Allcura Sanddornöl Testbericht

Allcura-sanddornoel
ab 12,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von monagirl

Einfachere Einnahme in Kaspelform

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Kapseln kann man leichter einnehmen
ssehr wirksam

Kontra:

Öl schmeckt nicht so gut

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Das Allcura Sanddornöl hätte ich schon mehrmals und hat mir immer sehr gut geholfen. Neulich entdeckte ich es in meiner Lieblingsapotheke auch in Form von Kapseln. Da ich immer Problem hatte das Öl runter zu bekommen, war nur mit einem Stück Zucker möglich, obwohl die Kombination Zucker und Öl auch ekelig waren, bin ich froh das ich sie nun als Kapseln bekomme und ich sage euch das erleichtert mir die Einnahme ungemein.

Die Flasche und der Hersteller sind die gleichen, eben nur einmal flüssig oder eben als Kapseln. Man sollte 3x täglich eine solche Kapsel einnehmen.

Warum die Einnnahme?

Das Sanddorn Öl kann zum Beispiel zur natürlichen Behandlung einer Abwehrschwäche angewendet werden. Eine sogenannte Abwehrschwäche liegt dann vor, wenn die körpereigenen Abwehrkräfte nur noch vermindert leistungsfähig sind. Ein funktionierendes Immunsystem ist wichtig um Krankheitserreger im Körper zu bekämpfen. Bei einer geschwächten Immunabwehr treten Krankheiten häufiger auf. Es kommt schneller zu einer Infizierung mit Krankheitserregern, wodurch es zum Beispiel zu Erkältungen, Husten und Schnupfen kommen kann. Menschen mit einer Abwehrschwäche sind in der Regel weniger leistungsfähig als Menschen mit einem funktionierenden Immunsystem.

Wirkungsweise des Sanddorn Öls

Das Sanddorn Öl ist insbesondere in der Lage eine ausreichende Abdeckung des täglichen Bedarfs an Vitamin C zu gewährleisten. Oftmals kann die täglich benötigte Menge Vitamin C nicht allein über die Nahrung aufgenommen werden.

Wirkung

Ich fühle mich wesentlich fiter. Das Öl hat den Wirkstoff um den täglichen Bedarf an Vitamin C zu decken.

Wirkstoffbasis

Das Öl ist aus natürlichen Wirkstoffen hergestellt worden.

3 Kapseln enthalten:

1500 mg Sanddornöl.
310 mg gesättigte Fettsäuren.
600 mg mehrfachungesättigte Fettsäuren.
davon 400 mg Linolsäure.
davon 200 mg Alpa-Linolensäure.

Abdeckung der Tagesdosis

Ich fühle mich gut und nehme sie schon seit über einem Jahr. Auch meine Mutter ist zufrieden damit, sie nimmt sie noch länger als ich.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Ich konnte das Öl ebenso gut vertragen wie die Kapseln. Nur machen die Kapseln mir die Einnahme leichter. Man schmeckt wenn man die Kapseln direkt mit etwas Wasser runter schluckt nichts von dem Öl.

Ich bin von dem Öl, sowie den Kapseln sehr überzeugt und empfehle sie weiter an euch.

35 Bewertungen, 17 Kommentare

  • goat

    11.12.2014, 22:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    14.10.2014, 05:56 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • anonym

    09.08.2014, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Passend dazu hab ich Sanddornduschgel im Gebrauch...

  • diecordu

    07.08.2014, 19:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Burner85

    04.08.2014, 22:44 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • suntsu33

    30.07.2014, 14:19 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele herzliche Grüße!

  • BoxerRocko

    18.07.2014, 06:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    17.07.2014, 19:45 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Sinika90

    17.07.2014, 19:20 Uhr von Sinika90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • anonym

    16.07.2014, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    16.07.2014, 16:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    16.07.2014, 13:03 Uhr von diecordu

    Viele Grüße!

  • bella.17@live.de

    16.07.2014, 11:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    16.07.2014, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    16.07.2014, 10:12 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    16.07.2014, 09:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    16.07.2014, 09:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA