Balea Bath Winter Seife Zimtstern Testbericht

Die-seife
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

Ich wasche meine Hände mit Zimtsternen

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Preis, Verpackung, Geruch

Kontra:

pflegende Gefühl läßt sehr stark anch-Haut trockent etwas aus

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen! Ich schreibe heute wieder mal über ein Balea Produkt, welches ich vor kurzm bei DM gesichtet habe..es handelt sich hierbei um eine Limited Edition..und zwar um die "Winterseife-Zimtstern" ! So richtig schön passend in die Weihnachtszeit , dachte ich mir...ob es sich lohnt, sie zu kaufen, oder nicht, das könnt ihr jetzt lesen ;)

**Produkt**
Balea Winterseife-Zimtstern reinigt die Hände mild und pflegend-begelitet von einem würzigen Zimtduft.
die PH-neutrale Formel mit natürlichen, hautverwandten Pflegelipiden bewahrt die Hautfeuchtigkeit-das nat. Gelichgewicht der Haut bleibt erhalten= die Hände fühlen sich auch nach dem Waschen zart und geschmeidig an!

Das Produkt wurde dermatologisch bestätigt und ist ph-neutral!

**Verpackung**
Man erhält die Seite in einem 3eckigen, durchsichtigen Plastikspender. Die Pumpe zum dosieren der Seife ist ebenfalls aus Plastik.
Man kann sehr schön die zimt-braune Seifedurch die Verpackung sehen..ein wenig schillert sie auch...sieht wirklich zimtig aus!:)

**Konsistenz**
Die Konsistenz ist dieselbe,wie bei jeder anderen Flüssigseife auch..mittelflüssig ;) läßt sich gut verteilen!

**Geruch**
Der Geruch ist ja wohl das ,was mich am meisten interessiert hat..also hab ich mal gepumpt und hab dann gerochen....ja, das riecht ganz gut! allerdings hab ich mir etwas mehr erwartet von dem zimtigen Geruch..sagen wir so...die Seife hat einen sehr dezenten, unaufdringlichen Zimtgeruch!

**Beim Waschen**
Einmal den Spender betätigen-das reicht vollkommen aus..die Seife schäumt ein kelin wenig,sobald sie in Verbindung mit Wasser kommt..

**Reinigungsgefühl**
das ist sehr sehr gut-hatte nach dem Waschen ein sehr angenehmes, gereinigtes Gefühl!

**Nach dem Waschen**
als ich meine Hände getrocknet habe, roch ich noch mal daran..und ich muss sagen-JETZT war der Zimtgeruch viiiel besser als beim Waschen !! Wow, die rochen wirklich leicht zimtig-total angenehm!! :)

Allerdings ließ das mit Feuchtigkeit versorgte Gefühl meiner Hände schon nach kurzer Zeit nach..da begann meine Haut nämlich zu spannen-da war kein pflegendes Gefühl mehr vorhanden....

**Inhaltsstoffe**
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropylbetaine, Sodium chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butyloctanol, Citric Acid, Laureth-4, Disodium Edta, lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxypropyldimonium Chloride, CI 13015, CI 14700, CI28440

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
DM
www.dm-drogeriemarkt.de
69cent
500ml Inhalt

**Meine Meinung**
Anfangs war ich vom Geruch etwas enttäuscht, doch dieser wurde nach dem Waschen umso besser!! Von daher kann ich sagen,daß der Duft wirklich super ist!! Was mich allerdiongs etwas neagtiv stimmt, ist dieses Austrocknen und das Spannungsgefühl der Haut nach dem Waschen...so schlimm war das bisher bei noch keiner (Flüssig)Seife..deshalb werde ich einiges abziehen müssen....macht in Summ dann gerade noch 3 Sterne....mussi ch mir halt immer die Hände eincremen nach dem Waschen-der Duft ist es wert( und außerdem sollte man die Hände ja eh immer ordentlich eincremen ;) !!
Und deshalb werde ich diese Seife auch weiterempfehlen! Die müsst ihr nämlich mal gerochen haben-und der Preis ist noch dazu ein Hammer!:)

Vielen lieben Dank fürs lesen, bewerten und event. kommentieren!!:0))

43 Bewertungen, 12 Kommentare

  • LiLaLaunemonster

    03.01.2006, 23:24 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    MFG LiLa

  • anonym

    02.01.2006, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani :-)

  • anonym

    01.01.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die wollt ich schon lange mal kaufen. muss ich mal machen.lg

  • Cloe66

    31.12.2005, 17:27 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg.Claudia und einen guten Rutsch wünsch ich Dir

  • Fluetie

    31.12.2005, 11:53 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zimtgeruch an den Fingern? Das verleitet zum Nägelkauen! <br/>:-) lg Dirk

  • Lotosblüte

    31.12.2005, 10:25 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt. <br/>lg

  • anonym

    30.12.2005, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    30.12.2005, 18:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis verschwiegen wird.

  • NancyNoack

    30.12.2005, 13:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    riecht bestimmt voll lecker

  • morla

    30.12.2005, 13:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.12.2005, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chelsea

    30.12.2005, 11:31 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenbewertungen sehr freuen