Balea Bath Winter Seife Zimtstern Testbericht

Die-seife
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Zimtiges Händewaschen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Eigentlich wollte ich euch ja gestern bereits über das Produkt berichten, das heute nun Gegenstand meines Berichtes sein wird. Es handelt sich dabei um eine Errungenschaft, die ich bei meinem letzten dm Besuch gemacht habe. Dabei hatte ich echtes Glück, denn es war das letzte Exemplar, das glücklicherweise grade wieder von einer Frau ins Regal zurück gestellt wurde. Es handelt sich um die

>> Balea Winterseife Zimtstern

♣♣ Bezugsquelle & Preis ♣♣

Inzwischen sollte wohl jedem klar sein, wo man die beliebten Balea Produkte kaufen kann. Richtig – bei dm. Dort habe ich sie logischerweise auch her. Bezahlt habe ich für das limitierte Saisonprodukt mit 500 ml Inhalt ca. 1,00 €. So ganz genau weiß ich das nicht mehr. Teuer war sie aber auf keinen Fall.

♣♣ Kaufgrund ♣♣

Wie ihr aus einigen anderen Berichten vielleicht schon wisst, komme ich dieses Jahr irgendwie nicht an den ganzen Weihnachtsprodukten vorbei. Seien es nun Produkte zum Essen oder Körperpflegeprodukte. So konnte ich natürlich auch nicht widerstehen diese Handseife zu kaufen. Zwar wusste ich, dass in der, die ich grade in Benutzung hatte, noch einiges drin war, aber trotzdem musste ich diese hier mitnehmen. Auch nicht zuletzt, weil ich Zimt und Balea so mag. Außerdem hatte ich zuvor auch eigentlich nur Gutes darüber gelesen.

♣♣ Aussehen ♣♣

Da es in dieser Kategorie leider kein Bild von der Seife gibt, werde ich euch die Verpackung mal kurz beschreiben. Anbei gibt es aber natürlich auch wieder ein Bild davon.

Die Handseife befindet sich in einer dreieckigen Flasche, die nach oben hin schmal und fast spitz zuläuft. Die Flasche ist transparent, sodass man den bräunlichen Inhalt von außen gut sehen kann. Auf der Spitze der Flasche befindet sich der weiß bis perlmuttfarbene Pumpspender. Auffällig finde ich hier, dass dieser recht breit und groß ist. Bei der Seife, die ich vorher benutzt habe, war er eher schmaler. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber, auf dem oben natürlich das Balea Logo prangt. Darunter sind auf blauem Hintergrund einige Blubberbläschen zu sehen. Daneben befindet sich der Hinweis, dass es sich hierbei um eine Limited Edition handelt. Wiederum darunter kann man einen kleinen Stapel Zimtsterne sowie einige Zimtstangen sehen. Unten rechts in der Ecke befindet sich das obligatorische dm Logo in Blau, Gelb, Rot und Weiß.

Auf der Rückseite gibt es wie immer die Herstellerangaben sowie die Inhaltsstoffe zu lesen.

♣♣ Herstellerangaben & -kontakt ♣♣

Balea Winterseife Zimtstern reinigt die Hände mild und pflegend – mit einem warmen, würzigen Zimtduft. Die milde, pH – hautneutrale Formel mit natürlichen, hautverwandten Pflegelipiden bewahrt die Hautfeuchtigkeit. Das natürliche Gleichgewicht der Haut bleibt erhalten, so dass die Hände auch nachdem Waschen zart und geschmeidig sind.

Hautverträglichkeit:
- ph – Hautneutral
- dermatologisch bestätigt

dm – Drogeriemarkt
Carl – Metz Straße 1
D – 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
0800 – 365 86 33

♣♣ Inhaltsstoffe ♣♣

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocoamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butyloctanol, Citric Acid, Laureth-4, Disodium Edta, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydropropyldimonium Chloride, CI 13015, CI 14700, CI 28440

♣♣ Anwendung & Duft & Konsistenz ♣♣

Bevor man diese Seife das erste Mal benutzt, muss man den Spender in die mit Pfeilen gekennzeichnete Richtung drehen, damit der Spendermechanismus frei gegeben wird. Das hat sich irgendwie als gar nicht so leicht rausgestellt. Denn ich hatte einige Probleme. Aber nach einigem Drehen und Fummeln hat es dann schließlich doch geklappt und ich konnte mit dem Inhalt der Flasche endlich meine Hände waschen. Um dann nach erfolgreichem Drehen endlich an den Inhalt zu gelangen, muss man, wie bei anderen Handseifen mit Spender, einfach nur selbigen so oft herunter drücken, bis man die gewünschte Menge zutage gefördert hat.

Der Duft ist nicht ganz so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Dies ist allerdings nicht negativ zu verstehen. Ich hatte vor der ersten Anwendung eigentlich mit einem intensiven und fast schon aufdringlichen Zimtduft gerechnet. Aber dem ist ganz und gar nicht so. Das habe ich zum ersten Mal festgestellt, als ich den Spender aufgeschraubt und mein Näschen an die Öffnung gehalten habe. Natürlich ist ein Zimtduft wahrzunehmen. Dieser ist aber eher dezent und ganz und gar nicht aufdringlich. Es ist eher eine Mischung aus Zimt- und normalem Seifenduft. Sehr angenehm, wie ich finde. Daher auch vielleicht geeignet für Leute, die eigentlich keinen Zimt mögen.

Die Konsistenz ist genau wie ich sie von anderen ähnlichen Produkten auch schon gewohnt bin. Seifig und mittelmäßig fest. Es ist nicht so, dass sie einem gleich nach dem Pumpen von den Fingern läuft, sie ist aber auch nicht so zäh, dass man sie nicht schnell in den Händen verteilen kann. Genau richtig wie ich finde.

♣♣ Mein Fazit ♣♣

Bisher habe ich ja noch mit keinem Balea Produkt schlechte Erfahrungen gemacht. Daher kommt wohl auch mein grenzenloses Vertrauen in diese Marke. So kaufte ich auch dieses Produkt, ohne vorher dran zu riechen. Vor einigen Tagen war es dann auch so weit und ich konnte die Seife ausprobieren.

Ganz neugierig probierte ich sie also aus und war zunächst einmal hin und weg vom Duft. Der ist einfach genau richtig. Nicht zu zimtig, aber auch nicht so, dass man sich fragt, warum eigentlich Zimtstern drauf steht.

Seither benutze ich die Seife mehrmals täglich. Nach dem Schminken, einfach mal zwischendurch und natürlich nach der Benutzung der Toilette. Ich muss wirklich sagen, dass ich super zufrieden bin. Meine Hände fühlen sich nach dem Abtrocknen super frisch, sauber und gepflegt an. Es macht einfach richtig Spaß, diese Seife zu benutzen. Was ich aber noch viel toller finde ist, dass der Duft einigermaßen lange auf der Haut anhält. Denn ein bisschen was vom ihm möchte man ja doch noch behalten. Benutzt man die Seife allerdings öfter, merkt man davon nicht mehr viel. Klar, irgendwann gewöhnt man sich ja dran. Dennoch, bereue ich es nicht, sie gekauft zu haben und kann euch wirklich ohne schlechtes Gewissen eine Empfehlung aussprechen und vergebe natürlich volle fünf Sterne.

Danke, für’s Lesen und Bewerten
-blessed be-

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • hjid55

    27.02.2007, 21:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • animaldream

    25.11.2005, 09:13 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt! Winterseife!:) LG animaldream

  • Love_Angel

    25.11.2005, 06:48 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier vergibt LOVE ANGEL ein - sh - LG

  • follio

    24.11.2005, 19:49 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • rolandmc

    24.11.2005, 19:07 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • mswmsw

    24.11.2005, 18:35 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nightmare

    24.11.2005, 18:14 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • sindimindi

    24.11.2005, 18:06 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, trotz missglückter Unterüberschriften...;-) <br/>LG, Roland

  • Dr.Claudia

    24.11.2005, 18:05 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, allerdings kommt Yopi mit dem Umbruch Deiner Überschriften nicht klar! LG Claudia