Altana Pharma Riopan Magen Gel Stick-Pack Testbericht

Altana-pharma-riopan-magen-gel-stick-pack
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

schnelle Wirkung bei Magenschmerzen

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich möchte euch heute mal wieder etwas aus meinem Medikamenten Schrank vorstellen.
Es geht um das Magengel von Riopan.
Ich habe es zum ersten mal bekommen als ich im Krankenhaus gelegen hatte. Als ich regelmäßig Magenschmerzen bekommen hatte und nichts geholfen hat, sagte ich dies der Schwester.Sie brachte mir ein Riopan Päckchen.

Riopan ist ein kleines tütchen wo ein Magengel gegen Magenschmerzen drin ist. Man reist das tütchen auf und drückt das Magengel einfach nach oben. Man kann es einfach so nehmen. Ich konnte es sogar einfach so schlucken ohne etwas nachzu drinken, da es keinen schlechten Geschmack hat.
Die Wirkung des Magengels war sehr gut, es dauerte ca. 10 Minuten dann waren die Schmerzen weg.

Anwendungsgebiete
***********************
Magen-Darm-Geschwüre
Sodbrennen
Speiseröhrenentzündung
säurebedingten Magenbeschwerden


1 Beutel mit 10ml Gel enthält
*********************************
1600 mg Magaldrat, Sonstige Bestandteile, Silbersulfat, Chlorhexidindigluconat, Natriumhypochlorit, Arabisches Gummi
Hypromellose, Natriumcyclamat, Simethicon-Emulsion, Karamellaroma, Sahnearoma, 3-Hydroxy-2-Methyl-pyranon(Maltol), gereinigtes Wasser


Dosierung:
*********************
Erwachsene:
- Bei Bedarf 1 Beutel
- Bis zu 4 Beutel täglich


Verpackung
*****************
Die Verpackung ist weiß mit einer großen Orangen Schrift wo Riopan darauf steht. In der Packung befinden sich 20 einzelne Tütchen mit je 10 ml Magengel darin.
Wenn man das Tütchen aufreist und das Magengel raus drückt, sieht man dass das Magengel Weiß und dick ist.


Man bekommt dieses Riopan Magengel von Altana Pharma ohne Rezept vom Arzt, man kann es einfach in der Apotheke kaufen. Leider sind sie sehr teuer finde ich. Die 20 Stück Packung hat 12,49 € gekostet. Ich nehme deswegen immer gleich die große Packung mit 50 Stück darin, da mir diese bischen Billiger kommt. Für 50 Stück zahle ich 21,79 €
Man sollte das Magengel Riopan nicht bei allergischen Reaktionen einem und Kinder unter 12 Jahren sollten es auch nicht einnehmen.

Nebenwirkungen:
***********************
- Vorübergehnede Verfärbungen an Zähnen, Füllungen, Zahnersatz oder Zunge
- Verstärkte Zahnsteinbildung
- Vorübergehnedes Taubheitsgefühl der Zunge
- Vorübergehnede Beeinträchtigung der Geschmackswahrnehmung
- Brennen der Zunge


Mein Fazit:
****************
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Magenschmerzmittel, das ist das einzige was mir bei den Schmerzen am schnellsten hilft. Leider sind sie teuer, deswegen greife ich nebenbei zu anderen Alternativen, wie Tabletten, diese helfen leider nicht immer.
Das Magengel Riopan von Altana ist auch sehr praktisch für unterwegs. Es passt in jede Tasche rein und man kann es ohne nach trinken einnehmen.
Die Wirkungszeit beträgt bei mir ca. 10 Minuten. Das ist aber bei jedem verschieden.
Von mir gibt es einem Punkt Abzug wegen des Preises.


Hersteller
********************
ALTANA Pharma Deutschland GmbH
Moltkestrasse 4
78467 Konstanz
Telefon: 0800/2 95-66 66
Email: [email protected]

119 Bewertungen, 26 Kommentare

  • boby

    28.05.2010, 16:25 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • hjid55

    27.05.2010, 16:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • KnolliNicole

    21.04.2010, 14:57 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..gruß Nicole

  • Shirty1980

    19.04.2010, 17:42 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • liebes35

    07.02.2010, 14:26 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Vorhangauf

    05.02.2010, 17:13 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • meerifan1

    05.02.2010, 09:30 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt:-)

  • Striker1981

    04.02.2010, 22:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • fantagirlie

    04.02.2010, 21:37 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche Dir

  • muttibremer

    03.02.2010, 23:30 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja die sind gut.LG Angelika

  • pinna

    03.02.2010, 12:40 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....lg

  • Iris1979

    03.02.2010, 10:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • cleo1

    03.02.2010, 10:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner informativer Bericht. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • denisinlove

    03.02.2010, 09:26 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung!

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 08:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • sigrid9979

    03.02.2010, 02:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liele Grüße von Sigi....

  • bigmama

    03.02.2010, 02:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    03.02.2010, 02:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Chandini

    03.02.2010, 00:07 Uhr von Chandini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht an sich ist gut - allerdings stören mich die Rechtschreibfehler sehr. Schreibe die Berichte doch einfach in einem Schreibprogramm vor, das die Fehler automatisch korrigiert!

  • ronald65

    02.02.2010, 23:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bettie47

    02.02.2010, 23:49 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße v. Bettie47

  • Steve2512

    02.02.2010, 23:47 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • minasteini

    02.02.2010, 23:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen schönen Bericht. LG

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 23:18 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Larissa bekommst du ein SH und viele liebe Grüsse

  • Lale

    02.02.2010, 23:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • rainbow90

    02.02.2010, 23:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG