Beiersdorf Eucerin pH5 Intensiv Lotio F Testbericht

Beiersdorf-eucerin-ph5-intensiv-lotio-f
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Christin78

Optimal gepflegt...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Duft, Pflegewirkung, Pumpspender

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

in meinem heutigen Bericht möchte ich euch folgendes Produkt vorstellen: Eucerin pH5 Lotion F für trockene Haut und empfindliche Haut.


'''Kaufmotivation'''

Wie ich schon mehrmals in Berichten über diverse Kosmetikprodukte erwähnte, habe ich trockene und dazu noch sehr empfindliche Haut. Ich habe in den letzten Monaten sehr gute Erfahrungen mit Produkten aus der Apotheke speziell für meinen Hauttyp machen können und schaue mich dort immer mal wieder nach neuen für mich geeigneten Produkten um. Bei einer meiner letzten Apothekenbestellungen sollte es dann mal wieder eine neue Bodylotion sein und ich erinnerte mich daran einen Bericht über die Eucerin pH 5 Lotion F gelesen zu haben und damals schon neugierig gewesen zu sein. Ich entschied mich für dieses Produkt und freute mich als es ein paar Tage später in meinem Badezimmer stand.


'''Das Produkt'''

Diese Lotion soll die natürlichen Abwehrkräfte der Haut aktivieren, weiter soll sie eine regenerierende Wirkung haben, die Haut vor dem Austrocknen schützen. Die hauteigenen Widerstandskräfte sollen gestärkt werden, die Lotion soll reichhaltige Pflege bieten und auch zur Stärkung und Pflege von Allergie gestresster Haut soll sie geeignet sein.



'''Meine Erfahrungen'''

Als ich die Lotion auspackte war ich erst einmal sehr angetan von dem Äußeren. Die Kombination der Farben Rot, Weiß und Blau finde ich sehr gelungen, das Äußere erweckt in mir den Eindruck ein hochwertiges Produkt gekauft zu haben und die Tatsache das dieses Produkt eine Pumpvorrichtung hat erfreute mich schon beim Kauf. Sehr schick finde ich die Flasche und freue mich das sie in meinem Badezimmer steht.

Ich hatte bei diesem Produkt einen ganz anderen Duft erwartet, als ich ihn letztendlich erlebte. Ich bin davon ausgegangen das diese Lotion eher medizinisch riecht oder nach gar nichts. Dem ist aber nicht so. Die Lotion duftet herrlich frisch, etwas blumig, dezent süß und erinnert mich etwas an Sonnencreme. Ich verbinde mit diesem Duft Strand, Meer, Sonne und den Sommer. Sehr angenehm um so mehr, da ich mit einem eher neutralen Duft rechnete. Auf der Haut hält der Duft sehr lange an, allerdings kann ich diesbezüglich keine Zeitangaben liefern, da ich die Zeit bis zum Verfliegen des Duftes auf der Haut nicht gestoppt habe.

Die Lotion ist weiß und hat eine eher dickflüssige Konsistenz, was einem schnellen Verteilen aber nicht entgegenwirkt, da ich von der Lotion nur sehr wenig brauche um meine Haut zu pflegen ist sie schnell verteilt und zieht auch relativ schnell ein. An Hautstellen die trockener sind zieht sie schneller ein als an Stellen die weniger trocken sind, aber das ist für mich in Ordnung. Die ersten Male als ich das Produkt benutzte hatte ich etwas Probleme mit der Dosierung und habe anfangs zu viel von der Lotion genommen, was ich daran merkte das meine Haut nur einen gewissen Teil aufnahm. Mittlerweile weiß ich wie viel ich von diesem Produkt benötige um meine Haut ausreichend zu pflegen und kann von einer sehr hohen Ergiebigkeit des Produktes sprechen. Wenn ich die Pumpvorrichtung einmal komplett betätige bekomme ich mehr heraus als ich für meine Haut brauche. Ungefähr einen Klecks so groß wie ein 2 Euro Stück brauche ich für die Pflege meiner Haut.

Die Pflegewirkung könnte gar nicht besser sein und ich bin sehr überzeugt von diesem Produkt. Die Lotion ist sehr reichhaltig und pflegt meine Haut perfekt. Die Haut fühlt sich sehr entspannt an, fühlt sich glatter an, schaut gesünder aus. Ich habe immer mal wieder Stellen die aussehen wie getrockneter Wüstenboden, besonders an den Schienbeinen und viele Lotionen helfen nur kurzzeitig, bei der pH5 Lotion F habe ich das Gefühl das die Haut wirklich nachhaltig gepflegt wird, was ich schon alleine daran merke das ich mich auch 2 Tage nicht eincremen brauche. Normalerweise creme ich mich jeden 2. Tag ein, etwas Arbeit soll die Haut auch noch alleine erledigen. Benutze ich die Eucerin Lotion fühlt sich die Haut auch nach 2 Tagen noch sehr gut versorgt an, das hatte ich bisher bei noch keiner Lotion, ich freue mich schon immer wenn ich nur jeden 2. Tag cremen brauche und halte solche Lotionen schon für sehr gut.

Auch habe ich festgestellt das sich meine Hände wesentlich weicher anfühlen seitdem ich dieses Produkt verwende, nach dem Eincremen benutze ich immer den Rest der Lotion der sich noch in meinen Händen befindet zum Eincremen selbiger, mache ich bei anderen Lotionen auch, nur habe ich da noch nie direkt mitbekommen das meine Hände ausreichend versorgt werden.

Die Verträglichkeit ist bestens und ich bin wirklich froh dieses Produkt gefunden zu haben, für meine trockene und empfindliche Haut die perfekte Pflege.


'''Sonstiges'''

Hergestellt wird dieses Produkt von: Beiersdorf Hamburg.

Ich habe für 400ml in einer Onlineapotheke 13,49 Euro bezahlt.

Die Inhaltsstoffe werde ich wie immer nicht auflisten, beantworte Fragen diesbezüglich aber sehr gerne.


'''Mein Fazit'''

Für mich ein top Produkt für die Pflege von trockener und empfindlicher Haut. Duft, Ergiebigkeit, Pflegewirkung sind super, den Preis halte ich für angemessen und die Verträglichkeit könnte nicht besser sein. Ich möchte euch dieses Produkt sehr gerne weiter empfehlen, es gehört zu den Besten Körperpflegeprodukten die ich bisher verwendet habe, ich finde es sogar noch etwas besser als den Körperbalsam aus der Olivenölserie.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Cremen.


Bis zum nächsten Bericht
Christin

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Hot_Rider

    02.04.2010, 14:19 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Osterfest und Grüße !

  • tina08

    09.11.2009, 15:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gemini_

    09.11.2009, 09:53 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Gruß von Gemini_

  • morla

    08.11.2009, 20:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntagabend wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    08.11.2009, 14:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh... berichtet Lg Sigi

  • Cessie47

    08.11.2009, 14:22 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , guter Bericht und einen schönen Sonntag noch

  • LittleBig

    08.11.2009, 14:06 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet von dir. Liebe Grüße

  • Jacke1

    08.11.2009, 13:37 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    richtig guter bericht. mch weiter so. gruss Jacke

  • liebes35

    08.11.2009, 13:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Bunny84

    08.11.2009, 13:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • try_or_die87

    08.11.2009, 13:16 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg