Garnier Movida Intensiv Tönung Testbericht

ab 8,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LaLiLuBlubb

Ich habe eine neue Haarfarbe x)

Pro:

Der Preis, die Haltbarkeit, die Pflegekur

Kontra:

Die Handschuhe. Sonst eigentlich nichts, außer man hat Allergien.

Empfehlung:

Ja

~Kauf~
Da es mir auf Dauer zu teuer wird mir die Haare beim Frisör färben zu lassen habe ich mich auf meiner letzten "Shoppingtour" bei dm auf die Suche nach einem Haarfärbemittel gemacht...
Besonders aufgefallen ist mir der Preis, der um die 3.45€ liegt.
Da das ja nun nicht die Welt ist habe ich einfach mal die Farbe Dunkelbraun (Nr. 45) mitgenommen.


~Packung~
Die Packung ist in orange/pink gehalten und es wird auf die Einwirkzeit (15 Minuten), die Haltbarkeit (6-8 Wochen) und die Pflegekur hingewiesen. Außerdem enthält die Tönung kein Ammoniak.


~Inhaltsstoffe~
Die Inhaltstoffe zähle ich nicht auf, da ich denke, dass kaum einer was damit anfangen kann ;-)


~Packungsinhalt~
1 Paar Handschuhe
1 Flasche GARNIER MOVIDA Intensiv-Tönung
1 Auftrageflasche Entwicklercreme
1 Sachet schmelzende Pflegekur


~Verträglichkeit~
Es wird dazu aufgerufen auf jeden Fall 48 Stunden vor Gebrauch einen Hautverträglichkeitstest durchzuführern, auf den ich aber verzichtet habe, da das beim Frisör ja auch nicht gemacht wird ;-)


~Anwendung~
Zu Hause angekommen hab ich mir ein möglichst altes Handtuch genommen, meine Haare nass gemacht (nicht gewaschen, wie man es der Packungsbeilage nach nicht machen sollte) und die beiden Flaschenteile (eine enthält die Intensiv-Tönung, die andere die Entwicklercreme) zusammen geschraubt, was eigentlich sehr einfach ging.

Daraufhin sollte man die Farbe in die Entwicklungscreme laufen lassen, was meiner Meinung nach irgendwie komisch war, weil die Creme trotzdem hell blieb.
Dann sollte man die Kappe der oberen Flasche lösen, was mit den vorher angezogenen Handschuhen nicht wirklich gut funktionierte, da sie sehr fest saß. Nach einigen schweren Probierversuchen war aber auch das geschafft.
Ich habe die Creme, deren Konsistenz sehr angenehm war, in etwa so wie leicht flüssiges Shampoo, nicht "Scheitel für Scheitel" aufgetragen, wie man eigentlich sollte, sondern einfach immer etwas auf die Handschuhe und dann wie ein Shampoo verteilt. Ab und zu hat es etwas getropft, aber das war glaub ich so, weil meine Haare wohl etwas zu nass waren...

Die Einwirkzeit von 15 Minuten war überraschend kurz und zur Intensivierung der Farbe habe ich mir Alufolie um die Haare gewickelt und geföhnt... Sah bestimmt sehr gut aus :-D
Nach diesen 15 Minuten, obwohl ich glaube bei mir waren es sogar 20, habe ich mir meine Aluhaube abgenommen und versucht mir die Haare über Kopf zu waschen.. Weil das eh nicht so mein Ding ist habe ich mich kurzerhand unter die Dusche gestellt...

Danach habe ich auch noch direkt die beigefügte Pflegekur benutzt, die auch eine sehr angenehme Konsistenz und einen sehr schönen Geruch hatte!
Nachdem ich mir die Haare gründlich ausgewaschen hab, hab ich sie kurz angeföhnt und danach an der Luft zu Ende trocknen lassen.


~Meine Meinung~
Ich denke, dass die Farbe nicht so unterschiedlich zu meiner Vorherigen war und dadurch nicht so aufgefallen ist. Dennoch haben die Haare schöner geglänzt, als vorher, was aber glaub ich durch die Pflegekur kam, denn nachdem ich mir die Haare nochmal normal gewaschen hatte war vom Glanz nicht mehr wirklich viel zu sehen.
Ich finde die sollten dir Kur auch auf den Markt bringen ;-)





(auch bei www.ciao.de veröffentlicht)

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.11.2008, 16:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • morla

    20.11.2008, 12:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wünsch ich dir lg. petra

  • racheane

    20.11.2008, 12:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht, lg, Anne

  • HeikouSimone

    20.11.2008, 12:02 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • Baby1

    20.11.2008, 10:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • stars

    20.11.2008, 09:45 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Stars

  • Iris1979

    20.11.2008, 09:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    20.11.2008, 09:19 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Jerry525

    20.11.2008, 09:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sigrid9979

    20.11.2008, 07:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gUT GEMACHT::lg sIGRID

  • FCH_Flo

    20.11.2008, 07:38 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht!

  • AngelikaR

    20.11.2008, 07:10 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich hatte auch nie so wirklich tolle Erfahrungen mit Tönungen. Beim Frisör wird das immer noch am besten. LG von Angelika

  • Bunny84

    20.11.2008, 07:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Tag wünsch ich dir und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: freue mich über Gegenlesungen.