Beiersdorf Eucerin pH5 Intensiv Lotio Testbericht

Beiersdorf-eucerin-ph5-intensiv-lotio
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Die beste Lotion für den Body

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

sehr angenehm, zieht ruck-zuck ein, fettet nicht

Kontra:

teuere Apothekenware

Empfehlung:

Ja

Zum Eincremen meines Körpers verwende ich gerne Eurcerin ph 5 Lotion F. Dieses Produkt ist speziell für empfindliche und trockene Haut konzipiert worden. Auf diese Lotion hatte mich ursprünglich meine Freundin gebracht, die schon lange zufrieden damit ist. Also habe ich es irgendwann auch versucht, nachdem ich lange Zeit zu den "Eincrem-Muffeln" gehört habe.
Den positiven Eindruck kann ich mittlerweile bestätigen. Das Produkt kaufe ich im 400 Milliliter-Plastikbeutel mit praktischem Schraubverschluss. Natürlich gibt es die Lotion auch in der Flasche, aber der Nachfüllbeutel bietet schlichtweg das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und mit ein bisschen Übung lässt sich die Lotion auch so gut dosieren. Ganz toll finde ich an dieser Lotion, dass sie sehr schnell und zwar fast rückstandslos in die Haut einzieht. Vor allem nach dem Duschen finde ich es bei anderen Produkten nervig, dass man oft lange warten muss, bis sie eingezogen sind.

+++ Mein Praxistest +++

Die Lotion ist eine weiße Emulsion, dickflüssig, aber nicht fettig. Beim Einreiben zieht sie sofort in die Haut ein und hat dabei einen unaufdringlichen Geruch, der am ehesten an Handcreme erinnert. Meine Haut gewinnt an Feuchtigkeit und fühlt sich sofort samtweich an. Ich finde die Lotion sehr verträglich, sie pappt die Poren nicht zu, sondern tut einfach gut. Diese Einschätzung wird übrigens auch vom Deutscher Allergie- und Asthmabund geteilt. Der Hersteller verweist darauf, dass Klinische Studien die ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit selbst bei erkrankter Haut beweisen .

+++ Das Geheimnis zum Patent angemeldet +++

Eucerin begründet seine gute Wirkung mit dem zum Patent angemeldeten pH5 Enzymschutz . Dieser soll nachweislich die Abwehrkräfte der Haut aktivieren. Die Kombination aus pH5 Citratpuffer, Dexpanthenol und Glycerin steigere zudem die hauteigenen Enzyme, die den Schutzmantel stärken und die Feuchtigkeitsbalance der Haut regulieren.

+++ Der Hersteller +++

Produziert wird die Lotion von der Beiersdorf AG in Hamburg. Unter der Telefonnummer (0 18 05) 001200 (14 Cent pro Minute) gibt der Hersteller weitere Auskünfte zum Produkt.

+++ Die Inhaltstoffe +++

Hergestellt wird die Eurcerin ph 5 Lotion F aus folgenden Zutaten: Aqua, Isopropyl Stearate, Paraffinum Liquidum, Glycerin Panthenol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polyglycerin-3, Diisostearate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Magnesium Sulfate, Methylparaben, Sodium Citrate, Prophylparaben, Citric Acid, Parfum, Linalool, Hydroxyisohexyl 3 Cylohexene Carboxaldehyde, HEXYL Cinnamal; Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional und Limonene.

+++ Mein Fazit +++

Eine sehr gute Bodylotion, die ich nachdrücklich empfehlen kann. Dagegen spricht höchstens der relativ hohe Preis (12 Euro für 400 Milliliter bei der Internet-Apotheke Eurapon). In diesem Fall ist er es mir aber wert, denn ich fühle mich mit der ph5 Lotion F einfach besser und gepflegter.

Fazit: Luxuspflege, die gut investiert ist: in den Körper

43 Bewertungen, 18 Kommentare

  • racheane

    26.01.2009, 12:19 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • giselamaria

    23.01.2009, 15:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet :-)LG Gisela alles schön und gut, auch ich habe von Eucerin einiges probiert; nur: es ist einfach alles überteuert______!!

  • may786

    21.01.2009, 12:25 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Mittwoch

  • Ninamaus19886

    21.01.2009, 01:02 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Nina

  • jbrm

    21.01.2009, 00:32 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • Mondlicht1957

    20.01.2009, 18:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Kleinnightwish

    20.01.2009, 16:32 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße sendet dir angi ;)

  • Jogger2

    20.01.2009, 15:48 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir, lg jogger2

  • werder

    20.01.2009, 15:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • nikita86

    20.01.2009, 14:56 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • frankensteins

    20.01.2009, 13:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • 4money

    20.01.2009, 13:34 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und ein SH von mir !

  • Daisy_Bluemchen

    20.01.2009, 13:06 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Iris1979

    20.01.2009, 12:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    20.01.2009, 12:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • rainbow90

    20.01.2009, 12:40 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Sehr informativ. LG

  • Zzaldo

    20.01.2009, 12:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • minasteini

    20.01.2009, 12:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Marina