Pierre Fabre Fluimucil Kindersaft Testbericht

Pierre-fabre-fluimucil-kindersaft
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von mg81

Fluimucil Kindersaft

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schnelle Hilfe

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

_______________

Hersteller:

Pierre Fabre Pharma GmbH
Jechtinger Straße 13
79111Freiburg

_______________

Was ist Fluimucil Kindersaft und wofür wird er angewendet?

Fluimucil Kindersaft ist ein Arzneimittel zur Verflüssigung zähen Schleims in den Atemwegen.
Anwendungsgebiete: Zur Schleimlösung und zum erleichterten Abhusten bei Atemwegserkrankungen mit zähem Schleim.

_______________

Inhaltsstoffe:

Der Wirkstoff ist : Acetylcystein
Die sonstigen Bestandteile sind: Natriumdetat, Natriumbenzoat, Carmellose-Natrium, Methyl-4-hydroxybenzoat, Saccharin-Natrium, Natriumhydroxid, Himbeer-Aroma, gereinigtes Wasser.

_______________

Unsere Erfahrungen:

Nun hat meine gesamte Familie die erste stärkere Erkältung dieses Jahres hinter sich. Unser neunzehn Monate alter Sohn kommt bei leichten Erkältungen ganz ohne Medikamente aus. Aber dieses Mal hat er starken Husten und schlief einige Nächte deswegen sehr schlecht. Unser Kinderarzt verschrieb uns dann gleich zwei Kinderhustensäfte, einmal „Fluimucil“ für den Tag zum Abhusten und einmal „Capval“ für die Nacht gegen Reizhusten. Mit dem Rezept mussten wir in der Apotheke nichts dafür bezahlen.

Der Fluimucil Kindersaft befindet sich in einer 50 ml großen, braunen Glasflasche mit Schraubverschluss (keine Kindersicherung). Dem Präparat liegt ein kleiner durchsichtiger Messbecher bei, mit deren Hilfe je nach vorgesehener Dosierung 2,5 ml, 5 ml oder 10 ml Lösung eingenommen werden können. Fluimucil ist nicht verschreibungspflichtig und kostet ohne Rezept ca. 4,50 Euro.

Der Saft ist flüssig wie Wasser und ebenso farblos. Der Saft riecht und schmeckt süßlich. Den Geschmack finde ich persönlich verglichen zum Hustensaft für Erwachsene nicht ganz so schlimm, allerdings sieht unser Sohn das anders, er findet den Saft eklig. Unser Sohn sollte den Hustensaft zwei Mal täglich jeweils 2 ml bekommen. Unser Kinderarzt gab uns dazu eine Einwegspritze mit. Das war jedes Mal ein Kampf, dem Kleinen die 2 ml Saft aus der Spritze zu verabreichen, geschweige denn mit einem Löffel.

Wir bereits erwähnt, haben wir Fluimucil in Kombination mit einem Reizhustensaft für die Nacht. Bereits nach dem ersten Tag nahm der Husten deutlich ab und unser Sohn konnte nachts ruhig schlafen. Nach weiteren 4-5 Tagen verschwand der Husten gänzlich.

_______________

Unser Fazit:

Der Fluimucil Kindersaft hat unserem Sohn sehr gut geholfen. Bereits nach dem ersten Tag wurde es mit dem Husten deutlich besser. Bei der nächsten Erkältung werden wir wieder auf diesen Hustensaft zurückgreifen. Auch wenn unserem Sohn der Saft nicht schmeckte, bekommt Fluimucil für die schnelle Hilfe von uns alle fünf Sterne.

_______________

75 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Ringer93

    08.06.2010, 16:39 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    suche immer leute zum gegenlesen

  • paula2

    27.03.2010, 19:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • struppitoeter

    22.03.2010, 16:45 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • ronald65

    10.03.2010, 16:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:06 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • Jack100

    04.03.2010, 19:04 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 18:17 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus !!!!

  • Steinbock78

    24.02.2010, 17:08 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • fantagirlie

    21.02.2010, 20:45 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend wünsche ich dir dann noch.

  • morla

    21.02.2010, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    20.02.2010, 20:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    20.02.2010, 20:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • bigmama

    20.02.2010, 19:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    20.02.2010, 18:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    20.02.2010, 18:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi

  • MoeGott

    20.02.2010, 18:31 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kenne ich ja noch gar nicht :)