Aca Mueller / ADAG Pharm Zovirax Creme Testbericht

Aca-mueller-adag-pharm-zovirax-creme
ab 19,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sunnyboy86

Zovirax Creme

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Leser und liebe Leserinnen,
nach dem mir der Ein oder Andere Beitrag misslungen ist, versuche ich es heute erneut und lobe Besserung.

Ich möchte über die Lippenherpescreme Zovirax schreiben. Ja, ihr habt richtig gelesen - es geht um Herpescreme. Seit dem ich denken kann, bin ich von diesem bösen Virus betroffen. Ich werde nicht krank und liege dann mit einer dicken Grippe wenige Tage im Bett, sondern bekomme über das Jahr hinweg "nur" einen Herpes verliehen. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich im Jahr mehrmals mit Grippe im Bett liegen, als zwischen 2-3 Wochen lang mit einem Herpes und seinen folgen rumlaufen. Des weitere muss ich eigentlich gestehen, dass ich Herpes gar nicht schlimm finde, dieser ist meistens nach wenigen Tag wieder verschwunden, jedoch die Abheilung dauert ewig und das geht mir mächtig gegen den Strich. Man wird von den Menschen angeschaut, als hätte man eine schlimme Krankheit ...

Es gibt hunderte Wundersorten die gegen Lippenherpes helfen sollen. Ich habe mich für eines entschieden und muss sagen, dass ich mit ZOVIRAX ganz wunderbar zu recht komme.

Was ist ZORIRAX Creme?
Zovirax Creme ist eine besonderes Arzeimittel, welches erstens Apotheken pflichtig ist und zweites wunderbar - in meinem Fall - gegen Herpes hilf. In der Zovirax Creme sind 5 % Aciclovir enthalten. Aciclovir ist dafür da, dass der Virus bekämpft werden kann.

Anwendung:
Zovirax Creme wende ich sofort an, wenn ich das kleinste Kribbeln in der Lippe merke. Dabei ist es wichtig, dass die Hände sauber sind, wenn man diese Creme verwendet, da sonst noch mehr Bakterien in die Lippen kommen könnten. Man kann aber auch ein Wattestäbchen zum Auftragen benutzen. Auch sollte man vor der Anwendung seine Lippen gründlich reinigen.

Anwendungsdauer:
Wie oben schon beschrieben, beträgt die Dauer nur wenige Tage.

Aufbewahrung:
Wenn man die Herpesattacke gut überstanden hat, sollte man die Creme nicht kühl lagern. Ich habe mir extra eine kleine Box aus der Apotheke geben lassen, die für Lippenherpescremes sind, dann ab in die Schublade bzw. in die Tasche. Dort wartet sie dann geduldig auf die nächste Attacke.
ACHTUNG:
BITTE AUF DAS VERFALLSDATUM ACHTET!!!

Mein besonderer Tipp:
Nach der Herpesattacke, wenn jedoch noch der Schorf vorhanden ist, mache ich gerne Honig auf die Lippen. Wirkt bei mir besser, als Bepanthen, wobei ich beides benutze. Honig vermindert zu dem noch den Juckreiz, wärend der Herpesattacke.

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    01.06.2011, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • giselamaria

    27.05.2011, 20:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha, ich kenne sowas nicht, herpes ist ja ein Virus, und Cremes lindern nur den Juckreiz ;-) - LG gisela

  • Tweety30

    23.05.2011, 11:43 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tweety30!

  • yeppton

    22.05.2011, 03:18 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • bigmama

    19.05.2011, 22:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lale

    19.05.2011, 01:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • dmk90

    19.05.2011, 00:19 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht liebe grüße

  • hexi5

    18.05.2011, 22:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~Lieben Gruß~~~~~~

  • XXLALF

    18.05.2011, 19:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • chasen

    18.05.2011, 15:32 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich auch immer wieder einmal, leider, lg

  • sigrid9979

    18.05.2011, 15:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünscht Sigi

  • anonym

    18.05.2011, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    verwende ich auch.....

  • cleo1

    18.05.2011, 14:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • katjafranke

    18.05.2011, 14:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße....KATJA

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 14:05 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______