Ardeypharm Mutaflor Suspension Testbericht

Ardeypharm-mutaflor-suspension
ab 26,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von AlinaSherin

Durchfall ade!

Pro:

schnelle Wirkung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich möchte hier über das mir beste bekannte
Durchfallmittel überhaupt berichten.

MUTAFLOR

Mutaflor hat den Wirkstoff:
Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Anwendungsgebiete sind sehr vielschichtig.
Sie reichen über:
Colitis ulcerosa in der Remissionsphase,
Chronische Obstipation.
Die Suspension kann gegeben werden bei: Diarrhö bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern;
Diarrhö bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern unter Sondenernährung;
Kolonisationsprophylaxe bei Früh- und Reifgeborenen; Steigerung der postnatalen Immunkompetenz bei Früh- und Reifgeborenen.

Wirkung von Mutaflor:
Mutaflor unterstützt die physiologische Wirkung der Darmflora und durch bestimmte Stoffwechselprodukte die Energieversorgung der Schleimhautzellen im Dickdarm. Mutaflor hemmt das Eindringen von krankmachenden Keimen in die Darmzellen. Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen hat Mutaflor einen entzündungshemmenden Effekt, sodass während der Ruhephase der Erkrankung weitere Medikamente eingespart oder sogar abgesetzt werden können. Zusätzlich unterstützt und trainiert Mutaflor das körpereigene Immunsystem.

Das Mittel kann mit so gut wie allen anderen Medikamenten genommen werden.

Auch hier können Nebenwirkungen auftreten:
Eventuell auftretende Blähungen

Meine Erfahrung mit diesem Medikament:
Ich habe es schon mehrere Male meiner Tochter (2 Jahre alt) malbei Durchfall gegeben und ich war von der schnellen Wirkung so begeistert, dass ich es mir sogar mal bei einem Klnikaufenthalt besorgen lassen habe. Lange wurde meine Tochter in der Klinik wegen eines Magen-Darm-Infektes mit Reisschleim und Möhren Pur ernährt. NIx half. Sie nahm immer mehr ab. Dann errinnerte ich mich an eben dieses Mutaflor, dass mir mein Kinderarzt mal verschrieb, und ich verlangte, das man es meiner Tochter verabreichte. Nach Einnahme des Mittels dauerte es nicht ganz 2 Tage und der Durchfall war weg.
Das Medikament ist in eine kleine Art Fläschchen abgefüllt, sodass man es dem Kind gleich in den MUnd geben kann. Es schmeckt auch nicht ekelig, was gerade bei Kindern sehr wichtig ist.
Ich lasse es mir immer sofort verschreiben, wenn meine Tochter unter einem Durchfall leidet und es hat mich noch nie enttäuscht. Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

Ganz wichtig vielleicht noch die Anmerkung:
Das Medikament muß unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden, da sonst die lebenden Bakterien in dem Mittel absterben und das Arzneimittel jegliche Wirkung verliert.

ACHTUNG: Bei einem NORO-Virus hilft dieses Mittel allerdings nicht. Den hatte meine Tochter erst und da versagte auch dieses Mittel.:-(

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • golfgirl

    13.04.2007, 20:50 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • sandrad198

    10.04.2007, 19:02 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse ,Sandra

  • anonym

    10.04.2007, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • angi3000

    10.04.2007, 17:24 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • waltraud.d

    10.04.2007, 16:21 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich