Höffner Möbelhaus Testbericht

Hoeffner-moebelhaus
ab 52,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  sehr teuer

Erfahrungsbericht von Becki

Möbel Höffner - Deutschlands größter Vollservice-Möbelhändler??? wohl kaum!!

0
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Nettes Haus, tolle Aufmachung, genügend Parkplätze, gut erreichbar

Kontra:

Alles in der Nachbearbeitung: S. Bericht....

Empfehlung:

Nein

Wir hoffen, dass unsere Erfahrung für Möbel Höffner in HH eine einmalige Sache ist, denn ansonsten werden sie sicherlich bald keine Kunden mehr haben. Dass bei einer größeren Möbelbestellung mal etwas schief gehen kann, leuchtet jedem ein. Dass aber mehreres auf einmal nicht funktioniert und niemand bemüht ist, es wirklich zu beheben ist dann doch ein Unding.

Wir sind neu nach Hamburg gezogen und brauchten neue Möbel. Jemand nannte mir Möbel Höffner, da das Haus nicht allzu weit entfernt von uns ist und eigentlich einen guten Eindruch gemacht hat, haben wir dort letztendlich neue Schlafzimmermöbel bestellt. Möbel Höffner wirbt auf der Homepage u. a. mit dem Slogan „Deutschlands größter Vollservice-Möbelhändler“.

Da Haus an sich gefällt uns. Übersichtlich, sauber, nett! Verkäufer überall. Diese könnten zwar ein wenig mehr Einsatz zeigen, aber nun gut…. Wir wussten ziemlich genau, was wir wollten, das Möbelprogramm war zu der Zeit auch in der Werbung und somit war das alles kein Problem. Zumindest bis dahin nicht.

Der genannte Liefertermin wurde in keinster Weise eingehalten. Eine Information hierüber erhielten wir auch nicht. Als der Schrank dann aufgestellt wurde, wurden falsche Elemente genutzt. Der Schrank, der abgeschrägt werden musste, hatte plötzlich Schubladen, ein anderes Element hingegen an den Falttüren anstatt drei Spiegelleisten nur eine. Das Ergebnis waren 16 Schubladen insgesamt im Schlafzimmer und eine schmale Spiegelleiste an einem 2,5 m Schrank….

Nach zwei Wochen kümmerte man sich dann doch endlich mal um die Angelegenheit. Ich weiß nicht, ob meine ständigen Anrufe dafür gesorgt haben oder ob ich „endlich an der Reihe war“.

Wir kamen Höffner entgegen und haben auf den Austausch der angeschrägten Schrankelemente verzichtet, den Zeitaufwand beim Ab- und Aufbau wollten wir uns ersparen. Und freundlicherweise haben wir auch an die Fa. Höffner gedacht, die mit den angeschrägten Elementen vermutlich nichts mehr hätte anfangen können. Wir ließen lediglich die Schubladenkommode austauschen.

Der Restbetrag stimmte mit unseren Berechnungen in etwa überein, so dass wir der Abbuchung des Restbetrages unmittelbar zugestimmt haben. Die Abbuchung erfolgte auch nur wenige Tage später. Doch dann stellten wir fest, dass uns Höffner in der Schlussrechnung plötzlich Montagekosten von mehr als 100 € berechnete … Die Klärung ist bis heute nicht erfolgt.

Damit aber noch nicht genug…. Nun bekamen wir Mahnungen, weil angeblich der Restbetrag noch nicht eingegangen ist. Wir sind gespannt, wie lange es dauert, bis das geklärt ist.

Normalerweise sollte man von so einem Unternehmen mehr erwarten. Solche Probleme haben wir mit keinem anderen Möbelhaus gehabt.

Mag sein, dass dieses eine einmalige Geschichte ist, und wir wünschen allen anderen, die dort kaufen, viel Erfolg, aber wir werden das Haus nicht mehr betreten und sicherlich auch nicht weiterempfehlen!

11 Bewertungen, 7 Kommentare

  • golfgirl

    05.03.2008, 21:18 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • dirwil1

    05.03.2008, 17:03 Uhr von dirwil1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Tatjana

  • emanuels

    05.03.2008, 14:42 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • bibihey

    05.03.2008, 11:06 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • Miraculix1967

    05.03.2008, 10:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll und informativ beschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    05.03.2008, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • anonym

    04.03.2008, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg willi