Biopraep Biolog Praep Sanddorn Hautcreme mit Harnstoff Testbericht

Biopraep-biolog-praep-sanddorn-hautcreme-mit-harnstoff
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Mit der Zitrone des Nordens - Teil II

Pro:

Gute Wirkung, keine Nebenwirkungen,

Kontra:

Vielleicht der Preis für uns jedoch nicht

Empfehlung:

Ja

Ich habe ja letztens schon berichtet über meine Vorliebe für Sanddornprodukte. Ein Mitbringsel von der See war unter anderem eine Creme, die ich immer gern im Winter anwende, aber auch bei meinen Söhnen ist sie sehr beliebt.
Wenn ich an der See war, dort wo ja die Sanddornprodukte zu Hause sind, decke ich mich meist mit Produkten ein, sollte der Vorrat aufgebraucht sein gebe ich hier nochmals den Hinweis auf www.sandorado.de, wo ich dann gern für Nachschub sorge, aber dies ist nicht mein einziger Lieferant.
Sanddorn
"Die starke Frucht mit dem heilsamen Öl"
Auch hier möchte ich nochmals erwähnen, Sanddorn ist die Zitrone des Nordens und gibt unserem Körper alles das, was er braucht, ob nun von innen, oder wie mit dieser Creme von außen, mit Sanddornprodukten trifft man immer die richtige Entscheidung. Allein die Kosmetikprodukte, welche aus Sanddorn erzeugt werden, reichen von der Gesichtspflege, über die Körperpflege, z.B. als Peeling bis hin zur Wohlfühl-Beincreme.
Ob es nun Sanddorncreme, Sanddornöl, Sanddornseife sein soll, alles ist zu haben.
Und heute soll es um eine Hautcreme gehen.
Sicherlich wird so manchem der Inhaltsstoff Harnstoff abschrecken, jedoch wir schwören drauf.
Ich möchte Euch nun unsere Erfahrungen mitteilen zur

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sanddorn Hautcreme mit Harnstoff (100ml)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Creme eignet sich für „Patienten“ mit
- trockene, schuppige oder
- rissige Haut,
sie ist geeignet für
- anspruchsvoller Mischhaut der Gesichts- und Handpartie.
- aber auch für die Füsse
Verkauft wird sie in einem 100 ml Tiegel, kostet um die 10 – 12 Euro aber ist sehr ergiebig.
Gerade in den kalten Jahreszeiten hat fast jeder mit spröden Hautpartien zu kämpfen, vor allem die Hände sollten gut auf den Winter vorbereitet sein. Für mich besonders wichtig, denn ich hasse es, Handschuhe zu tragen.


-------------------------------------
Hier erst einmal die Inhaltsstoffe
-------------------------------------
Wasser,
Jojobaöl,
pflanzlicher Emulgator (Polyglyceryl-3 Methyl Glucose Distearat),
Harnstoff,
Calendulaöl,
Lavendelöl,
Aloe vera Öl,
Sanddornöl,
Teebaumöl
Diese Creme ist absolut frei von synthetischen Konservierungs- und Duftstoffen.
Ingredients
AQUA, BEESWAX, POLYGLYERYL-3-METHYL GLUCOSE DISTEARATE, UREA, CALENDULA OFFICI-NALIS, LAVANDULA OFFICINALIS, AROMA, ALOE BARBADENSIS, HIPPOPHAE RHAMNOIDES, MELALEUCA ALTERNIFOLIA

-------------------------------------------------------------

Was den Inhaltsstoff „Harnstoff“ betrifft muss ich sagen, dass schon meine Oma immer erzählte, dass Harnstoff für alle möglichen Krankheiten, vor allem Hautprobleme sehr gut ist.
Harnstoff ist ein natürlicher Feuchthaltefaktor, welcher auch bei dieser Creme seine positive Wirkung zeigt.
Harnstoffpräparate werden genutzt z.B. im Kampf gegen Schuppenflechten. Harnstoff nützt den chronisch Hautkranken dagegen, ohne dass Schäden zu befürchten sind.


--------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hersteller bietet die Sanddorncreme mit Harnstoff mit folgenden Worten an:
--------------------------------------------------------------------------------------------
„Egal ob bei spröde-rissigen Händen und Füßen, oder juckenden Bereichen am Körper und im Gesicht: Diese einzigartige Rezeptur ist nicht nur eine einfache Harnstoffsalbe. Die fein aufeinander abgestimmte Kombination aus wirksamen Pflanzenölen mit Harnstoff reguliert und verbessert den Feuchtigkeitsgehalt im gesamten Hautgewebe. Die pflegenden Wirkstoffe des Sanddornöls, Lavendels und dem Öl der berühmten Heilpflanzen Calendula unterstützen den hauteigenen Stoffwechsel. Reich an essentiellen Fettsäuren sowie Vitamin A, Vitamin E und Vitamin F.“
In der Kombination mit den Wirkstoffen des Sanddorns haben wir hier ein Produkt, welches mit all seinen Kräften eine nicht verwunderliche sondern wunderbare Geb für unsere Haut ist.

Diese Creme ist ein sehr gutes Mittel für
Neurodermitiker,
Psoriatiker,
Diabetiker


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Erfahrung mit der Creme
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Enkel hatte lange Zeit auch große Probleme mit Neurodermitis und wir mussten sehr aufpassen, was wir ins Badewasser gaben (hier haben uns z.B. die Tintiprodukte sehr geholfen) aber seit mein Sohn selbst überzeugt ist von der Sanddorncreme mit Harnstoff hat er sie auch bei meinem Enkel angewendet und das mit gutem Erfolg.
Ein weiterer Vorteil, so dass die creme auch von meinem Enkel akzeptiert wurde ist, dass sie sehr schnell in die haut einzieht (er hasst es nämlich fettige Creme auf der Haut zu haben und verweigerte sich immer).
Aber auch mein Sohn und ich mögen die Creme, vor allem zur Pflege der Hände.
Meine Gesichtshaut wird damit verwöhnt vor allem in Zeiten, wenn der Wettermann Frost ansagt. So bin ich gut geschützt.

Die Konsistenz ist eher weich, sie lässt sich gut auf der Haut verteilen. Vom Geruch her riecht sie eher, nun ja, auf alle Fälle nicht nach Harnstoff :o), einer wird mehr das Lavendel herausriechen ein anderer wieder eher Teebaum.
Auf alle Fälle riecht sie angenehm. Auch das Öl der Calendula ( Ringelblume) tut hier ihren Teil.
Das Eincremen tut gut, geht wunderbar, die gelbliche leichte Creme ist extrem angenehm von der Konsistenz, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, hinterlässt dabei keinen Film, sondern das Gefühl des zarten Gepflegt seins und das gute Gefühl.
Ich persönlich habe die Creme auch immer in der Handtasche in der kalten Jahreszeit, damit ich jederzeit auch nach cremen kann.
Dadurch, dass sie schnell einzieht kann man auch mal unterwegs schnell nachcremen, selbst wenn man kurz danach jemandem die Hand geben „muss“, keine Sorge, der wird nicht abrutschen, denn die Hand ist nicht schmierig. So was hasse ich ja auch, wenn ich genötigt werde nach einem Händedruck mir die creme des anderen zu verreiben, alles schon erlebt.
Es handelt sich um ein Produkt vom


~~~~~~~~~
Hersteller
~~~~~~~~~

Biopraep
Biologische Präparate Handeslgesellschaft mbH
Mercatorstrasse 3
49080 Osnabrück
Tel.: +49 (0) 541 500 38 90
Fax: +49 (0) 541 500 38 918
[email protected]
http://www.biopraep.de/
Die Biopräp GmbH ist ein Produktions- und Handelsbetrieb für Naturkosmetik und Nahrungsergänzung. Die Herstellung und auch der Vertrieb der Produkte liegt in der Verantwortung eines Teams von acht qualifizierten Mitarbeitern. Kunden sind gesundheitsbewusste Konsumenten - zu ihnen zählen auch Therapeuten, sowie Angehörige von Pflege- und Heilberufen, wie Hebammen oder Physiotherapeuten.


~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Fazit zur Creme
~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dieser Creme seit ihr auf der sicheren Seite, sie gibt der Haut was sie braucht, schützt sie vor dem Austrocknen, vor allem in der kalten Jahreszeit und riecht auch recht angenehm.
Irgendwelche Allergien oder negative Reaktionen gab es weder bei mir, noch bei meinem Sohn oder meinem Enkel. Im Gegenteil, ihm hat die Creme sogar bei seiner Neurodermitis geholfen.
Auch der Preis sollte nicht abschrecken, der Tiegel mit den 100 ml reicht relativ lange, durch die gute Konsistenz lässt sie sich schnell großflächig auf die haut auftragen.
Für mich ist es auch wichtig, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, welches keine synthetischen Konservierungs- oder Duftstoffe handelt, und das ist hier der Fall.

Die Creme kann rezeptfrei in Apotheken oder im Internet, auch direkt beim Hersteller bezogen werden.
Ein absolut wirkungsvolles Produkt auf Basis der Zitrone des Nordens.
Es gibt verschiedene Anbieter, jedoch die Verpackungen sind alle ziemlich gleich und immer mit Beschriftungsschildern in der Farbe des Sanddorns, sofort erkennbar.
Wir schwören drauf und geben auf alle Fälle eine Kaufempfehlung.

Euer Mondlicht1957

117 Bewertungen, 49 Kommentare

  • Nekromantika

    19.10.2008, 14:12 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 22:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Engal00

    08.10.2008, 10:05 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • anonym

    07.10.2008, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • anonym

    30.09.2008, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • anonym

    29.09.2008, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • blackangel63

    28.09.2008, 23:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD...gRuSs AnJa

  • mortima1986

    26.09.2008, 12:32 Uhr von mortima1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sanddorn ist auch echt klasse! Erinnert mich immer an die Nordsee! Liebe Grüße, mortima1986

  • tk7722

    26.09.2008, 03:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • KatzeMaus

    25.09.2008, 22:27 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse aus bayern. katzemaus

  • tina08

    25.09.2008, 17:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • doelau

    25.09.2008, 01:59 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    25.09.2008, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bewertung sehr hilfreich liebe Grüsse

  • anonym

    24.09.2008, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Striker1981

    24.09.2008, 20:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Michaela2015

    24.09.2008, 18:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer guter bericht, lg michi

  • sigrid9979

    24.09.2008, 14:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele Grüße Sigi

  • christianpirker

    24.09.2008, 14:07 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder einmal ein sehr guter Bericht von Dir! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    24.09.2008, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gelungener Bericht von Dir! GLG

  • Daisy_Bluemchen

    23.09.2008, 23:16 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • lutzlothar

    23.09.2008, 21:38 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • stefan103

    23.09.2008, 19:45 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • giselamaria

    23.09.2008, 15:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! danke, ist sehr guter Tipp, habe ich notiert :-)) Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag gell, LG Gisela

  • AngelikaR

    23.09.2008, 14:36 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bist Du das auf dem Foto?? Wenn ja, Deine Haut sieht sehr gut aus. Die Creme scheint zu helfen und 10-12 Euro finde ich nicht zu teuer für eine Creme (100ml). Meine kostet das siebenfache. LG

  • Laranjeira

    23.09.2008, 14:10 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg Ivonne

  • sabinerolli

    23.09.2008, 13:17 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg sabine

  • retilein

    23.09.2008, 11:38 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht und lg

  • Baby1

    23.09.2008, 11:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tuffi2106

    23.09.2008, 11:24 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • anonym

    23.09.2008, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • senora

    23.09.2008, 10:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht und lieben Gruß

  • ingoa09

    23.09.2008, 01:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • campino

    23.09.2008, 01:47 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • anonym

    23.09.2008, 01:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • chipad

    23.09.2008, 00:49 Uhr von chipad
    Bewertung: besonders wertvoll

    Äußerst hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • frankensteins

    23.09.2008, 00:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner

  • Bunny84

    23.09.2008, 00:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sende ich dir.

  • bigmama

    22.09.2008, 23:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • Jerry525

    22.09.2008, 23:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich sh Jerry

  • morla

    22.09.2008, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen schönen wochenstart lg. petra

  • may786

    22.09.2008, 22:17 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine schöne Woche

  • Iris1979

    22.09.2008, 21:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • presscorpse

    22.09.2008, 21:37 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Zzaldo

    22.09.2008, 21:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    22.09.2008, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • joschi2008

    22.09.2008, 20:42 Uhr von joschi2008
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die Inhaltsstoffe sind schon mal super. Ich schau mir mal die Internetseite an. Toller Bericht und deswegen BH Lg Jascha

  • antjemue

    22.09.2008, 20:36 Uhr von antjemue
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Antje

  • paula2

    22.09.2008, 20:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Tonga1

    22.09.2008, 20:26 Uhr von Tonga1
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Tonga1