Philips HD7982 Senseo Wassertank 1,2 Liter Testbericht

Philips-hd7982-senseo-wassertank-1-2-liter
ab 41,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Divalein

Pimp the Senseotion!

Pro:

viiiiiiel Wasser passt rein...

Kontra:

- soviel, dass meist 'ne Menge übrig bleibt und man meinen könnte, es auch noch viel später zu nutzen

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

SENSEO XL WASSERTANK
HD 7982 XL

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


"Pimp the Senseotion!"


Es ist eine schöne Sache, den Kaffee der Senseo-Maschine zu schlürfen. Für die Füllung von etwa fünf Tassen - zumindest für die recht klein bemessenen, lediglich 150 ml fassenden Originalbecherchen - reicht der 750 ml-Tank, der bei der Auslieferung der Maschine aufsitzt.
"Zu wenig!", denken viele Kaffeeliebhaber - und greifen deshalb zu ausufernderen Maßnahmen:

Sie kaufen den XL-Tank.

Dieser Tank fasst das Doppelte an Volumen und ermöglicht so den Genuss von zehn Tassen Senseo-Erzeugnis - bzw. 1,5 Liter.


- PREIS:
- - - - - - - - - - - -

Je nachdem, ob der Tank in irgendeinem Kaufhaus oder bei einem Onlineseller im Angebot ist, kann er etwa 12 bis 17 EUR kosten.
Ich habe ihn damals für ca. 15 EUR erstanden - das fand ich relativ okay.


- DAS AUSSEHEN
- - - - - - - - - - - - - - - - -

des Tanks fand ich zunächst weniger okay.
Damit er dieses extreme Mehr an Volumen wegstecken kann, ist er natürlich bedeutend wulstiger und ausladender als der Originaltank, wenn auch formmäßig ähnlich und in derselben Farbe designed.
Vor allem, wenn er auf der Senseo-Maschine aufgesetzt ist, ist sein Anblick gewöhnungsbedürftig, verleiht er dem schönen Apparat doch den Anschein eines buckeligen, schwarzen Schwans. Aber gut, man kann sich an den Anblick gewöhnen.
Vor allem aber muss man mit einem Mehrbedarf an Stellplatz fertig werden, da der XL-Tank eben mehr Platz benötigt und auch ein wenig mehr Hantier-Spielraum gebraucht wird.


- DER GEBRAUCH
- - - - - - - - - - - - - - - - -

des XL-Tanks gestaltet sich genauso wie der des Originaltanks:
Wasser rein - los geht's mit dem scheinbar endlosen Kaffeespaß.


- DIE REINIGUNG
- - - - - - - - - - - - - - - - -

des Tanks kann entweder in der Spülmaschine oder im Spülbecken erfolgen. Immer schön klarspülen, sollte hierbei die Devise sein.


- WER BRAUCHT IHN?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nun ist es allerdings fraglich, ob ein jeder Haushalt den XL-Tank benötigt. Schließlich trinkt kaum ein Single 10 Tassen Kaffee - und das binnen kürzester Zeit.
Wieso binnen kürzester Zeit, werden sich nun viele Leser fragen - kann man das Wasser denn nicht tagelang in dem Tank stehen lassen?
Nein! Kann man nicht! Wasser schmeckt nach mehreren Stunden nicht nur abgestanden, nein, je länger es steht, desto mehr Keime bilden sich.
Wenn man also wirklich in einen XL-Tank investieren möchte, sollte man sich überlegen, ob er auch tatsächlich Gutes bewirken kann.
In einem Mehrfamilienhaushalt mit ein paar wackeren Kaffeetrinkern kann er zum Beispiel gerade beim Frühstück eine Arbeitserleichterung sein. Ich kann mich selbst noch gut daran erinnern, wie ätzend es war, als wir die Maschine im Esszimmer stehen hatten und der nächste Wasseranschluss scheinbar meilenweit entfernt war - genau damals gedieh der Wunsch nach einem XL-Tank. Et voilá.

Aber Achtung: Damals hatte ich noch eine blaue Senseo der HD 7810-Reihe – darauf hat der XL-Tank draufgepasst. Und so wie es scheint, passt er auch wirklich nur auf Geräte dieser Modellreihe.
Wer eine Senseo einer anderen Generation bei sich zu Hause hat, sollte sich zuvor genau informieren, was für einen Tank-Typ er benötigt!


- FAZIT:
- - - - - - - -

Für Vieltrinker, die in kurzer Zeit viel Kaffee konsumieren, ist der XL-Tank eine gelungene Erfindung und sollte zwecks enormer Arbeitserleichterung durchaus in Betracht gezogen werden.

- - -

(c) Eminencia / Divalein, 2007

138 Bewertungen, 64 Kommentare

  • tk7722

    01.08.2009, 04:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    24.11.2008, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Estha

    24.08.2008, 01:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • ingoa09

    06.08.2008, 02:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • topware2002

    18.06.2008, 23:53 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@@@@@ SH @@@@@@@@@

  • Iris1979

    07.06.2008, 16:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • Music-King

    16.05.2008, 12:55 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Purity81

    05.05.2008, 03:17 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmiger Bericht! LG, GeGenLeser Marco

  • anonym

    06.04.2008, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und noch einen schönen sonntag wünscht rettchen

  • Puppekaa

    27.03.2008, 18:59 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • logotip

    21.03.2008, 09:13 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • golfgirl

    19.03.2008, 13:00 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • frankensteins

    17.03.2008, 16:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg werner

  • volcano

    16.03.2008, 22:02 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • Katja204

    12.03.2008, 15:47 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • Turbotisl1

    19.02.2008, 16:43 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • namiti

    18.02.2008, 09:57 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mir reicht der Kleine. L.G.,

  • Striker1981

    30.01.2008, 23:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Zuckermaus29

    30.01.2008, 01:14 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • marmer22

    28.01.2008, 11:49 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • luiggi

    26.01.2008, 13:02 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • freshmaik

    23.01.2008, 18:50 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenleser sind die besseren Menschen

  • Power_Surfer

    22.01.2008, 18:32 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • mu4you

    21.01.2008, 18:27 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße ..mu4you

  • Sommergirl

    20.01.2008, 17:19 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry für den verspäteten Gegenbesuch, war beruflich in der letzten Zeit stark beansprucht

  • Mondlicht1957

    20.01.2008, 17:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter, informativer Bericht LG Pet

  • anonym

    20.01.2008, 04:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    PS: danke für deine Bewertungen, bin ab jetzt häufig hier :-)

  • jamesi_bg

    18.01.2008, 11:22 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus Österreich, Bianca!

  • Animagus17

    18.01.2008, 11:17 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby und danke für deine Bewertung

  • sigrid9979

    10.01.2008, 19:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sigi

  • Django006

    08.01.2008, 01:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    07.01.2008, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • mrwong

    07.01.2008, 18:02 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • manu63

    06.01.2008, 17:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • angela1968

    02.01.2008, 19:23 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • bianca24

    01.01.2008, 14:30 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatte ich bis vor kurzem auch noch im Einsatz. Mit dem mickrigen Originaltank kommt man ja nicht weit. LG, Bianca

  • gerrhosaurus1978

    31.12.2007, 18:49 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Kaethy

    30.12.2007, 18:14 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Guten Rutsch ins Jahr 2008.

  • morla

    30.12.2007, 15:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten rutsch ins neue jahr. l.g. petra

  • Puenktchen3844

    30.12.2007, 01:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr schöne Beschreibung. LG

  • sweetsixty

    28.12.2007, 19:27 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsch dir alles Gute fürs neue Jahr

  • neuseeland1

    28.12.2007, 18:23 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • paula2

    28.12.2007, 16:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    26.12.2007, 20:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von panico:-)

  • campino

    26.12.2007, 13:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Cloe66

    25.12.2007, 18:37 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten !!!

  • XXLALF

    25.12.2007, 17:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man kann auch Zeit schenken. Die Zeit für einen Brief zum Beispiel. Unsre hektischen Zeiten sorgen dafür, dass diese Zeit ein immer selteneres und vornehmes Geschenk wird. Erst einmal alles Liebe für Dich und deinen Lieben zu den Weihnachtsfesttagen. XXLAL

  • Volker111

    25.12.2007, 14:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es so alles gibt und was ich dann doch nicht brauche? Ist schon erstaunlich. ;-)

  • Baby1

    24.12.2007, 06:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Ich wünsch Dir frohe, besinnliche Weihnachten Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • moniseiki

    24.12.2007, 01:56 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Tut_Ench_Amun

    24.12.2007, 00:36 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verdammt, den Kommentar hat mir das gemeine Wesen weggeschnappt... LG vom Ollen

  • darras76

    23.12.2007, 02:21 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    XL ist immer gut ;-)

  • Eierkuchen70

    23.12.2007, 00:58 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    super gemacht da gibts ein sh wünsch dir ein frohes fest guido

  • bigmama

    22.12.2007, 22:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN! LG Anett

  • margit.ludwigh@t-online.de

    22.12.2007, 22:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 4. Advent Liebe Grüße Margit

  • sindimindi

    22.12.2007, 19:03 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    grmpf!

  • topfmops

    22.12.2007, 16:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und gaaaaanz besonders Ihnen wünsche ich frohe, erlebnisreiche und völlerische Fett-Tage und einen Guten Rutsch, wo auch immer hinein oder hin.

  • DOMMEL

    22.12.2007, 15:43 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • lara03

    22.12.2007, 14:48 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes Fest-lG lara

  • NancyNoack

    22.12.2007, 14:45 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH und frohe Weihnachten~

  • Gemeinwesen

    22.12.2007, 14:31 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, der XL-Tank. Verbreitete schon damals in den Ardennen Angst und Schrecken. Beste Grüße vom Gemeinwesen. PS: Hallo, da unten. Entweder 4. oder vierten, alles andere ist wirklich Quatsch.

  • strubbine

    22.12.2007, 14:23 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 4ten Advent wünsch ich Dir

  • LittleSparko

    22.12.2007, 14:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    22.12.2007, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG*** Dir schöne Feiertage!