Eucerin TH 10% Urea Salbe Testbericht

Eucerin-th-10-urea-salbe
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Auch meine Füsse haben grund sich zu freuen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Super Wirkung

Kontra:

vielleicht der Preis ist aber sehr ergiebig

Empfehlung:

Ja

Im Moment benötigen die Füsse wieder besonders gute Pflege, den ganzen Tag stecken sie in den Stiefeln und werden extremen Belastungen ausgesetzt.
Nicht nur der richtige Schuh ist hier wichtig,
Unsere Füße haben tagtäglich eine große Last zu tragen. Sie bringen uns zuverlässig von einem Ort zum anderem. Damit sie dabei auch ein Leben lang gut aussehen, sollten wir Ihnen auch unsere Dankbarkeit zeigen mit einer guten Pflege.

Abends ein angenehmes Fußbad, eine kleine Fußmassage eingeschlossen und dann die richtige Fußcreme, das haben sie verdient.

Eine Zeitlang war ich angetan vom Verwöhnprogramm des Herrn Yves Rocher – Lavendelkühlgel und entsprechende Zusatzprodukte. Nun aber hab ich ein Produkt gefunden, welches vor allem meine rauen Füsse so wohlgesonnen ist und dieses Produkt möchte ich euch näher vorstellen.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Eucerin TH 10% Urea Salbe

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Diese Creme/Salbe kann man in der Apotheke erwerben – 150 ml zu einem Preis von knapp 16 Euro.
Sicherlich klingt das im ersten Moment recht teuer, jedoch sind diese 150 ml sehr ergiebig.
Bei einer täglichen abendlichen Anwendung reicht eine Tube ca. 2 Monate, denn man benötigt nicht viel, um die Füsse zu pflegen, weniger ist mehr.

Da ich besonders in den Wintermonaten große Probleme habe mit rauen Füssen und auch rissiger Hornhaut habe ich schon einiges ausprobiert aber inzwischen muss ich sagen ist dieses Pflegeprodukt zu meinen Favoriten zugehörig.
Im Sommer laufe ich sehr viel barfuss durch die Gegend, ob in der Wohnung oder im Garten und liebe ausgiebige Spaziergänge am Strand. Hier tut der Sand das, was in den kalten Jahreszeiten nicht möglich ist, nämlich die natürliche Fußpflege, vor allem die Hornhaut betreffend.

Dieses Produkt wurde von Dermatologen entwickelt und getestet für die Pflege von

- trockener und sehr trockener, rauer und rissiger Füße,
- bei Hornhaut,
- Schrunden und Druckstellen.

Besonders zur Fußpflege bei Diabetes, Neurodermitis und Psoriasis ist das Produkt geeignet, warum?

"Aufgrund ihrer Stoffwechselerkrankung haben Diabetiker oft eine verminderte Schweiß- und Talgdrüsenaktivität, wodurch nicht genügend Fett und Feuchtigkeit in der Haut gespeichert werden kann.
Die natürliche Barrierefunktion der Haut wird empfindlich gestört - trockene bis sehr trockene Haut ist die Folge. Die Haut spannt und ist oft gerötet. Außerdem neigt die angegriffene Haut zu Juckreiz, der das tägliche Leben maßgeblich beeinträchtigen kann."

Ich bin zum Glück nicht betroffen von diesen Problemen, wende die Salbe jedoch sehr gern an, da sie die Füsse hervorragend pflegt, wie gesagt, vor allem in den Monaten, wo man nicht drum herum kommt, die Füsse den ganzen tag in enge Stiefeln zu quetschen.

Versprechen des Herstellers
---------------------------------------
„Die schnell einziehende Öl-in-Wasser Emulsion verhindert Feuchtigkeitsverlust und schützt die Haut bei täglicher Anwendung nachweislich vor dem Austrocknen und gegen äußere Einflüsse“.

Produktleistung:

- Pflegt extrem trockene Füße intensiv
- Spendet nachhaltig Feuchtigkeit über 24 Stunden
- Mindert Druckstellen und Verhornung

Besondere Eigenschaften:

- Medizinische O/W-Emulsion
- Stärkt die Schutzbarriere und verbessert den Hautzustand
- Mit hoch dosierten natürlichen Feuchthaltefaktoren: Urea und Milchsäure
- Ohne Duft- und Farbstoffe
- Wirksamkeit und Hautverträglichkeit in klinischen Studien bestätigt


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Hergestellt durch die Firma

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg

Tel. +49 (40) 49 09 2159
Fax +49 (40) 49 09 2934

Hotline : 01805 / 00 12 00 ( 0,14 Euro / Min. )
oder www.Eucerin.com

www.eucerin.de


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Das Produkt und die Anwendung

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Mein Reparatur-Programm für geschundene Füsse heißt also Eucerin UREA Salbe.

Auf dem Beipackzettel finde ich die Angaben zu den Inhaltsstoffen, die wie folgt lauten:
· Harnstoff 100 mg
· (RS)-2-Octyldodecan-1-ol
· (RS)-Milchsäure, Natriumsalz
· 2-Phenoxyethanol
· Aluminium stärkeoctenylsuccinat
· Capryl/Caprinsäure Triglycerid
· Carbomer
· Cetylstearyl sulfat, Natriumsalz
· Cetylstearylalkohol
· Cocosglyceride, hydriert
· Dimeticon
· Glycerol
· Kokosnussfettsäure-2-ethylhexylester
· Milchsäure
· Paraffin, dickflüssig
· Paraffine, mikrokristallin
· PEG (40) Rizinusöl
· Sorbitan stearat
· Wasser, gereinigt
Ich bevorzuge bei der Fußpflege Produkte, die Urea beinhalten. Schon meine Oma meinte, passt der Schuh nicht dann struller rein......hab ich natürlich nie getan, aber es soll Menschen geben, die praktizieren das heute noch Na egal, ich pflege meine Füsse dann doch lieber mit Produkten, die Urea beinhalten.

Urea – was ist das?
----------------------------

"Harnstoff
Bei Tieren ein Endprodukt des Stoffwechsels, wird im Urin ausgeschieden
Reiner Harnstoff ist ein weißer, kristalliner, schwach nach Ammoniak riechender, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff

Urea (Harnstoff) verwendet als Kosmetika,
ist feuchtigkeitsbewahrend, hautlösend und heilungsfördernd

Ich habe mich für eine 150 ml Tube entschieden, man kann sie auch in einer 100 ml Packung kaufen.
Die Tube ist verpackt in einem blau-weißen Karton auf welchem der Name Eucerin aufgedruckt ist. Der gleichen Aufschrift findet sich auf der Tube wieder.
Die Packungsbeilage ist sehr ausführlich.

Die Tube hat die Abmessungen von 14,5 cm in der Höhe und an der breitesten Stelle (oben) 6,1 cm. Die Tube ist weiß der Deckel blau.

Auf der Verpackung findet ihr die Aufschrift „Um das Risiko von Hautirritationen und Allergien zu minimieren, wurde bewusst auf Duft- und Farbstoffe verzichtet“.

Was mir an der Verpackung gefällt ist die Tatsache, dass es eine Überkopfverpackung ist, was bedeutet, man kann sie auf den Kopf – den Deckel – stellen, so dass ein übermässiges Herausquetschen entfüllt, da nach dem Öffnen sofort die Salbe aus der kleinen Öffnung herausgedrückt werden kann.
Sie sollte nur nicht zu kühl stehen.

Die Fußcreme ist in ihrer Konsistenz eher cremig, leicht ölig., farblich naturweiß – leicht transparent.

Sie lässt sich – mit den Fingerspitzen – gut in die Füsse massieren.
Ich bevorzuge beim Auftragen gleichzeitig eine kreisförmige Massage, natürlich auf die frisch gebadeten Füsse.

Da sie leicht ölig ist vermutet man im ersten Moment, dass sie schwer einzieht, was jedoch nicht der Fall ist.
Aber die Füsse sollten dennoch vor der Anwendung gut abgetrocknet sein, so zieht sie dann recht schnell ein und hinterlässt nach kurzer Zeit auch keinen Fettfilm mehr, das ist einer der Pluspunkte, die mir gefallen an diesem Produkt.

Als geruchlos würde ich sie jedoch nicht bezeichnen, jedoch wüsste ich jetzt nicht, mit was ich diesen vergleichen sollte. Unangenehm ist er aber auf keinen Fall.
Wer jedoch einen parfümierten Duft erwartet liegt hier bei diesem Produkt falsch, die Creme ist nicht parfümiert.

Ich wende sie 2 mal täglich an, morgens nach der Dusche, bevor ich meine Füsse in die Stiefel stecke.
Am Abend gönne ich meinen Füssen, da ich recht viel auf den Beinen bin immer ein Fußbad, das gehört zur Routine bei mir und danach wende ich die Creme wiederholt an. Fürs Fußbad nutze ich übrigens Fußwohl – Wellness-Fußbadesalz Limette – nur mal so als Tipp.

Nun können sich die Füsse über Nacht vom Stress erholen.
Ich nutze sie vor allem gegen die Hornhautbildung und musste feststellen, dass auch die Risse, besonders im Fersenbereich bereits nach einer 14tägigen Anwendung bedeutend zurückgegangen sind.

Die Füsse fassen sich weich an und fühlen sich auch sehr wohl. Und somit bin auch ich zufrieden.

Vorbeugen ist immer besser als Heilen, um einer übermässigen Hornhautnachbildung vorzubeugen empfiehlt es sich, diese Creme wirklich regelmässig anzuwenden, so kann man dann die Füsschen im Frühling wieder getrost in die Sandaletten stecken ohne sich seiner Füsse schämen zu müssen.

Nebenwirkungen gibt es bei dieser Creme absolut keine. Kein Jucken, keine Reizungen, einfach ein klasse Ergebnis.


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Fazit

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Das Produkt ist schon recht lange auf dem Markt, was meiner Meinung nach nur für eine super Qualität spricht.
Sicherlich ist der Preis nicht ohne, jedoch wie ich erwähnte reicht eine 150 ml Tube mindestens 2 Monate bei mir trotz 2maliger Anwendung pro Tag.

Was anfangs mehr oder weniger begann mit einer „Reparatur“ der Füsse ist nun zur täglichen Pflege geworden, und das, weil Frau einfach super gepflegte Füsse hat und die auch behält bei einer regelmässigen Anwendung.
Was jedoch nicht heißen soll, dass die Herren sie nicht anwenden sollten. Mein Herzblatt steht zwar im allgemeinen auf Körperpflege mit Olivenöl, jedoch konnte ich ihn von dieser Salbe/Creme überzeugen. Auch er nutzt sie nun in gewissen Abständen vor allem, um die Hornhaut geschmeidig zu machen, die sich dann auch besser bzw. leichter entfernen lässt.

Vor allem bin ich begeistert von der schnellen „Reparatur“ der Risse in der Hornhaut im Fersenbereich. Dies liegt wohl an der schnellen Wirkung der Creme bei der Hautzellenregulierung.

Trotz des Preises gebe ich hier eine absolute Kaufempfehlung – probiert es zumindest einmal aus, eure Füsse werden es euch danken.

Hier wird das Herstellerversprechen zu 100 Prozent erfüllt – ein klasse Produkt.
Dieses Produkt wird auch von vielen Ärzten empfohlen.

Euer Mondlicht1957

98 Bewertungen, 37 Kommentare

  • sweety_sissy

    18.03.2009, 04:18 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse. Ute

  • tk7722

    20.01.2009, 12:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    16.01.2009, 19:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß Anja

  • coniunx

    13.01.2009, 15:47 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • lutzlothar

    12.01.2009, 15:36 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. MfG

  • campino

    11.01.2009, 11:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • Clarinetta2

    10.01.2009, 18:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine wohlige empfehlung- bw dafür

  • chipad

    10.01.2009, 15:59 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    09.01.2009, 03:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss....

  • Michaela2015

    07.01.2009, 15:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse michi

  • may786

    07.01.2009, 11:50 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Mittwoch

  • jenpitti

    07.01.2009, 10:09 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von jenpitti

  • Baby1

    07.01.2009, 01:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    06.01.2009, 22:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    06.01.2009, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Elfenfrau

    06.01.2009, 20:35 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Miraculix1967

    06.01.2009, 18:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder super gemacht von Dir! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Tweety30

    06.01.2009, 18:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne EISZEIT wünscht dir Tweety30!

  • anundka_ki

    06.01.2009, 16:07 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse, wichtige Informationen, die man für eine Kaufentscheidung braucht !!!

  • sigrid9979

    06.01.2009, 16:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Sigi

  • Cessie47

    06.01.2009, 15:41 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag

  • werder

    06.01.2009, 15:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • morla

    06.01.2009, 15:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüsse aus berlin lg. petra

  • Jerry525

    06.01.2009, 14:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    06.01.2009, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mw2000

    06.01.2009, 14:50 Uhr von mw2000
    Bewertung: besonders wertvoll

    super geschrieben:))LG

  • anonym

    06.01.2009, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • minasteini

    06.01.2009, 14:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • anonym

    06.01.2009, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, schön geschrieben! würde mich über Gegenlesungen sehr freuen LG

  • giselamaria

    06.01.2009, 13:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima :-)) herzliche Grüße Gisela

  • lanzbulldog79

    06.01.2009, 13:52 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • timecode001

    06.01.2009, 13:51 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, klasse Testbericht! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüße. timecode001

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2009, 13:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • racheane

    06.01.2009, 13:45 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Iris1979

    06.01.2009, 13:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • kleine_fee

    06.01.2009, 13:43 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Schneefee