Krewel Meuselbach Gargarisma zum Gurgeln Liquidum Testbericht

Krewel-meuselbach-gargarisma-zum-gurgeln-liquidum
ab 8,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lila25l

Wenn die Stimme versagt und der Hals rau ist...

Pro:

wirkt recht schnell!

Kontra:

Da es nicht immer in der Apotheke zur Verfügung ist, sollte man es sich schon als Vorrat besorgen.

Empfehlung:

Ja

Bericht über Gargarisma - eine Lösung zum spülen oder Gurgeln

Kurz berichtet:
Zu diesem Produkt kam ich, weil mein Vater es mir mal mit gebracht hatte. Er meinte, das Mittel wäre sehr gut, wenn man starke Halsschmerzen hat.
Na ja, es stand schon eine Weile, bis ich dann erstmals Gebrauch davon machte!
Aber nach erster Anwendung war ich angenehm überrascht.

Nun aber erst einmal der allgemeine Kram:

Der Preis:
4,98€ / Apothekenexklusiv

Verpackung:
-ist ein kleiner Karton mit blaugrüner und weißer Dekoration.

Inhalt:
- kleines Fläschchen mit 50ml (N2) Lösung

Wirkstoff: Aluminiumchlorid-Hexahydrat

Hinweise auf dem Fläschchen und der Verpackung:
Lösung zum Spülen oder Gurgeln nach Verdünnen
Arzneilich wirksame Bestandteile und sonstige Bestandteile sind angegeben.
Packungsbeilage soll beachtet werden!


Bitte Arzneimittel unzugänglich für Kinder aufbewahren!

Hersteller:
Krewel Meuselbach GmbH
Krewelstr.2
D-53783 Eitorf

Telefon:02243/87-0


Der Beipackzettel:
Hier möchte ich auch ein paar Wörter verlieren, denn er ist ja nie ganz unwichtig!
Ich finde, dass dieser Beipackzettel eine recht kleine Ausgabe ist. Wenn ich ihn ausgebreitet auf meine Hand lege, schauen gerade die Ecken des Zettels über meine Handfläche.
Einige wichtige Informationen sind enthalten.

Nur ein Beispiel:- wer weiß dass er überempfindlich gegen Aluminiumchlorig reagiert, sollte dieses Mittel lieber nicht benutzen!


Gargarisma ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.
Man sollte es vor Licht geschützt aufbewahren.


Meine Erfahrungen und meine Meinung:

Da ich bei neuen Mittelchen immer sehr vorsichtig bin, war ich recht skeptisch bei der ersten Anwendung. Jedoch hat sich dies schon nach dem ersten Gurgeln geändert!
Man soll ein Glas mit kaltem Wasser (150ml) füllen, etwa 30Tropfen eintröpfeln.
Mit dieser Lösung wird dann mehrmals täglich gespült oder gegurgelt!
Beim ersten Schluck im Mund merkt man noch nicht viel vom Geschmack! Beim 2. Mal gurgeln ist es ein komisches Gefühl! Man denkt der ganze Mund wird taub, aber es ist nicht unangenehm! Es schmeckt halt merkwürdig. Den Geschmack kann man gar nicht genau beschreiben! Süß und sauer gleichzeitig und betäubend wirkt es ja wie gesagt auch noch. Man hat das Gefühl im Mund als würde er schrumpeln, oder anders ausgedrückt, man hat ein Gefühl im Mund als hatte man zu lange in der Badewanne gesessen. (Der Mund fühlt sich meiner Meinung nach schrumpelig an.)

Schon nach einem Tag Anwendung, der Lösung, zum Gurgeln, war deutliche Linderung zu merken!
Das Gefühl der Taubheit ist in dem Moment der Anwendung ganz angenehm, wenn der Hals vom Husten schmerzt, lindert diese Mittel enorm.

Hier trifft mal wieder das Sprichwort zu: Medizin die widerlich schmeckt hilft aber!

Man sollte natürlich bei Kindern vorsichtig sein! Meinen Kindern habe ich das Mittel zum Gurgeln noch nicht gegeben. Sie beherrschen zwar das Gurgeln, aber durch dieses taube Gefühl, was dabei besteht habe ich so meine Bedenken.

Angaben, ab welchem Alter man das Mittel bei Kindern anwenden kann, sind auf meinem Beipackzettel nicht gemacht! Rat bekommt man sicher auch beim Apotheker.

Negativ bei diesem Produkt ist höchtests, das es nicht immer vorrätig in der Apotheke ist.

Mein Gesamt Urteil fällt in diesem Fall mit Vier Sternen ins Gewicht, denn der Geschmack ist wirklich nicht der Renner, die Wirkung jedoch ist richtig gut!

Eine Empfehlung bei leichten bis starken Schmerzen (Mandelentzündungen, oder kratzen im Hals)
dieses Produkt mal zu testen!


© lila25l im März 2007


Für Eure Lesungen , Bewertungen und Kommentare vielen Dank!

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    04.04.2007, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺lg Chrissy

  • Zzaldo

    31.03.2007, 23:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Django006

    29.03.2007, 21:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* ALan ;>))))

  • anonym

    29.03.2007, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sandraberg

    23.03.2007, 17:11 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder mal am Cis abarbeiten :-) glg sandra

  • hammi79

    22.03.2007, 18:07 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sayenna

    20.03.2007, 12:36 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • bigmama

    19.03.2007, 23:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • lena016

    19.03.2007, 20:55 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    19.03.2007, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    19.03.2007, 18:03 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • Maximo01985

    19.03.2007, 17:24 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • Sabate

    19.03.2007, 17:08 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, Todd

  • sandrad198

    19.03.2007, 17:07 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • angi3000

    19.03.2007, 17:01 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • vwbraut

    19.03.2007, 16:59 Uhr von vwbraut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • evafl

    19.03.2007, 16:54 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪