Beiersdorf Eucerin pH5 Protectiv Shampoo Testbericht

Eucerin-ph5-protectiv-shampoo
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

für Pollen-Geplagte und Allergiker

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft, wirkt und reinigt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

°°° Eucerin ph5 Shampoo °°°

Nicht ganz unverhofft bin ich zu einem neuen Shampoo gekommen. Ich habe ein ganz gewaltiges Pollen-Problem und wasche daher jeden Abend meine Haare, um zurückgebliebende Pollen-Nervlinge zu entfernen. Ist insgesamt eine nervende Sache, aber was soll man anderes machen? Aus reinem Zufall fand ich dann irgendwann mal das Eucerin Shampoo im Internet und wurde neugierig. Zwar war mir auch mit einer normalen Haarwäsche geholfen, doch dieses Shampoo ist speziell dafür da, um Pollen aus dem Haar zu entfernen. Ich überlegte kurz, vielleicht auch etwas länger, da es nicht gerade das billigste Shampoo war. Ich bezahlte dann 5,95 Euro in einer Onlineapotheke. Die Preise variieren zwischen den verschiedenen Apotheken. Zu kaufen gibt es dieses Shampoo nämlich NUR in der Apotheke.

Es handelt sich hierbei um eine medizinische Hautpflege. Das Shampoo wurde getestet und empfohlen vom deutschen Allergie- und Asthmabund, da es Pollen und andere Allergene aus dem Haar entfernt. Gedacht wurde es für die empfindliche Kopfhaut. Es bewahrt die natürlichen Abwehrkräfte der Kopfhaut, reinigt ganz besonders mild und verleiht Glanz und Volumen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Citric Acid, Panthenol, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-40 Hxgrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Myreth Sulfate, Sorbitol.


Das Shampoo

Die Flasche ist nicht sehr groß und bei einer täglichen Haarwäsche reicht sie auch nicht sehr lange, aber daran kann man leider nichts ändern. Sie besitzt eine Menge von 200 ml. Den Geruch kann man nicht so recht beschreiben, da er sich nicht einordnen lässt. Auf der Flasche steht etwas mit Citratpuffer und danach würde ich sagen riecht es auch. Das Shampoo riecht nicht süß, blumig, fruchtig, cremig und sonst wie parfümiert, sondern erinnert tatsächlich an Medizin. Es riecht steril, sauber und nach einem Hauch der Duftnote vom Badeschaum. Das Aussehen und die Konsistenz lassen sich dagegen leicht beschreiben. Das Aussehen ist vollkommen farblos und die Konsistenz ist dünnflüssig, aber doch gel-artig.


Haare reinigen

Hier kann man wirklich REINIGUNG zu sagen, denn das Shampoo soll ja schließlich seinen Sinn erfüllen und die dreckigen Pollen aus dem Haar entfernen. Ich muss sagen, das tut es anscheinend wirklich. Ich nieße seitdem in der Nacht einmal weniger als sonst. Ich wasche mir jeden Abend meine Haare und halte dies auch streng durch. Das Shampoo ist anfänglich etwas merkwürdig, da die Cremigkeit fehlt. Es lässt sich etwas schwierig verteilen, aber mit viel Geduld und zusätzlicher Wasserzugabe geht es dann. Irgendwann ist das Haar komplett einshampooniert, auch wenn man es nicht sieht. Das Shampoo bildet nur sehr wenig Schaum, bis fast gar keinen. Dafür lässt es sich umso besser ausspülen.


Ergebnis

Das es funktioniert erwähnte ich bereits. Die Pollen werden damit bestens bekämpft und man hat eine halbwegs ruhige Nacht vor sich. Aber auch der Kopfhaut tut dieses Shampoo sehr gut. Ich merkte nichts krabbeln oder sonstiges. Meine Kopfhaut fühlte sich einfach pudelwohl. Was ich noch gut fand, das ist der Ergebnis wie die Frisur liegt. Ich hatte keine stehenden und fliegenden Haare mehr, außerdem angenehm weiche Haare und sogar Glanz im Haar. Ich kam nach der Haarwäsche mit meinem lockigen Wirrwarr auf dem Kopf sehr gut klar, da sie sich sehr schön hinlegten und keine Anstalten mehr machten. Die Pflege des Shampoos ist definitiv da und ganz wunderbar!


°°° meine Meinung °°°

Leider etwas teuer um das Shampoo als Dauergast in meinem Bad aufzunehmen, aber für die Sommermonate werde ich es mir weiter leisten. Es hilft und wirkt und beschert mir erholsamere Nächte als vorher. Die dreckigen Pollen sind über Nacht aus dem Haar verschwunden und haben keine Chance mehr mich zu ärgern. Bis der neue Tag anbricht, denn da verfolgen mich die Biester leider wieder auf´s neue. Die Pflege welche nach der Haarwäsche entsteht ist top. Hieran habe ich überhaupt nichts dran auszusetzen. Ich kann dieses Shampoo absolut empfehlen an alle Pollen-Geplagten, an alle mit empfindlicher Kopfhaut und die anderen Allergiker. Es hilft und wirkt!

Viele Grüße, Sonnenblume125

75 Bewertungen, 22 Kommentare

  • XXLALF

    14.07.2010, 09:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tk7722

    02.09.2009, 09:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    17.08.2009, 13:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da pack ich doch ein SH aus. LG MST

  • Puenktchen3844

    26.05.2009, 23:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • cs59

    26.05.2009, 19:32 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    26.05.2009, 01:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS:Ich lese vorrangig bei denen, die auch bei mir lesen

  • dz161

    24.05.2009, 13:48 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • ronald65

    23.05.2009, 17:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sabtau

    23.05.2009, 16:57 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    23.05.2009, 11:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • droehn

    22.05.2009, 21:44 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Bunny84

    22.05.2009, 21:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • ingoa09

    22.05.2009, 20:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • willma1984

    22.05.2009, 19:48 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    22.05.2009, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.....Lg Sigi

  • werder

    22.05.2009, 18:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! Freu mich auch immer über Gegenlesung! LG aus Hannover!

  • anonym

    22.05.2009, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • peter_nordberg

    22.05.2009, 18:03 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Falabella

    22.05.2009, 16:42 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß !

  • minasteini

    22.05.2009, 16:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • Tuffi2106

    22.05.2009, 16:21 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und einen schönen Tag. LG Tuffi