Beiersdorf Eucerin pH5 Protectiv Shampoo Testbericht

Eucerin-ph5-protectiv-shampoo
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von denisinlove

Damit juckt´s nicht mehr auf dem Kopf

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Sehr gute Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

ich bin immer schon auf der Suche nach sehr milden Shampoos gewesen, weil ich recht fettiges Haar habe und sie daher fast jeden Tag waschen muss. Das widerrum tut meiner Kopfhaut gar nicht gut. Von Pickelchen bis hin zu Schuppen und sogar Haarausfall habe ich schon alle möglichen Wehwehchen mit meiner Kopfhaut erlebt und bin daher immer auf der Suche nach guten Produkten. Hier nun mein Bericht zu einem weirklich zuverlässigen Shampoo, welches mir schon sehr geholfen hat:

Eucerin pH5 Protectiv Shampoo
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


*** Hersteller ***

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg

Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434



*** Produktinformation laut Hersteller ***

Die milde Reinigungsformel mit Bisabolol reinigt die Haare und Kopfhaut gründlich, aber besonders schonend. Der bewährte pH 5 Eucerin Citratpuffer stabilisiert den Säureschutzmantel der Haut. So bleibt auch bei der täglichen Haarwäsche der pH- Wert der gesunden Kopfhaut erhalten. Mit Conditioner für bessere Kämmbarkeit der Haare. Frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Ergebnis: dem Haar wird Glanz und Fülle verliehen, ohne die empfindliche Kopfhaut zu belasten. Ein übermäßiges Nachfetten der Haare wird verhindert. Der Schuppenbildung wird vorgebeugt.


*** Inhaltsstoffe ***

Aqua, Sorbitol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmitate, Decyl Glucoside, Disodium Lauroamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Citric Acid, Panthenol, Diammonium Citrate, Polyquaternium-10, Lanolin Alcohol (Eucerit), Bisabolol, Prunus dulcis, Parfum.


*** Meine Erfahrungen damit ***

Ich habe das Shampoo von meiner Schwester empfohlen bekommen, da sie wohl dieselben Probleme hat wie ich und ich benutze es nun schon seit fast zwei Monaten.

Ich merke nun nach einigen Wochen, dass meine Kopfhaut sich wieder stabilisiert hat und die Haare auch weniger schnell nachfetten. Ich muss meine Haare nun nur noch aller zwei bis drei Tage waschen. Schuppen habe ich momentan keine und auch Hautreizungen sind weitestgehend verschwunden.

Da das Shampoo kaum aufschäumt, muss man wirklich bei der Dosierung aufpassen, dass man nicht aus Versehen zu viel davon nimmt. Die berühmte "Haselnuss - Menge" reicht vollkommen aus.

Ich kann das Shampoo nur empfehlen, da es mir sehr gut tut und ich endlich das Gefühl habe als würde sich meine Kopfhaut wieder entspannen. Ich habe keine Schuppen mehr und die Haare wirken kräftiger und voller.

Leider gehört dieses Shampoo nicht gerade zu den Schnäppchen, man muss mit ca. 5,00 bis 8,00 € pro Flasche rechnen wobei die Preise sehr schwanken. Es lohnt sich also immer in den verschiedenen Apotheken oder auch online zu vergleichen.


** Vielen Dank für´s treue Lesen und Bewerten meiner Berichte! ***

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • karo_82

    09.01.2012, 12:32 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich auch mal testen, DANKE und Schöne Grüße

  • anonym

    08.02.2010, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • timecode001

    29.06.2009, 14:21 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • tk7722

    29.06.2009, 10:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • werder

    14.05.2009, 00:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:44 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • morla

    13.05.2009, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin lg. petra

  • droehn

    13.05.2009, 21:36 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sigrid9979

    13.05.2009, 15:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr informativ,,freue mich über gegenlesungen Lg Sigi

  • Marc96

    13.05.2009, 14:40 Uhr von Marc96
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... liebe Grüße Marc96

  • sabtau

    13.05.2009, 14:04 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • willma1984

    13.05.2009, 13:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;)

  • racheane

    13.05.2009, 13:42 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne