Garnier Movida Intensiv Tönung Testbericht

ab 8,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Mal blond mal braun, ich liebe die Abwechslung

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

wie gut, dass es Haarfärbemittel gibt, egal ob Tönung oder Coloration, entscheidend ist, dass mit solchen Hilfsmitteln nicht nur die ersten grauen Strähnen, sondern auch ein bereits heftig ergrautes Deckhaar erfolgreich abgedeckt werden kann. Außerdem lässt sich durch das Haarfärben immer wieder der Style perfekt verändern. Mal blond, mal braun, ich liebe die Abwechslung.

^^^^^^^^ Die Intensiv-Tönung^^^^^^^^

Also die Laboratoir Garnier Movida Intensiv-Tönung Pflegecreme ohne Ammoniak kaufte ich bei real,- und bezahlte dafür 3,99 Euro. Verpackt ist das Mittel in einem Pappkarton, auf dem schon mal die ersten wichtigen Details vermerkt sind, einschließlich einem Foto, auf dem der Farbton, es handelt es sich „Dunkle Kirsche Nr. 40“ gut sichtbar abgebildet wurde. Die Intensiv-Tönung enthält eine geheimnisvolle Pflegeformel mit Aprikosenextrakt. Sie soll sanft zum Haar sein, es intensiv tönen und mindestens sechs bis etwa acht Wochen lang halten.

Natürlich ist eine Menge Chemie in dem Färbemittel, das bei empfindlichen Personen zu Hautirritationen führen kann. Im Karton befanden sich ein Paar dünne Gummihandschuhe, eine 20ml Pflegekur und das Colorclic-System. Dieses besteht aus einem Fläschchen mit Intensiv-Tönung und einer Auftragsflasche mit 70ml Entwicklercreme und natürlich eine ausführliche Anleitung in mehreren Sprachen und mit skizzenhaften Abbildungen.

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Ich habe das Haartönen nur einmal selbst vorgenommen. Das reichte mir, denn es war ganz schön anstrengend und umständlich. Danach ließ ich es, bis heute, von meiner Hausfriseurin vornehmen, die das viel schneller und besser kann. Die Flasche und der Behälter mit der Entwicklercreme werden miteinander fest verschraubt und kräftig geschüttelt, damit sich die Inhalte gut miteinander vermengen. Nun wird das Mittel nach und nach auf und unter das Haar verteil, Strähne für Strähne. Damit nichts verschmutzt wird, denn die Tönungscreme lässt sich nicht gut entfernen, lege ich mir vorsichtshalber ein altes Handtuch über die Schultern.

Ganz langsam werden meine Haare fast schwarz durch die Creme und es verbreitet sich ein recht stechender Geruch, der nicht besonders angenehm ist. Nach dem Auftragen muss das Mittel 15 Minuten einwirken. Je länger man wartet umso dunkler wird der spätere Farbton. Ich halte mich immer strikt an die Anweisungen. Danach wird die Farbe ausgespült, bis nur noch klares Wasser zu sehen ist. Nun öffne ich die Pflegekur und verteile sie im Haar. Lasse sie etwas einwirken und spüle sie kräftig aus. Erst nach dem Föhnen der Haare ist der endgültige Farbton zu sehen.

Und tatsächlich ist er recht dunkel, mit einem angenehmen, dunkel- kirschfarbig leuchtenden Touch. Die Farbe ist klasse und der Glanz auf den Haaren sieht richtig gut aus. Da ich meine Haarte täglich wasche, begann die Farbintensität nach etwa vier bis fünf Wochen langsam zu verblassen, obwohl ich schon spezielles Shampoo verwende. Also sechs Wochen hatte ich aber trotzdem Freude an der Farbe. Außer dass die Tönung etwas streng riecht, stellten sich keine Auffälligkeiten wie Kopfjucken oder Rötungen ein.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Die Intensiv Tönung von Laboratoir Garnier Movida Dunkle Kirsche Nr.40 hat mich von ihrer Farbintensität, ihrem Glanz und ihrer Haltbarkeit überzeugt. Das Auftragen ging problemlos vonstatten und den Preis finde ich auch in Ordnung. Der Gestank war etwas heftig, doch das ist bei den meisten Haarmitteln, die ich bisher ausprobierte, auch so.

Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

88 Bewertungen, 17 Kommentare

  • catmum68

    23.02.2011, 19:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    23.11.2010, 22:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    02.06.2010, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • KatzeLucy

    30.05.2010, 01:04 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    die find ich gut

  • paula2

    28.05.2010, 23:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    28.05.2010, 03:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • mima007

    27.05.2010, 15:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Frederica_20

    27.05.2010, 10:15 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • misscindy

    27.05.2010, 01:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • kurtmahr2001

    26.05.2010, 22:43 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • Janosch89

    26.05.2010, 22:11 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen

  • ChrisS91

    26.05.2010, 21:03 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • morla

    26.05.2010, 19:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • aya2005

    26.05.2010, 17:44 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    was wären wir heutzutage ohne Färbung/ Tönung^^ schöner Bericht, lg

  • Groovy

    26.05.2010, 17:44 Uhr von Groovy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Abwechslung auch, aber ich habe auch ein bisschen Angst davor :) Ich habe immer das Gefühl die Farbe steht mir nicht ;) Freue mich über Gegenlesungen, denn ich bin noch neu hier :)

  • Shirty1980

    26.05.2010, 17:16 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • LeonaMercedes

    26.05.2010, 17:10 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder mal ein sehr schöner Bericht. Lg Leona