Balea Bath Winter Seife Zimtstern Testbericht

Die-seife
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lemsi

Hände mit Zimtschleier

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

geiler Zimtgeruch, eindeutig der Preis

Kontra:

die Verpackung

Empfehlung:

Ja

Ich bekenne mich hier und heute als kleiner dm Fanatiker. Als ich also mal wieder Bummeln war und ich zufällig in einem dm Markt landete kaufte ich mir die
~~~~Balea Bath Winter seife Zimtstern~~~~
Und über die soll mein Bericht handeln.

*******************
Die Verpackung
*******************
Die Seife ist in einer ca. 20 cm hohen und durchsichtigen Flasche verpackt.
Die Flasche im allgemeinen ist sehr schlicht gemacht, auf der Vorderseite befindet sich ein aufkleber wo man Zimtsterne und normalen Zimt sieht.
Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe der Herstellerhinweiß und der Strichcode.
Verschlossen ist die Flasche mit einem Pumpkopf den man vor dem ersten Gebrauch erst aufdrehen muß.
Man kann ihn natürlich auch immer wieder zu drehen, aber wenn man nicht gerade verreist oder so braucht man das ja nicht.
Ich muß sagen so eine schlichte Verpackung habe ich bei Balea noch nicht gesehen.

**************
Der Geruch
**************
Natürlich stand ich erstmal in der dm und habe die Flasche aufgeschraubt und mein Näschen dran gehalten.
Ich war gleich hin und weg da ich eh so ein kleiner Zimt Fan bin.
Kennt ihr den Geruch von leckeren Zimtplätzchen in einer Keksdose?????
Und genauso riecht die Seife, es kommt einen ein richtig schöner Zimtduft in die Nase.
wenn man dazu noch die leckeren Zimtsterne sieht könnte man klatt in die Flasche rein beisen :-)
Für Zimt liebhaber ein absolutes muss.

****************************************
Das Aussehen und die Konsistenz
****************************************
Die Seife hat die Farbe hellbraun was einen an eine Zimtstange erinnern könnte.
Es hat einen Perlmut schimmer wie ich finde. Also einen richtig schönen Glanz.
Die Konsistenz ist naja eher Dickflüssig als flüssig.

********************
Die Anwendung
********************
Tja man gehe ins Badezimmer lege sich ein Handtuch zurecht, mache sich den Wasserhahn an und nehme einen Pumpstoss aus der Flasche.
Einer reicht da wirklich vollkommen aus, da die Seife sehr schäumt und man sonst das ganze Waschbecken voll Schaum hat.
Bei der ersten Anwendung habe ich gedacht ach komm gib ihm und habe bestimmt 5x oder so genommen und eieiei war mein Waschbecken dicht.
Also 1x nehmen reicht aus und spart.

****************
Die Wirkung
****************
Wenn ich nach dem Händewaschen rieche, riecht meine Hand schön nach Zimt.
Es ist ein sehr intensiever Geruch, also wer da nicht so drauf steht nicht zu empfehlen.
Die Hände werden schön sauber und auch ja etwas weicher als vorher.

********************************
Der Preis, Inhalt und woher
********************************
Ich habe diese Handseife mit 500 ml Inhalt für 0,69 Euro in der dm gekauft.
Diese Seife werdet ihr auch nur in der dm finden, da die Marke Balea ein eigen Marke der Firma dm ist.

***************
Inhaltsstoffe
***************
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropylbetaine, Sodium chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butyloctanol, Citric Acid, Laureth-4, Disodium Edta, lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxypropyldimonium Chloride, CI 13015, CI 14700, CI28440

*****************
Der Hersteller
*****************
dm-drogerie-markt
Carl-Metz Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de
Servicetel: 0800-365 86 33

***************************
Das sagt der Hersteller
***************************
Balea Seifen reinigen sanft -Tag für Tag !

Balea Winter Seife Zimtstern reinigt die Hände mild und pflegend - mit einem warmen, würzigen Zimtduft.
Die milde, pH-hautneutrale Formel mit natürlichen, hautverwandten Pflegelipiden bewahrt die Hatfeuchtigkeit.
Das natürliche Gleichgewicht der Haut bleibt erhalten, so dass die Hände auch nach dem Waschen zart und geschmeidig sind.

*******
Fazit
*******
Ich finde für 0,69 Euro ist diese Seife ein richitges Schnäppchen.
Wer eine will sollte sich beeilen da diese Seife nur eine Limited Edition hat.
Ich werde mir wohl noch eine hohlen als Vorrat.
Der duft ist richtig lecker da wäscht man sich gerne die Hände.
Nur die Flasche hätten sie schöner machen können die ist nicht gerade ein Blickfang im Badezimmer.

Ich vergebe eine Kaufempfehlung und die vollen 5 Sterne.

Fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren Danke ich euch.

Eure lemsi

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • misscindy

    15.05.2008, 12:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Lidlefood

    17.01.2006, 20:31 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    17.01.2006, 17:13 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von Angelika

  • Nightmare

    17.01.2006, 09:37 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sehr hilfreich, da ich deinen Bericht optisch sowie auch inhaltlich sehr ansprechend finde. Er ist gut srukturiert und enthält alles was Wichtig ist. Lg

  • morla

    17.01.2006, 09:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • NancyNoack

    17.01.2006, 09:29 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Will auch haben *gg*

  • LiLaLaunemonster

    17.01.2006, 08:38 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm.. für mich is das au nix.. aber SH :o)

  • MasterT86

    17.01.2006, 08:33 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zimt? Ob das der Duft ist, nach dem meine Hände riechen sollen? Wohl Geschmackssache, aber wohl eher nichts für mich. Lg