Medela Purelan 100 Testbericht

Purelan-100
ab 12,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von manu63

Pflege für empfindliche und trockene Brustwarzen

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hilft bei trockener Haut

Kontra:

recht fettig und zieht schlecht ein

Empfehlung:

Ja

~~Das Produkt~~

PureLan 100 ist eine fetthaltige Creme welche zur Pflege von trockener und empfindlicher Haut im Bereich der Brustwarzen angewandt werden kann. Ebenso ist sie für empfindliche und trockene Babyhaut geeignet.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Ich habe diese Creme in der Apotheke gekauft und es gibt sie in verschiedenen Größen, 37 g kosten ca. 7,00 Euro. Hersteller ist medela.

~~Verpackung~~

In einer Pappschachtel steckt eine Plastiktube mit Kippdeckel. Diesen kann man gut mit einer Hand öffnen. Auf der Verpackung finden sich schon Anwendungshinweise welche durch einen Beipackzettel ergänzt werden.

~~Praktische Anwendung~~

Ich leide an diversen Stellen meines Körpers unter sehr trockener Haut unter anderem auch hin und wieder im Bereich der Brustwarzen und an den Händen. Diese Creme wurde mir in der Apotheke empfohlen, da meine sonst übliche Creme nicht verfügbar war.
Die Creme ist gelblich transparent und lässt sich nur schwer aus der Tube herausdrücken. Die Konsistenz ist sehr fest und das Dosieren daher nicht ganz einfach.
Die Creme selber besteht aus reinem Lanolin und lässt sich recht gut verteilen. Zurück bleibt ein fettiger Film auf der Haut der nur leicht nach dem typischen Lanolin riecht. Einen Eigengeschmack hat die Creme nicht, dass ist wichtig, da sie auch für stillende Mütter zur Brustwarzenpflege empfohlen wird und sie braucht vor dem Stillen nicht abgewaschen werden. Abwaschen geht auch nur bedingt, da der Fettfilm recht hartnäckig auf der Haut verbleibt.
Flecken entstehen jedoch nicht an der Kleidung. Das Ergebnis nach kurzer Anwendungszeit ist sehr gut ,meine Haut ist schnell nicht mehr so trocken und neigt auch nicht mehr zu Einrissen.
Als Handpflege verwende ich die Creme nur abends vor dem schlafen gehen, da der Fettfilm ansonsten störend wäre.
Auch im Bereich der Ferse kommt diese Creme bei mir zum Einsatz um schmerzhaften Einrissen in diesem Bereich vorzubeugen.
Insgesamt verbessert diese Creme das Hautbild bei trockener Haut rasch und sie hat eine gute Hautverträglichkeit. Ich konnte keine Irritationen feststellen.

~~Inhaltsstoffe~~

100 % ultrareines Lanolin USP/EP

~~Mein Fazit~~

Wer sehr trockene Hautstellen hat, die zu Einrissen neigen, sollte diese Creme versuchen. Sie hilft rasch und nachhaltig.
Der Preis ist recht hoch und dosieren lässt sie sich auch schwer, daher werte ich sie in diesen Bereichen ab und vergebe insgesamt 4 Sterne.

manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale

90 Bewertungen, 30 Kommentare

  • frankensteins

    03.02.2009, 21:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mir merken und weitergeben lg und danke für den Tipp. Werner

  • paula2

    05.01.2009, 10:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    16.06.2008, 07:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    01.04.2007, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • rotezora1974

    06.03.2007, 09:53 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme die für meine Lippen. Gruß, Antje

  • creedy18

    19.02.2007, 14:18 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • Qantas

    08.02.2007, 22:55 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • snoopy202

    21.01.2007, 01:20 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Manu, guter Bericht. Sh und lg Udo

  • krullinchen

    16.01.2007, 20:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • Estha

    08.12.2006, 16:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungen :-)

  • Baby1

    07.12.2006, 22:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • sandraberg

    29.11.2006, 13:01 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal zum CIS abarbeiten. na, da hab ich jetzt einiges vor mir ;-) liebe grüße, sandra

  • rubyk

    29.11.2006, 00:08 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG rubyk

  • anonym

    28.11.2006, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sinfortuna

    27.11.2006, 12:10 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh. Räusper.

  • misscindy

    26.11.2006, 14:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺ sh + lg ☺☺☺

  • anonym

    25.11.2006, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    24.11.2006, 22:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Sayenna

    24.11.2006, 18:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • swissflyer

    24.11.2006, 18:32 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Patrik

  • Nostradamus0_7

    24.11.2006, 17:44 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und du bist jetzt bei mir im Abo

  • anonym

    24.11.2006, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼Sehr Hilfreich☼

  • junior33

    24.11.2006, 11:23 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • panico

    24.11.2006, 11:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    24.11.2006, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir,sh.LG Bernd

  • HiRD1

    24.11.2006, 05:04 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LittleSparko

    24.11.2006, 01:54 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    24.11.2006, 01:12 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    24.11.2006, 00:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    24.11.2006, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich