmittel empfohlen. Dieses wies ich ab und machte mich selbst auf die Suche. Von Tetesept habe ich bereits ein paar Entspannungstees ausprobiert und als ich dann von dem Vater meines Freundes erzählt bekam, dass er selbst auch gerne zu tetesept greift (er ist Homöopath), holte ich mir die Johanniskrautkapseln.
Diese sind nicht verschreibungspflichtig und man kann sie so gut wie in jedem Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke bekommen.

Was ist Johanniskraut?
Johanniskraut ist eine Pflanze. Das Johanniskraut ist ein natürliches Hilfmittel bei Stress und auch bei Depressionen. Es ist sehr wirksam und wird auch in der Homoöpathie häufig verwendet. Es gibt auch viele Tees, in denen man Johanniskraut findet und in unruhigen Nächten hilft es ähnlich wie Baldrian, Ruhe zu finden.


Preis
Für die Kapseln (100 Kapseln) habe ich 7,89 Euro bezahlt.In der Packung befindet sich auch ein Beipackzettel, mit Hinweisen, die man beachten sollte und der genauen Beschreibung zur Anwendung.


Anwendung
Falls nicht anders verordnet:
Zwei mal täglich eine Hartkapsel mit reichlich Flüssigkeit einnehmen. Die Kapseln sollten nur von Personen über 12 Jahren eingenommen werden. Denn es liegen noch keine konkreten Hinweise über die Wirkung von jüngeren Personen vor. Falls eine Tablette zu viel eingenommen wird, ist das nicht weiter schlimm. Falls eine Anwendung vergessen wird nicht mehrere Tabletten einnehmen. In beiden Fällen einfach ganz normal weiterführen.
Gefahr besteht bei Personen die lebenswichtige Medikamente einnehmen. Johanniskraut kann die Wirkung abschwächen. In diesem Fall vorher den Arzt befragen.
Neben Abschwächung diverser Medikamente kann es passieren, dass die Haut photosensibel wird. Direkte Sonnenbestrahlung sollte erstmals vermieden werden. Das Risiko einen Sonnenbrand zu bekommen erhöht sich.Am besten nimmt man die Tabletten mit einem halben Glas Wasser ein. Ich mache das morgens und abends. Die Kapseln lassen sich leicht schlucken und sind nicht zu groß.

Wirkung und Nebenwirkungen
In den ersten Tagen konnte ich keine Veränderung feststellen, dann fing ich aber nach etwa einer Woche an, viel ruhiger zu schlafen. Ich wachte zumindest nicht mehr alle halbe Stunde wieder auf. Nach einer weiteren Woche regelmäßiger Einnahme, habe ich dann auch wieder ganz fest geschlafen. Auch sonst fühle ich mich irgendwie ausgeglichener und ruhiger. Ich kann mich endlich wieder in meinen Sessel setzen und in Ruhe ein Buch lesen, ohne das ich das Gefühl habe, mein Kopf würde gleich vor lauter Stress explodieren. Das die Kapseln so gut wirken liegt daran, dass sie extrem hoch dosiert sind, aber trotzdem nehme ich sie lieber als die Apothekenmittel, in denen Pure Chemie steckt.Nebenwirkungen konnte ich persönlich keine feststellen. Ich muss dazu sagen, dass ich weder die Pille noch irgendwelche anderen Medikamente nehmen, die sich mit den Kapseln vermischen könnten.
In der Sonne lag ich nur zwei Mal in den letzten Monaten, und von Sonnenbrand habe ich nichts gesehen.



19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Nina1805

    09.12.2012, 13:14 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen!

  • katjafranke

    09.12.2012, 11:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß zum 2. Advent KATJA

  • minasteini

    09.12.2012, 11:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent. LG Marina

  • Lale

    09.12.2012, 11:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    09.12.2012, 10:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • monagirl

    09.12.2012, 10:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht lg Mona

  • mausi1972

    09.12.2012, 10:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 2. Advent LG Marion