Jacobs Cappuccino Choco Toffee Sahne Testbericht

ab 6,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von zuleyka

Außen hui, innen pfui...

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Leider kann ich ja aufgrund meines Magens nicht mehr so viel Kaffee trinken. Und das, obwohl ich eigentlich eine Kaffeetante bin. Nun bin ich also auf "falschen" Kaffee umgestiegen. Allerdings ist das auf die Dauer auch fad, so nehme ich mit ab und zu mal Cappuccino oder eine andere Geschmacksrichtung mit.


Darum geht's
===========

Cappuccino Typ Toffee Sahne mit Milka weißer Schokoladennote, eine milde Kaffee-Spezialität von Jacobs. Ich habe das praktische 500 g-Vorrats-Paket bei Kaufland für 2,99 EUR im Regal gefunden.

Der Jacobs Toffe-Sahne-Cappuccino soll eine einzigartige Komposition aus der Milka Weiße Schokoladenote und mildem kaffeegeschmack mit feiner Toffee-Sahnennote sein. Schaun mer mal...



So sieht er aus
============

Der Cappuccino befindet sich in einer großen tütenartigen Verpackung aus stabilem Material, ähnlich einer Verpackung für gemahlenen Kaffee. Auf jeden Fall super ist der große Vorrat, den man dann bei sich im Schrank stehen hat. Andererseits ist das Paket nicht wiederverschließbar und somit könnte das Aroma entweichen. Eventuelle sollte man des Cappuccino in ein wiederverschließbares Gefäß umfüllen.



Da kommts her
============

KRAFT FOODS
Deutschland
D-28078 Bremen

www.jacobs.de

Service-Telefon: 0180-2262623 (Ortstarif)



Das ist drin
==========

Aromatisiertes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee, Kaffeeweißer und Toffee-Sahne-Geschmack

ZUTATEN: Zucker, Magermilchpulver, Milchzucker, Pflanzenöl (gehärtet), löslicher Bohnenkaffee (3,5%), Süßmolkepulver, Aromen, Milcheiweiß, Salz, Verdickungsmittel (E466), Glucosesirup, Stabilisator (E339), Trennmittel (E551).

Hört sich nicht gerade gesund an, was wir da alles so zu uns nehmen... !? Zudem ist die ganze Sache wieder mal nichts für Leute mit Laktoseintolleranz. Zudem scheint sehr viel Zucher drin zusein. Wir werden's testen...



Nährwert
========

Nährwert je Tasse (12,5g (ca. 3 Kaffeelöffel) Cappuccinopulver mit 125 ml Wasser:

Brennwert = 216kj/51kcal
Eiweiß = 1,4g
Kohlenhydrate = 8,8g
(davon Zucker 8,7g)
Fett = 1,2g
(davon gesättigte Fettsäuren 1,1g)
Ballaststoffe = 0,1g
Natrium = 0,07g

Das ist doch schon recht ordentlich, was da an "Nährwerten" drin ist.



Zubereitung
==========

3-4 leicht gehäufte Kaffeelöffel in eine Tasse geben (5-6 bei einem Becher), mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen, umrühren und genießen. Ich selber habe meinen Testbecher mit 5 Kaffeelöffeln zubereitet. Gemäß Packung soll man mit den 500 g 40 Tassen oder 25 Becher zubereiten können.



Schmeckt's?
==========

Gleich beim öffnen strömt einem der Duft von Karamell entgegen, was aber noch seltsam anders riecht. Irgendwie künstlich und süß. Irgendwie aber auch nach weißer Schokolade (dieser typische, andere Geruch als Milchschokolade, Schoki-Kenner wissen was ich meine) Das Pulver ist sehr weiß, mit einigen kleines schwarzen Punkten, die von dem löslichen Bohnenkaffee entstehen. Bei der Zubereitung entstanden teilweise dicke Klütjen (Brocken?), die sich erst gar nicht richtig auflösten in dem heißen Wasser. Auf dem Getränk hat sich ein leichter cremiger Schaum gebildet, auch ohne viel umrühren. Allerdings ist der Schaum auch genauso schnell wieder verschwunden, wie er entstanden ist. ;-)

Die Flüssigkeit selbst hat durch den Kaffeeweißer eine sehr helle Farbe, halt wie Milchkaffee. Duften tut der Cappuccino eigentlich nun nach nix mehr wie ich finde. Der Geschmack ist ebenfalls nicht mehr so intensiv wie bei Öffnung der Packung. Der Kaffee sowie das Toffeearoma schmeckt etwas, ganz minimal raus, von der Schokoladennote merkt man gar nichts. Außerdem ist alles sehr süß. Zum Glück habe ich keinen Zucker mehr dazugegeben. Man hat auch so nach den ersten paar Schlücken einen klebrigen Film auf der Zunge. Man bekommt richtig Durst von diesem Cappuccino. Zudem finde ich, dass der Cappiccino einen fiesen künstlichen (plastikartigen?), wenn nicht sogar leicht bitteren Nachgeschmack hat

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    03.01.2006, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin davon auch nicht begeistert :( LG von MissKnu

  • mswmsw

    26.11.2005, 14:56 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nightmare

    25.11.2005, 10:47 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • animaldream

    25.11.2005, 10:01 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    mache ihn lieber selber! LG animaldream

  • glowhand

    25.11.2005, 09:15 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian