Rexona Activ Reserve 24h Kicks in Protection, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CaseyLain22

Sprüh sprüh

Pro:

Gute Verträglichkeit, keine Krümel

Kontra:

Weiße Ränder, beschränkte Wirksamkeit

Empfehlung:

Ja

Wie werde ich ihn los mit zwei Sprühern oder "Mein Deo und Ich"

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Vor zwei Wochen habe ich mir das neue Rexona active reserve mit Aloe Vera in unserem Schlecker Markt gekauft.

Laut Aufdruck: Ein frischer neuer Duft mit den Extrakten der Aloe Vera Pflanze.

Die Optik war in weiß/grün gehalten und hat mich sehr angesprochen.

Das kann ja nur was feines sein, dachte ich mir. Also wanderte das Sprüh-Deo in meinen Einkaufskorb.
An der Kasse habe ich € 1,89 für das Deo bezahlt. Ein wirklich durchschnittlicher Preis, den ich gerne bezahle, wenn das Deo auch hält was es verspricht.


Die Werbung:

Rexona, active reserve, kicks in extra protection.

Was wohl so viel heißen soll wie:

Wenn Du normalerweise anfangen würdest zu müffeln, müffelst Du mit diesem Deo nicht, da es eine "Duftreserve" hat und damit vor Stinkegerüchen schützt.

Meine Wahrheit:

Das Deo kam am nächsten Morgen (08:00 Uhr) nach dem Duschen auch schon zum Einsatz.
Den Duft fand ich sehr lecker (eine Mischung aus Seife, Duschgel und dem typischen Rexona Geruch) und auch das Aufsprühen, trotz vorhergehender Rasur empfand ich als sehr angenehm. Nichts brannte.
Es verteilte sich auch sehr gleichmäßig und krümelte nicht unter den Armen.

Also rein in die Klamotten - doch was war das? Überall waren kleine weiße Verfärbungen auf meinem Top. Grmpfh.
Mit einem feuchten Handtuch ließen sie sich jedoch leicht entfernen und ich muss zugeben, dass es mich auch nicht wirklich störte, da ich dieses Problem eigentlich meist mit meinen Deos habe und hatte.

Gegen 14:00 Uhr schien das Deo seine Wirkung zu verlieren. Ein leichter Müffelgeruch stieg in meine Nase.

Laut Hersteller:

24 Stunden Schutz vor Geruch und Achselnässe

Weiter im Text:

Gegen 16:00 Uhr hatte das Deo dann vollends seine Wirkung verloren und ich griff auch mein kleines Mini Not-Deo zurück, das mich heil bis zum Feierabend überstehen ließ und meine Nase (und die meiner Kollegin) vor dem schlimmsten bewahrte

Fazit:

Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Produkt um ein Deo, das nicht wirklich mehr, aber auch nicht weniger als andere Deos wirkt.

Man sollte das Deo nach 6 Stunden wieder auftragen, wenn man den ganzen Tag etwas davon haben möchte.

24 Stunden Schutz vor Geruch und Achselnässe ist meiner Meinung nach viel zu hochgegriffen.

Ich kann es trotzdem weiter empfehlen, da ich der Meinung bin, dass andere Deos auch nicht wirklich besser und vor allem auch nicht länger vor Geruch schützen.
Und mal ehrlich, so schlimm ist es jetzt auch nicht, nach 6 Stunden mal wieder 2 Sprüher aufzubringen, oder?


Die Inhaltsstoffe:

Ich kann zwar nicht wirklich viel damit anfangen, aber vielleicht hilft es euch weiter? Ich bin in Allergikerfragen und Hautverträglichkeit leider nicht sehr bewandert.
· Butane
· Isobutane
· Propane
· Cyclomethicone
· Aluminum Chlorohydrate
· Parfum
· Disteardimonium Hectorite
· Corn Starch Modified
· Mannitol
· Propylene Glycol
· Aqua
· Morus Alba
· Alpha-Isomethyl Ionone
· Benzyl Alcohol
· Benzyl Benzoate
· Benzyl Salicylate
· Butylphenyl Methylpropional
· Citronellol
· Hexyl Cinnamal
· Limonene
· Linalool
· Amyl Cinnamal
· Geraniol

Hersteller:

Fa. Unilever, Sitz in Hamburg
Te.: 0180/225828



Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben meinen Bericht zu lesen.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Nightmare

    03.01.2006, 09:39 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ( SH ) LG Bernd

  • anonym

    18.12.2005, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    16.12.2005, 15:35 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    16.12.2005, 15:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    16.12.2005, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht