Die Profis Universal-Düngestäbchen Testbericht

No-product-image
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von MasterT86

Mein grüner Daumen

Pro:

leichte Anwendung, gute Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Yopi-Gemeinde,

ich bewundere jeden, der einen grünen Daumen für Pflanzen hat und bei dem jede Pflanze wächst und gedeiht. Bei mir sieht das leider etwas anders aus. Außer Kakteen wächst bei mir nicht viel und wenn ich mal etwas anderes versuche, dauert es nicht lange, bis diese Pflanzen eingegangen sind. Es ist wirklich zum weinen, aber es gibt ja Abhilfe für solche Fälle wie mich. Ein kleiner aber wirksamer Helfer für die Pflanzenarbeit sind die Universal-Düngestäbchen von Die Profis, einer Marke von dm.
Die helfen bei schwierigen Fällen wie meine Wenigkeit und sorgen so, trotz fehlenden grünen Daumens für ein grünes zu Hause.

Die Düngestäbchen
@@@@@@@@@

Es gibt sie in jedem dm-Markt, zu je 30 Stück für 1,89€. Laut Hersteller sind sie für alle Grün- und Blühpflanzen geeignet und sollen ein gesundes Wachstum und eine gesunde Blüte unterstützen. Der Effekt der Düngestäbchen soll 90 Tage anhalten und eine bedarfsgerechte und vitale Langzeiternährung sichern. Die Stäbchen haben etwa eine Länge von 4 cm und einen Durchmesser von etwa 0,5 cm. Sie sehen aus, wie größeres Futter-Pellets für Tiere, auch wegen der Farbe, die braun-grau ist. Aber man sieht sie in der Pflanze ja nicht, weshalb ihr Aussehen ja egal ist.

Anwendung
@@@@@@

Die Stäbchen zwischen Pflanze und Topfrand vollständig in die Blumenerde stecken. wie gewohnt gießen. Anwendung ca. alle 80-90 Tage wiederholen. Die Anzahl der benötigten Düngestäbchen richtet sich nach der Topfgröße. Bis 9 cm genügt ein Stäbchen, bis 12 cm sollten es 2 sein, bis 15 cm 3 und bis 18 cm 5 der Stäbchen um eine ausreichende Versorgung zu gewährleisten. Bei größeren Töpfen entsprechend mehr. Als Information steht auf der Verpackung noch der Hinweis, das man die Winterruhe der Pflanzen beachten soll. In der Zeit von November bis Februar verbrauchen die meisten Pflanzen nur die halbe Menge.

Inhaltsstoffe
@@@@@@

Typenbezeichnung: EG-Düngemittel/NPK-Dünger 10-5-7+2 mit Crotonylidendiharnstoff, Formaldehydharnstoff und Magnesium.
Typenbestimmende Bestandteile:
- 10,0 % Stickstoff gesamt, davon 2,5 % Ammoniumstickstoff, 3,5 % Crotonylidendiharnstoff-Stickstoff und 4,0 % Formaldehyharnstoff-Stickstoff
- 5,0 % Phosphat, neutral - ammoncitratlöslich und wasserlöslich
- 7,0 % wasserlösliches Kaliumoxid
- 2,0 % wasserlösliches Magnesiumoxid

Für weitere Infos vom Hersteller: 0800-3658633 oder www.dm-drogeriemarkt.de

Mein grüner Daumen
@@@@@@@@@@

Ich liebe es, viele Pflanzen zu haben. Ich mag es, wenn es um mich herum grün ist, auch wenn es vor der Tür manchmal anders aussieht. Deshalb ist es für mich auch so enttäuschend, das mir so viele Pflanzen eingegangen sind. Aber die Lösung sind diese Düngestäbchen.
Ich habe letztens in der Gartenabteilung des Baumarktes wieder ein paar schöne Pflanzen gesehen, die auch sehr preiswert waren. Ich ließ mich dazu hinreißen drei von ihnen mit zu nehmen. Jetzt darf mich aber keiner fragen, wie die Namen der Pflanzen sind, denn sowas kann ich mir absolut nicht merken. Als sie nach zwei Wochen mal wieder langsam anfingen, die Blätter hängen zu lassen, entschloss ich mich, etwas dagegen zu tun und suchte mir diese Universal-Düngestäbchen von Die Profis bei dm aus. Es war ganz leicht, die Stäbchen anzuwenden. Ich habe die entsprechende Anzahl der Stächen in die Töpfe gesteckt und die nächsten Wochen normal weitergegossen. Die Stäbchen quellen mit der Zeit auf und verschwinden nach und nach. Den Erfolg sieht man darin, das ich die drei gekauften Pflanzen heute, drei Monate danach immer noch besitze und das sie wachsen und gedeihen. Das ist Rekord für mich, wenn man mal meine Kakteen weglässt. Übrigens habe ich meine Kakteen auch mit den Düngestäbchen ausgestattet, geschadet hat es ihnen nicht. Es ist schön, nicht mehr jede Pflanze nach einem Monat in den Mülleimer zu werfen, sondern sich über ihr Wachsen und gedeihen auch eine Weile zu freuen.

Fazit
@@@

Der Preis stimmt, die Leistung ist da und das Problem mit den dm-Markt in der Nähe habe ich nicht, denn bei mir in Freiberg befinden sich gleich zwei davon. Es ist so einfach, Stäbchen rein und für drei Monate Ruhe. Einfach gießen und sehen, wie die Pflanzen wachsen. Toll, deshalb alle 5 Sterne und meine Empfehlung.

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren
Euer MasterT86

Erstveröffentlichung bei ciao am 9.10.2005

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    14.02.2007, 10:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • marti22

    22.12.2006, 11:24 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • anonym

    18.12.2005, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MasterDeniz

    15.12.2005, 19:49 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilreich! gegenlesen macht freude, schöne grüße. DENIZ ;-)

  • gitty_goes_shopping

    20.11.2005, 16:18 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verwende ich auch erfolgreich, obwohl ich angeblich der Gattung der Pflanzenmörder zugehöre - das sind die menschlichen Wesen mit dem braunen Daumen ...

  • Dr.Claudia

    14.11.2005, 18:36 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den grünen Daumen habe ich trotzdem nicht. LG Claudia

  • Zzaldo

    11.11.2005, 21:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg stephan

  • animaldream

    10.11.2005, 17:50 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream