Philips HD7982 Senseo Wassertank 1,2 Liter Testbericht

Philips-hd7982-senseo-wassertank-1-2-liter
ab 41,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von zomtech

Da geht einfach mehr

Pro:

passt mehr rein

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Obwohl ich meine Senseo so gut wie gar nicht für mich selbst nutze, habe ich mir dennoch ein paar schöne Utensilien dafür geleistet. Ich muss dazu sagen, dass ich mir die Maschine als Punkte Prämie ausgesucht habe und für diese schon gar nichts bezahlt habe.
Und genau darum hab ich mir dann auch ein wenig Zubehör gekauft.
Zum einen den Wasserbehälter in Groß und auch die Design Gläser.
Das war mir das ganze dann nämlich wirklich wert, denn ich mag die Optik und die Funktion der Maschine wirklich sehr gern für mich.

***Aussehen***
Der Wasserbehälter XL ist, ist leicht zu montieren. Ebenso wie der normale, wird er einfach hinten in die Senseo eingesteckt. Anders wie bei dem normalen, guckt der XL aber ein ganzes Stückchen über die Maschine drüber. Da merkt man gleich, das da einiges mehr hinein geht. Das Material vom Behälter ist wie beim normalen gleich, ein leicht schwammiges Kunststoff, welches sich noch etwas mitbewegt und eben noch so schnell kaputt gehen kann. Das ganze ist in einer leicht milchigen Farbe, damit man die Füllung auch mit blossem Auge sehen kann. In den großen Behälter passt über 1 Liter Wasser hinein und reicht für 10 Tassen Kaffee auf einmal. So wie eine normale schlichte Maschine dann eben auch machen könnte.

***Nutzen***
Ich denke der Nutzen sollte hier von Anfang an offensichtlich sein. Ich habe mir den XL Tank gekauft um nicht immer Nachfüllen zu müssen und meinen Besuch nach Strich und Faden mit Kaffee abzufüllen. Den alten Tank habe ich schon lange im Schrank liegen, ohne je wieder angeschaut oder gar benutzt zu haben. Er ist einfach nur noch Staubfänger, denn der hat eh nur Platz für 4 Tassen gehabt. Zum Reinigung fällt mir eigentlich nichts zu dem Tank ein. Bin ich fertig mit Besuch versorgen, lasse ich den Rest vom Wasser einfach als Reinigung für die Maschine durchlaufen und damit ist der Tank leer.
So richtig mal gewischt oder gespült habe ich den Tank noch nie, da ja nur Wasser bis Dato drin war und ich es immer ablasse.

***Fazit***
Für mich ist der Wassertank in Xl ein wirklich nützliches Zubehörteil für meine Senseo.
Ich kann wesentlich mehr Kaffee aufbrühen mit nur einer Tankfüllung, genau 10 Tassen.
Somit spare ich mir Wasser nachfüllen bei Besuch und kann immer wieder nur einfach die Taste zu brühen drücken. So wohl Material und Design sind passend zur Maschine und habe nichts auszusetzen. Auch finde ich den Preis mit 15 Euro völlig in Ordnung, man kauft ja nicht dutzende davon nach. Für mich also eine klare Empfehlung für Menschen die mehr wollen.

***Preis***
Den Wasserbehälter habe ich für 15 Euro von Karstadt gekauft.

64 Bewertungen, 12 Kommentare

  • babygiftzwerg

    06.01.2011, 18:35 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2011, 13:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • hexi5

    05.01.2011, 17:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen tag lisa

  • Venenum84

    05.01.2011, 16:00 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen angenehmen Tag!

  • senora

    05.01.2011, 15:25 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Hamburg

  • catmum68

    04.01.2011, 22:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    04.01.2011, 19:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Miraculix1967

    04.01.2011, 17:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem sonnig-winterlich gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    04.01.2011, 14:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • anonym

    04.01.2011, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG

  • tina08

    04.01.2011, 10:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katjafranke

    04.01.2011, 09:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA