Garnier Movida Intensiv Tönung Testbericht

ab 8,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cruelbabe

Garnier Movida - dunkelbraun

Pro:

Geruch, Farbe, kruze Einwirkzeit

Kontra:

Handschuhe

Empfehlung:

Ja

Also, heute also von meiner neuen Entdeckung: Garnier Movida Intensiv-Tönung "dunkelbraun" (Nr. 45)
Ich muss im Vorraus sagen: ich bin vom Endergenbis super voll überzeugt!
Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, ich habe es erstmal auf "gut" gestellt. Sollte es wider Erwarten anders sein, erfahrt ihr es!

In der Verpackung:
- 1 Flasche Intensiv-Tönung 35ml
- 1 Auftrageflasche mit Entwicklercreme 70ml
- 1 sanfte Pflegekur 20ml
- 1 Gebrauchsanweisung
- 1 Paar Handschuhe

Auf der Verpackung:
INTENSIV-TÖNUNG OHNE AMMONIAK
Sanfte Pflegeformel mit Aprikosenextrakt
-natürliche Farben voller Leuchtkraft
-deckt schonend graue Haare ab
-kurze Einwirkzeit: 15 Minuten
HÄLT BIS ZU 6-8 WOCHEN

Dazu noch einige Hinweise, dass das Erzeugnis allergische Reaktionen hervorrufen kann, dass man lieber einen Verträglichkeitstest machen soll etc.
Mir ist selten eine so große "Tagel" mit Warnhinweisen aufgefallen, also hierauf besser im Vorraus achten.
Man soll Movida nicht verwenden, wenn man
- schon allergisch auf ein Colorationsprodukt reagier hat
- man empfindliche, gereitze, geschädigte Kopfhaut hat.

INHALTSSTOFFE BITTE FOTO ENTNEHMEN

Preis:
3,99 bei real


Einhalten der Versprechen:
Graue Haare:
hab ich gott sei Dank nicht!
Natürliche Farben voller Leuchtkraft:
Hier sind alle begeistert. Meine Haare glänzen, sind nicht beschwert und nichts. "Ohne erkennbaren Ansatz" hängt glaub ich eher vom Haarwachstum und nicht vom Färbemittel ab.
Fruchtig duftende Creme:
Man, dass ist so geil, wie diese Coloration riecht, nicht chemisch, sondern einfach nur lecker.
Kurze Einwirkzeit:
stimmt


Anwendung:
Am besten ein Handtuch um die Schultern legen, um Kleidung zu schützen und große Teile des Halses.

Es fing schon mit dem Anziehen der Handschuhe an: kein vor, kein zurück ;) Mit Müh und Not bekam ich den einen Handschuh an und in den anderen nach reinpusten etwas leichter, aber ich finde die ZU KURZ. Sie gingen mir (und ich hab kleine Hände) knapp über das Handgelenk.

Das Colorclick-System funktioniert einwandfrei. Man schraubt die kleine Flasche Intensivtönung einfach unter die große Entwicklercreme bis es klickt. Danach kräftig schütteln.
Das Abknicken des Deckels der Entwicklercreme hat sich als kleines Hinternis entpuppt. Ich habs dann wie mit Bierflaschen am Bierkasten gelöst: Ansetzen und draufdrücken - dumm nur, dass dabei Creme rausspritze und nu der Badezimmer schrank flecken hat, da die Creme nachdunkelt, auch nach dem Abwischen.
Übrigens sieht man auch nicht wann sich Entwicklercreme und Intensiv-Tönung vermischt habe, da es wie gesagt nachdunkelt. Sieht man erst später.
Also: Vorsichtig beim Aufmachen!

Ich hab übrigens zuerst den Ansatz behandelt.
Ich habe mir die Harre schon öfters dunkelbraun gefärbt, ich bin eigentlich blond.
Ich habe mit der vorderen Kopfpartie angefangen. Man muss mit der Anwendung aufpassen, da die so genannte "Creme" sehr flüssig ist.
Die Creme lässt sich aber trotzdem gut verteilen. Ich habe schulterlange, aber dicke Haare und die Coloration hat gerade eben für meine Haare gereicht. Mögliche Erklärung im nächsten Punkt.

Einwirkzeit laut Herrsteller: 15 Minuten
Geht sicherlich, wenn man dunkle Haare hat, ich habe es wie folgt drin gelassen:
Zeit während dem Auftargen + 20 Minuten

Das Ausspülen ging super gut, die Farbe war schnell draußen. Danach nur noch kurz die Pflegekur in die Haare, kurz einwirken lassen (dabei versuchen die scheiß Flecken vom Kopf zu kriegen) und man kann sie Kur wieder ausspülen!

FERTIG


Sonstiges:
ich habe meine Haare nicht nass gemacht, wie in der Gebrauchsanweinung beschrieben, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, sie trocken zu colorieren. Gerade bei Ansatzbehandlungen ist das von Vorteil, da man gut sehen kann wo man shcon war und wo nicht.
Auch die Einwirkzeit habe ich nicht genau eingehalten, da ich ja einen sehr viel helleren Ansatz habe und das laut Herrsteller nicht funktioniert.
Trotzdem sieht man keinen Unterschied zum Resthaar.
Ich denke, man kann das Produkt also auch verwenden, wenn man dunkelblondes Haar hat. Einfach ein bisschen länger einwirken lassen. Aber ich verspreche nichts, ich kann nur sagen, dass es bei mir auch geklappt hat, allerdings mit einem anderen Produkt (Poly Brilliance - Dunkelbraun).
Diese Farbe haftet so unglaublich heftig an der Kopfhaut, mit "Handwasschpaste" (womit man Teer von den Händen bekommt) hab ichs dann einiger maßen abbekommen. sollte also jmd eine bessere Idee haben für die nächste Coloration bitte melden.
Passt bloß auf, dass die Farbe nicht irgendwo drauf kommt, das bekommt ihr nie wieder ab! Man siehts auf unserem Holzschrank immernoch!

Haltbarkeit der Farbe (nach 2 Wochen):
Jetzt nach 2 Wochen, kann ich sagen, dass die Farbe nicht mehr ganz so gut aussieht. Sprich das Haar glänzt nicht mehr so extrem wie am Anfang. Trotzdem ist es noch genauso braun wie vor 2 Wochen. Bin nach wie vor zufrieden.
ich dachte das interessiert vielleicht.


Fazit:
Die Haare riechen super, glänzen ohne Ende und sind soweit ich das merken kann nicht angegriffen worden! Sie sind total weich!

ich kann jedem dieses Produkt weiterempfehlen!

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Sommergirl

    19.05.2006, 12:07 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich früher auch benutzt, die Haare fühlten sich danach fast gepflegt an

  • Venezianerin_2005

    18.05.2006, 22:17 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter und informativer bericht sh + lg ina :-)

  • anonym

    18.05.2006, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bodspy

    18.05.2006, 19:50 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fleißig weiter bewerten ;) Liebe Grüße.. .RenÖ ;o

  • katjakub

    18.05.2006, 18:32 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • superlativ

    18.05.2006, 17:53 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gefällt mir! Liebe Grüße Superlativ

  • blackangel63

    18.05.2006, 17:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • morla

    18.05.2006, 17:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.05.2006, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • HiRD1

    18.05.2006, 16:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    18.05.2006, 16:06 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic