Balea Bath Winter Seife Zimtstern Testbericht

Die-seife
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nele82

Ich könnt mich anknabbern!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Hautgefühl, Preis

Kontra:

leider nur limitiert

Empfehlung:

Ja

Wie ich ja schon berichtet habe war ich diese Woche seit langer Zeit einmal wieder in einem dm... ich hab diese Drogerie ja leider nicht vor der Nase, deswegen kauf ich immer Großvorräte ein, wenn ich denn doch mal reinkomme. Und diesmal hab ich etwas im Regal gefunden, das meine Begeisterung spontan geweckt hat - und zwar:


BALEA BATH Winterseife "ZIMTSTERN" limited Edition


**Verpackung**
*****************
Nun ja, viel zu sagen gibt es hier nicht. Diese Seife ist wie eigentlich alle flüssigen Handwaschseifen in einem Seifenspender zu erwerben. Dieser enthält stolze 500 ml und ist transparent. Nach mehrmaligem Testen muß ich sagen, leicht zu bedienen, verklebt nicht, klemmt nicht.


**Preis und Hersteller**
**************************
Ich bin begeistert: für 65 Cent bekommt man 500ml Seife! Ein Schnäppchen, würde ich sagen. Das ganze produziert und verkauft dm, und darüber erfahrt Ihr hier mehr:
Service Center: 0800/365 86 33
dm-drogerie markt / Carl-Menz-Str. 1 / 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de


**Geruch**
************
Wie immer mußte auch diese Seife erst mal den "Geschäfts-Geruchstest" bestehen... also ein Blick links, ein Blick rechts, ob vielleicht grad ein garstiger Verkäufer in der Nähe ist, schnell aufgeschraubt und die Nase reingehängt.
*schnüffel*
OOOOOOOOOOOOH! Welch herrlicher Duft steigt in meine Nüstern!
Kennt Ihr die beiden Zimtgerüche? Als bekennender Zimt-Freak hab ich festgestellt, daß man den Zimtgeruch in 2 Varianten finden kann:
1x im Gewürzzimtduft: trocken, extrem zimtig und fast schon hustenreizend.
1x im Verbrauchzimtdurf: bei Kerzen, Cremes und sonstiger nicht-Gewürz-Verwendung. Das nicht immer absolute Aroma aber nicht so trocken, daß es in der Nase juckt, wenn man einen Riecher voll genommen hat.
Und dieser Verbrauchszimtduft ist hier in einer hervorragenden, stark zimtigen Note getroffen.
Auch nach dem Waschen riechen die Hände noch leicht zimtig... ich könnt mich selber anknabbern!
(die Ciao-Kriterien sind hier nicht ganz treffend)


**Aussehen und Konsistenz**
*********************************
Zuhause natürlich erstmal zum Händewaschen. Nach kurzem Pumpen kommt eine hellbraun-transparente, leicht schimmerne Seife auf meine Hand. Die Seife ist cremig, aber nicht dünnflüssig... angenehm.


**Reinigungswirkung und Ergiebigkeit**
********************************************
Schon ein kleiner Klecks dieser Seife läßt sich ordentlich aufschäumen und macht die Hände spürbar sauber. Ich hab das ganze natürlich auch mit richtig fettigen Händen (hab Hähnchenreste für meine Miezen zerlegt) probiert - wirkt hervorragend! Ich denke, daß diese Seife mir lange Zeit Freude bereiten wird, weil man wirklich nicht viel davon braucht, um seine Griffel sauber zu bekommen.


**Verträglichkeit und Pflegewirkung**
*****************************************
Ich bin ja prinzipiell nicht empflindlich... allerdings stelle ich inzwischen fest, daß meine Hände im Winter manchmal zu Trockenheit neigen. Nach mehrmaligem Waschen mit dieser Seife kann ich allerings nicht im Geringsten behaupten, daß diese meine Hände austrocknen würde... sie fühlen sich angenehm gepflegt nach dem Waschen an.


**Inhaltsstoffe**
*****************
Wie immer für die, die es interessiert:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocoamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butyloctanol, Citric Acid, Laureth-4, Disodium Edta, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydropropyldimonium Chloride, CI 13015, CI 14700, CI 28440


**Herstellerversprechen lt. Verpackung**
*********************************************
Balea Winter Seife Zimtstern reinigt die Hände mild und pflegend - mit einem warmen, würzigen Zimtduft. Die milde, ph-hautneutrale Formel mit natürlichem, hautverwandten Pflegelipiden bewahrt die Hautfreundlichkeit. Das natürliche Gleichgewicht der Haut bleibt erhalten, so dass die Hände auch nach dem Waschen zart und geschmeidig sind.
#ph-neutral
#dermatologisch bestätigt


**Fazit**
*********
Bisher hat es noch keine Seife geschafft, meinen Geschmack so genau zu treffen. Das Zimtaroma ist intensiv - also für niemanden zu empfehlen, der keinen Zimt mag. Das Versprechen des Herstellers trifft meiner Meinung nach zu: meine Hände sind gepflegt und geschmeidig... sicher, wer sowieso sehr trockene Haut hat, der wird um das Eincremen nicht herumkommen.
Aber ich muß sagen: ich hab nichts negatives finden können und empfehle somit diese Seife mit voller Punktzahl!

Viel Spaß beim Einseifen wünscht

Nele - die sich jetzt die Hände waschen geht

für Yopi und Ciao

74 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    18.01.2007, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • krullinchen

    16.01.2007, 20:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯) und liebe Grüße°° Bine

  • misscindy

    06.01.2007, 11:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • absinth_girl

    05.01.2007, 01:22 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut.

  • Estha

    19.05.2006, 14:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... SH...lg susi -->--->---@

  • Rym2210

    14.05.2006, 00:24 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • sascha6525

    18.03.2006, 02:13 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Ilka123

    18.03.2006, 00:49 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Sarah1509

    21.02.2006, 13:35 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über gegenlesungen.Gruß Sarah

  • JanaI

    19.02.2006, 13:49 Uhr von JanaI
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe balea!! sh! GLG jana

  • angie1977

    18.02.2006, 09:26 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter baricht, liebe grüße angie

  • skorbut

    17.02.2006, 12:06 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    17.02.2006, 11:04 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße! Angelika

  • MolBox

    16.02.2006, 14:55 Uhr von MolBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr sehr hilfreich

  • chapikra

    16.02.2006, 11:10 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit internetten Grüßen Sandralein

  • anonym

    15.02.2006, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • barfisch

    15.02.2006, 15:50 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • topfmops

    15.02.2006, 13:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • fast_help

    15.02.2006, 11:52 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • robreg

    15.02.2006, 11:50 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    da freu ich mich schon drauf, die steht bei mir in der Vorratskammer

  • morla

    15.02.2006, 11:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    15.02.2006, 11:41 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • bubbelchen05

    15.02.2006, 11:17 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/> <br/>Marina

  • Alinas_Daddy

    15.02.2006, 11:03 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Alinas_Daddy (Freue mich auch über Gegenlesungen ;-))