Jacoform Herrenschuh Modell 330 Testbericht

Jacoform-herrenschuh-modell-330
Jacoform-herrenschuh-modell-330
Abbildung beispielhaft
ab 46,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katy50

JACOFORM BEQUEMSCHUHE gibt es in ,allen größen

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts, vielleicht etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich Ihnen einen Bequemschuh der Sonderklasse vorstellen.
Diese Schuhe gibt es seit über 30 Jahren und zwar

JACOFORM Bequemlichkeit in Bestform

sie können sich auch alles ansehen unter

www.jacoform.de


Das sagt der Hersteller:


Alle Füße sind nicht gleich.

Für die meisten industriell gefertigten Schuhe gilt, daß sich Paßform und Größe an den Maßen eines "Normalfußes" orientieren. Doch orthopädisch betrachtet gibt es diesen idealgeformten Fuß nur bei ganz wenigen Menschen.
Veränderungen des Fußes während des Tages, die Spreizung der Zehen durch das Eigengewicht des Körpers und erworbene Deformationen durch das Tragen von falschem Schuhwerk bleiben genauso unberücksichtigt, wie die ganz natürlichen, individuellen Besonderheiten der einzelnen Füße

JACOFORM - die uneingeschränkt empfehlenswerten Schuhe
JACOFORM werden seit 30 Jahren nach einem vielfach patentierten Verfahren hergestellt - und in rund 50 Länder exportiert. Die Zeitschrift ÖKO-TEST hat in ihrer Ausgabe 12/96 unserem Schuhmodell Nr. 350 die Note gegeben:Uneingeschränkt empfehlenswert!
Dies gilt, so möchten wir meinen, bis auf den heutigen Tag - denn an der Qualität und an dem Produktionsverfahren unserer JACOFORM-Schuhe haben wir nichts verändert. Alle JACOFORM-Schuhe werden nach denselben Prinzipien und mit einem hohen Anteil an handwerklicher Qualitätsarbeit in Deutschland gefertigt. Und das Obermaterial aller unserer Schuhe ist natürlich aus echtem Leder.

Wer schon einmal barfuß am Meer entlang gegangen ist, kennt dieses angenehme Gefühl:Bei jedem Schritt formen sich - anatomisch exakt - die Fußabdrücke in den feuchten Sand. Sie sind das Abbild der idealen Paßform: das ideal geformte Fußbett für diese Füße.




Ein patent konstruierter Schuh

Prof. Jörgen Keller hat den "Strandspaziergang" auf die Konstruktion seiner Schuhe übertragen: im Ballenbereich der Jacoform-Sohle wird ein flexibles Formkissen eingefügt. Dieses Formkissen besteht aus ausgesuchten, antibakteriell wirksamen Naturfilzen. Der Filz besitzt die Eigenschaft, sich frei nach den individuellen Besonderheiten des Fußes zu formen, um diesen Abdruck als individuelle Paßform beizubehalten. Der fuß formt sich so sein eigenes, individuelles Fußbett.
Beim Gehen rollt sich der Fuß von der Ferse bis zu den Zehenspitzen ab. Die abgeflachte Sohle im Fersenbereich unterstützt die natürliche Abrollbewegung. Unnötige Anstrengungen beim Laufen werden so verhindert. In Verbindung mit der anatomisch optimierten Bettung, der haltgebenden Schaftpolsterung und viel Spreizraum für viel Zehenfreiheit schenkt Ihnen der Jacoform fußgesundes Gehen und Stehen in traumhafter Bequemlichkeit.





Handwerkliche Verarbeitung

Die Herstellung des Jacoform-Schuhs ist von traditionellen handwerklichen Verarbeitungstechniken geprägt. Schlußnähte bei Mokassin-Modellen werden von unseren Schuhmachern in Handarbeit genäht. Jeder Jacoform durchläuft insgesamt mehr als 200 Fertigungsschritte und am Ende stehen strenge Qualitätskontrollen: kein Jacoform verläßt unser Haus, ohne daß wir nicht für seine 100%ige Güte und Qualität garantieren können.

So ist der Schuh "konstruiert"
1. Patentierte Spezialsohle: FCKW-frei, flexibel, wasserdicht, extrem abriebfest und besonders widerstandsfähig.
2. Schuhstoßdämpfer: Die Elastizität der Sohle dämpft jeden Schritt komfortabel ab.
3. Natürliche Nullstellung: Die Sohle ist im Zehenbereich und an der Ferse gleich stark. Die Nullstellung des Fußes macht das Gehen in Jacoform-Schuhen so gesund wie Barfußgehen.
4. Komfort: Gefütterte und gepolsterte Zunge; kein Druckgefühl, aber sicherer Halt.
5. Fußbett: Die ventilierende Naturfilzschicht garantiert die paßgenaue individuelle Ausformung und sorgt für angenehmen "Klimaausgleich".
6. Echt Mokassin: Beim echten Mokassin hört das Oberleder nicht an der Sohle auf, sondern es umfließt den Fuß rundum.






Fazit:
>>>>>>>>>

Mit Jacoform Schuhen sind sie bei der Nullstellung ihres Körpers wo Gelenke und Wirbelsäule entlastet werden.
Die Erfahrung hat gezeigt, das die Jacoform-Schuhe mindestens dreimal so lange halten, als andere
die Jacoform schuhe sind sehr robust und man tritt sich tatsächlich sein e i g e n e s Fußbett.
Ich kann nur bestätigen was der Hersteller sagt,
und das voller Überzeugung.
Sie können shoppen oder wandern so lange sie wollen, ohne das Ihnen die Füße schmerzen, den bei diesem Schuh
wird nichts eingeengt, die Füße und die Zehen haben superbequem Platz.

Ich kann diese Schuhe nur empfehlen, der Preis für Modell 330 in schwarz beträgt 128,00 Euro
es hört sich im Moment viel an, aber sie müssen bedenken, das der Schuh auch wirklich drei mal länger hält als andere.

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, das dieser Schuh nicht nur ein Herrenmodell ist, er kann durchaus auch von Damen getragen werde und es gibt noch andere Farben.

Auch weitere Modelle finden sie auf website. www.Jacoform.de







--------------------------------------------------------------------------------
Für die Texte des Herstellers habe ich sein Einverständnis.

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • schnitzel

    04.05.2006, 01:24 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • Annabell234

    21.04.2006, 18:34 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>steht alles drin was man wissen muss! Sehr gut. Auf wiederlesen :o)

  • schnekuesschen

    30.03.2006, 11:23 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Cicila

    21.11.2005, 16:21 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, so schön sind die echt nicht. <br/>LG Cicila

  • Nightmare

    20.11.2005, 20:20 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungenist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.de

  • marina71

    19.11.2005, 17:30 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    besonders schön ist der aber nicht.. lg

  • topfmops

    19.11.2005, 14:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    irgendwann kommt auch für mich die erfüllung des luxus-traumes: ich fahre in die c/ jaime segundo in palma de mallorca zum zapatero real (königlichen schuhmacher) und lasse mir maßgeschneiderte schuhe anfertigen.

  • Baby1

    19.11.2005, 13:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • NancyNoack

    19.11.2005, 13:47 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohje, sind die hässlich

  • animaldream

    19.11.2005, 10:46 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht mein Fall! LG animaldream

  • Sternenhimmel

    18.11.2005, 22:17 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    18.11.2005, 21:09 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • glowhand

    18.11.2005, 20:56 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich