Zamek Partytopf Gulaschsuppe Testbericht

Zamek-partytopf-gulaschsuppe
ab 3,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von knatter

Qualitativ hochwertiger Gulaschtopf

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Hochwertige Qualität der Suppe und des Fleisches.

Kontra:

Nicht übarall zu haben.

Empfehlung:

Ja

Häufiger sah ich in letzter Zeit schon kleine Dosen der Firma Zamek bei dem Metzger meines Vertrauens. Mir viel dann auch immer die Fernsehwerbung aus meiner Kindheit ein: "Mit Zamek fängt die Mahlzeit an." Mich hat allerdings der verhälnismässig hohe Preis für die kleinen Eintopfdöschen, 380ml für 2,99 €, abgeschreckt.

+++ Zamek Party Topf Gulaschsuppe


Im Handelshof erwarb ich die 1500ml Dose für 3,20 EUR. Dies ist zwar im Vergleich zu Erasco 1500ml Gebinde 4ct teurer, dafür sind aber auch 305g zubereiteten Fleisches deklariert, was etwa 400g Frischfleich entspricht.

Alle Zutaten lt. Hersteller:
Wasser, Rind- und Schweinefleisch 18%, Zwiebeln, Rinderfett, Kartoffeln, Lauch, Gewürze, Paniermehl, Tomatenmark, jodiertes Speisesalz, Milchpulver teilentrahmt, modifizierte Stärke, Paprika, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Weizenmehl, Brühe, Verdickungsmittel Guakernmehl, Rindfleischextrakt, Säurungsmittel Zitronensäure, Aroma.

Brennwert 284 kJ / 68 kcal
Eiweiß 2 g
Kohlenhydrate 6 g
Fett 4 g


+++Optik, Geruch, Duft und Geschmack

Schon beim Öffnen der Dose strömte mir ein Duft entgegen, der in der Fertiggerichtbranche seinesgleichen sucht. Tatsächlich roch der Inhalt nach Gulaschsuppe, und nicht wie so oft bei anderen Herstellern nach Hundefutter. Die Farbe ist nicht ungewöhnlich für eine Gulaschsuppe: rotbraun.

Das Zubereiten ist einfach: die gewünschte Menge in den Topf geben, bei mittlerer Hitze erwärmen und hin und wiedermal umrühren. Ganz Eilige erhitzen die Suppe in der Mikrowelle. Diese Methode wird jedoch nicht auf der Packung empfohlen, daher ohne Garantie auf das geschmackliche Erlebnis.

Die Suppe hat einen pikanten, fein abgestimmten Geschmack. Eine unaufdringliche Schärfe und die Paprikabetonung geben ihr ein besonderes Aroma.

Das Fleisch ist tatsächlich sehr reichhaltig und von guter, magerer Qualität. Doch was wäre eine gute Suppe ohne die anderen guten Zutaten: Lauch, Paprika, Zwiebeln und Kartoffeln geben zusammen mit der Tomatennuance eine runde Sache. Das Gemüse ist sehr gut auf das Fleisch und die Gewürze abgestimmt. Die Suppe schmeckt als Ganzes, ohne dass ein bestimmtes Gemüse oder Gewürz dominiert. Auch wenn man versucht, etwas Suppe ohne Fleisch oder Gemüse zu schlürfen, bleibt es sehr vollmundig.

+++Mein Urteil

Wie ich schon beschrieb, war der Preisunterschied zu anderen Produkten nicht sehr hoch. Möglicherweise ist diese Differenz im Einzelhandel größer, aber es lohnt in jedem Fall ein paar Cent mehr zu zahlen. Selten habe ich eine so gute Suppe aus der Dose gegessen.

Da meine Frau Vegetarieren ist, hatte ich die 1500ml für mich alleine. Die Hälfte wurde eingefroren. Dies widerum hatte sich kaum gelohnt, da ich nach zwei Tagen den Rest vernascht habe.

Die auf der Packung angegebenen 6 Portionen würde ich allerdings nur als Vorsuppe gelten lassen. Aber 2 bis vier Hauptspeisen sind schon drinn. Für Freunde der Gulaschsuppe mit Paprikanote, eine sehr gute Empfehlung.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • animaldream

    26.11.2005, 10:51 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Lg animaldream

  • MasterT86

    25.11.2005, 19:04 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker. Lg

  • Dr.Claudia

    25.11.2005, 17:13 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir wäre sie wahrscheinlich zu wenig scharf, aber mit ein wenig Tabasco ist das Problem schnell behoben :-) LG Claudia

  • Baby1

    25.11.2005, 14:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Anita

  • Vicky

    25.11.2005, 14:06 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    25.11.2005, 13:36 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Gruß, Ralf

  • pooljoe

    25.11.2005, 13:24 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • Gozo-Bernie

    25.11.2005, 12:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Kontra: nicht ueberall erhaeltlich gilt ja wohl fuer fast jedes Produkt! Gruss aus Catania - bernie (ein Leidtragender)

  • glowhand

    25.11.2005, 12:28 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!