Schwarzkopf Taft Silk-Touch Shine-Balm Testbericht

ab 3,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Caribeansun296

Komm her ich kleb dir eine!

1
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis,Halt,verklebt kaum . . .

Kontra:

. . . wenn man zu viel nimmt schon,Duft,enthält viel Alkohol,Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Nein

Hey =)

ich berichte heute von meinem neuem DREI WETTER TAFT Silk-Touch Shine-Balm.

Preis: 1,45€
Inhalt:150ml
Kaufort:Müller

***Aussehen***

Das milchig transparente Creme-Gel befinet sich in einer recht flachen Plastiktube mit einem grauen Shcnapp Verschluß.
Vorne:Kurze Produktinfo
Hinten:Herstellerversprechen/Anwedung/INCIS

***Kaufgrund***
Ich hatte mir beim Frisör ca. 30 cm meiner Haare abschneiden lassen und da sie nun relativ kurz waren brauchte ich nun auch ganz andere Stylingprodukte also griff ich zu diesem Creme-Gel von Taft.

***Herstellerversprechen***

DREI WETTER TAFT verleiht ihrere Frisur perfekten Sitz und dauerhaften Halt, ohne zu verkleben ,durch den Wirkkomplex "Silk-Effect-Protectin 24+" (What the hell is that?!).Das Haar bleibt schön, trocknet nicht aus und erhält seidigen Glanz.

Drei Wetter Taft silk-touch Shine-Balm verleiht iIhrer Frisur lang anhaltenden starken Halt und glättendes Anti-Frizz-Finish. Seine einzigartige Gel-Creme-Formel kombiniert das weiche Gefühl und die Eigenschaften von Seide mit dem bewährten Halt von Taft. Für ein perfektes Styling - seidig schimmernd, flexibel und immer in Form - bis zu 24 Stunden lang. Leicht auszuwaschen, keine Rückstände, kein Verkleben.

Wow klingt sehr vielversprechend.Der Hersteller hätte es lieber nicht so übertreiben sollen.

***Inhaltsstoffe***

Aqua, Alcohol denat, VP/VA Copolymer, Cyclomethicone(Silikonöl), PEG/PPG-15/15 Dimethicone, Polyacrylamide, BIS-Phenylpropyl Dimethicone, C13-14 Isoparaffin(Mineralöl), PEG 40 Hydrogenated Castor Oil (gehärtetes Rizinusöl), Methoxy PEG/PPG-7/3 Aminopropyl Dimethicone, Dimethiconol, Amodimethicone, Panthenol(provitamin b5), Laureth-7, Benzophenone-4, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal(synthetischer Duftstoff),Coumarin, Citronellol, Linalool, Phenoxythanol


***Anwendung***

Laut Hersteller soll man je nach Haarlänge die gewünschte Menge Gel-Creme im handtuchtrockenem Haar anwenden und stylen.Danach lufttrocknen und föhnen.Die Creme kann auch auf trockenem Haar angewendet werden und schnell Glanz und Halt zu verleihen.

Ich benutze die Creme aussschließlich im trockenem Haar.

***Praxistest***

Ich klappe also den Verschluß auf und drücke etwas auf die Tube ;) Das geht ganz leicht und schon habe ich einen Haselnussgroßen Klecks des Creme-Gels auf der Hand.Diese Menge genügt für meine Haarlänge auch(gehen bis etwas unter die Ohren).Ich verreibe das Gel kurz mit beiden Händen, knete es jetzt kopfüber in die Haare ein und bürste danach noch leicht durch um ein verkleben zu verhindern.Erwischt man zuviel des Gels auf einer Stelle werden die Haare total nass und verklebt.Diesen unerwünschten Effekt kann man auch leider nicht mehr ausbürsten.Da hilft nur noch waschen.

***Ergebniss***

Ok meine Haare haben relativ guten Halt.Also die Frisur sitz nicht bombenfest und hält auch nicht bei jedem Wetter ;) aber wenigstens fällt sie nicht gleich in sich zusammen.Der Glanz ist nicht so super wie vom Hersteller versprochen aber wenigstens sind die Haare nicht matt und glanzlos.Also sie schimmern auf den bearbeiteten Haarstellen recht schön das wars aber auch schon.

Was mir negativ aufgefallen ist:Meine Haare werden bei regelmäßiger Anwendung irgendwie trockener.Ich kann mir das nur durch den hohen Alkohol Gehalt erklären.

***Duft***

Uahh!!der Duft ist grauenvoll.Total süßlich und künstlich.Ich rieche auch einen leichten Apfelduft heraus.Die anderen Produkte der Silk-Touch Linie von Taft riechen genauso und einige andere Produkte von anderen Herstellern auch.So z.B das Seiden Glanz Haarspray von Gliss Kur bei dem ich den Duft auch schon schrecklich fand.

Alles in allem ein sehr penetranter Duft den man blöderweise lange im Haar hat.

***Haltbarkeit***
12 Monate

***Hersteller***

Schwarzkopf & Henkel
0180/2006300 (0,06€ pro Anruf)

www.taft.de
www.schwarzkopf.de

***Fazit***

Pro:
-Preis
-relativ guter Halt
-verklebt kaum

Contra:
-Duft
-verklebt wenn man zu viel nimmt
-trocknet Haare aus

Ich werde meine Tube jetzt noch aufbrauchen aber kaufen werde ich das Gel bestimmt nicht mehr.Empfehlen kann ich es nicht höchstens für ganz kurze Haare.Ich habe das Gel mal an meinem Bruder getestet der ca. 3-4 cm lange Haare hat.Das Ergebniss war viel schöner als in langem Haar, da es auch nicht so auffällt wenn die Haare verkleben.

MFG CaribeanSun296 für Ciao und Yopi

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • topware2002

    14.04.2006, 00:43 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Django006

    12.04.2006, 21:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    12.04.2006, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Sehr hilfreich, <br/>dein Bericht! .. <br/><*< Lieben Gruss, Manuela >*> <br/>:o)) <br/>(Gegenlesung erwünscht :o)

  • Pepie

    12.04.2006, 20:43 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg Gudrun

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 19:00 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • ClaudiHH

    12.04.2006, 18:55 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) *** LG Claudi ***

  • HIlbs

    12.04.2006, 18:50 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • morla

    12.04.2006, 18:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    12.04.2006, 18:29 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Mogry1987

    12.04.2006, 18:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)