Hexal Acic Creme bei Lippenherpes Testbericht

Hexal-acic-creme-bei-lippenherpes
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janet

Mit Acic haben Bläschen keine Chance

Pro:

ergiebig und gut verträglich..es wirkt sehr gut die Bläschen verschwinden ..

Kontra:

da wüßte ich nichts

Empfehlung:

Nein

Ich bemerke es wird langsam deutlich kühler in meiner Region und auch das nasskalte Wetter stellt sich öfter ein als gewollt. Das ist für mich immer ein kleines Alarmzeichen. Warum? Ich neige leider dazu diese Bläschen an den Lippen zu bekommen, besonders dann wenn eine angehende Erkältung sich anbahnt. Die einen nennen es Fieberbläschen die anderen sagen sie haben sich vor etwas geekelt. Bei mir sind es Witterungsbedingte Fieberbläschen.

Herpesbläschen werden durch Viren übertragen und befallen besonders die Schleimhäute des Menschen. Die Viren nisten sich fast überall im Körper an, die bevorzugten Stellen sind Lippen und Genitalbereich.

Ich habe dieses Problem seit meiner Jugendzeit. Die Bläschen können ganz schön jucken, und es sieht nicht sehr geschmackvoll aus, wenn man damit in der Stadt sich bewegt. Also tue ich etwas dagegen oder besser gesagt ich muss etwas dagegen tun. Mit den Jahren habe ich aber gelernt damit umzugehen, und wenn das erste Kribbeln sich bemerkbar macht, dann nehme ich ein Aciclovir haltiges Medikament.

Es gibt auf dem Markt sehr viele Mittel gegen Herpes. Verschrieben werden sie nur noch in seltenen Fällen, man muss eben alles selber zahlen.

Ich persönlich nehme Acic Creme gegen diese lästigen Bläschen.

Acis kommt aus dem Hause HEXAL in Holzkirchen

Zusammensetzung von Acic:

1 Gramm enthält 50 mg Aciclovir

Sonstige Bestandteile:

Cetylalkohol – dickflüssiges Paraffin – Dimeticon – Propylenglykol –
Weißes Vaselin – gereinigtes Wasser –

Anwendungsgebiete: Juckreiz – Herpesinfektionen bei Bläschenbildung.


Im Test:

Die Creme befindet sich in einer kleinen Tube mit nur 2 Gramm Inhalt, aber das reicht vollkommen aus. Ich nehme ein Wattestäbchen und nur nur wenig Acic Salbe und reibe sie vorsichtig über die infizierten Lippen wo die Bläschen sind. Das tue ich etwa 5 Mal täglich alle 3- 4 Stunden. Damit halte ich mich auch an die Dosierungsanwendung des Beipackzettels. Zusätzlich kann man sich noch einen Fettstift aus der Drogerie besorgen um die Lippen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das ist sehr wichtig. Gleichzeitig führe ich das Wattestäbchen kurz über den gesamten Lippenbereich um einer erneuten Infizierung an einer anderen Stelle vorzubeugen. Acic riecht ziemlich neutral, es darf allerdings nicht in den Mundraum gelangen. Das Trinken nach dem eincremen sollte erst nach tiefem einziehen der Creme getätigt werden.

Die erste Linderung verspüre ich dadurch, das die Juckerei nach einreiben der Salbe etwas nachlässt. Beim Auftragen von Acic verspüre ich leider ein wenig Brennen, aber das geht gleich wieder weg. Bis meine Bläschen so richtig abgekrustet sind vergehen immer 5- 6 Tage. Der Juckreiz verschwindet nach dem 3. Tag total, aber das Heilen dauert seine Zeit. Es hilft nicht, wenn man Acic besonders dick aufträgt nur um diese lästigen Bläschen schneller wegzubekommen.

Ich habe Acic über die Jahre immer gut vertragen das kurze leichte Brennen beim auftragen ist nicht schlimm, das es ja kurz danach weg ist. Im Beipackzettel wurde übrigens über eine ganz selten auftretende Dermatitis berichtet. Die Ursache war aber nicht der Wirkstoff Aciclovir sonder eher die Hilfsstoffe der Creme. Ist aber eher die Seltenheit.

Mein Tipp:

Wer einmal Herpesbläschen bekommt, darf sicher sein, die kommen immer wieder. Das hat viele Ursachen z.b. Stress oder Fieber oder auch die Ernährung.

Wenn an bestimmten Punkten ihrer Lippen das Jucken beginnt, dann dürfen sie sicher sein, das ein Herpes Bläschen sich ankündigt. Nehmen Sie Acic gleich beim ersten Kribbeln. Je schneller sie zu Acic greifen umso besser wirkt es. Ich warne davor der Partnerin oder dem Freund die gleiche Tube zu geben, falls 2 Personen im gemeinsamen Haushalt infiziert sind. Eine 2 Gramm Tube kostet 4,75 Euro in der Apotheke die sollte man schon ausgeben können um die lästige Juckerei und Bläschenbildung zu behandeln.

Die Behandlung mit der Creme sollte 10 Tage nicht überschreiten oder lieber den Doktor befragen. Die verschreiben dann gegebenenfalls ein Cortison Präparat.

Acic sollte man besonders in der nassen kühleren Jahreszeit in seiner Hausapotheke haben. Bei ungeöffneter Tube ist das Medikament 3 Jahre haltbar. Bei angefangener Tube nicht länger als 3 Monate, aber bei 2 Gramm dauert es sowieso nicht lange bis sie leer ist.

Bei fortschreitendem Herpes ohne Anwendung von Acic in der Anfangsphase zieht sich die Dauer der Behandlung sehr viel länger hin, das habe ich selbst erleben müssen. Deshalb nehme ich es gleich beim ersten Jucken oder auch kribbeln.


Mir hat und hilft es immer sehr gut, deshalb kann ich es ohne Einschränkung an die Leser und Leserinnen weiterempfehlen.

57 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Sommergirl

    21.10.2008, 15:26 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    um Lippenherpes zu vermeiden nehme ich Padma 28 (siehe auch meinen Bericht dazu)

  • Meyerhoffsche

    10.10.2008, 17:39 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • tk7722

    07.10.2008, 10:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    29.09.2008, 15:45 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    20.09.2008, 16:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • gerrhosaurus1978

    22.12.2007, 23:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Puenktchen3844

    20.12.2007, 00:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rolo

    18.12.2007, 23:48 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! LG, rolo

  • anonym

    17.10.2007, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Info. Bei mir hat bislang nichts so wirklich geholfen, wenn die Probleme auftraten.

  • anonym

    21.09.2007, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, das is ein leidiges thema... ich kriege diese fiesen dinger immer an der nase.. Liebe Grüße ;o)

  • mijar

    16.09.2007, 12:25 Uhr von mijar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin mit dieser Creme auch äußerst zufrieden- sie ist nicht schlechter, als die Teuren! LG Mijar

  • evaachenbach

    13.09.2007, 00:36 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • antjeeule

    12.09.2007, 01:43 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht hat mir schon bei dooyoo gut gefallen, wobei ich mir das Grundübel, wofür Du dieses Mittel benötigst, ganz sicher nicht wünsche. Aber wenn man damit zu tun hat, ist es gut zu wissen, was man verträgt und was hilft. Toller Bericht! LG, Antje

  • Löwin49

    11.09.2007, 21:34 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht über ein klasse Produkt

  • woelfchen82

    11.09.2007, 20:07 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • ansabi2000

    11.09.2007, 10:19 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • Music-King

    10.09.2007, 11:23 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • morla

    10.09.2007, 03:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    09.09.2007, 21:54 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Vicky

    09.09.2007, 20:57 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • waltraud.d

    09.09.2007, 20:25 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterT86

    09.09.2007, 19:46 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn man das Zeug frühzeitig aufträgt bleibt das schlimmste meist aus. Lg Tobias

  • Kalnoor

    09.09.2007, 17:06 Uhr von Kalnoor
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Was für ein Glück, dass ich bislang verschont geblieben bin

  • Mondlicht1957

    09.09.2007, 17:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Clarinetta2

    09.09.2007, 16:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, gut das ich die Probleme nicht habe