Microsoft Xbox 360 Arcade 20GB Testbericht

ab 37,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Amaror

Was kann die Xbox 360 wirklich?

3
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Pro:

Gute Grafik Viele Spiele Exklusiv Titel

Kontra:

Sehr Laut Wenig Zubehör

Empfehlung:

Ja

Der heutige Konsolenmarkt ist in zwei Teile aufgeteilt.
Es gibt einerseits die Hardware-Klassik Konsolen. Dabei handelt es sich um die Xbox 360 und die Playstation 3. Beide Konsolen haben eine gute Hardware und eine gute Leistung. Sie bieten beide viele verschiedene Spiele an, haben aber, wenn man Iplay und ...Hero mal absieht, eher klassische Spiele und Steuerung. Sie sind eher für die traditionellen Pro-gamer geeignet.
Dann gibt es auch die Wii. Sie bietet eine Innovative Steuerung und viele ungewöhnliche Spiele, eben dank der Steuerung. Dafür ist die Wii hardwaremäßig sehr viel schlechter ausgestattet und sieht daher oft nicht so gut aus, wie ihre beiden Kollegen.
Diese Konsole ist eher für Gelegenheitsspieler und Familien geeignet.
Nun entscheidet man sich, als klassischer Spieler, für die Hardware Konsole, weiß aber nicht welche man wählen soll. Im folgenden werde ich die Xbox 360 vorstellen und hin und wieder kleine Vergleiche zur Playstation 3 ziehen.
Einen Bericht über die Playstation 3 werde ich auch noch schreiben und dort Vergleiche zur Xbox 360 ziehen, da ich mir beide für einige Zeit ausgeliehen hatte.
Ich werde den Test in die Bereiche Spiele, Technik, Komfort und Sonstiges aufteilen.

1. Spiele

Auf der Xbox 360 gibt es sehr viele Spiele. Fast alle Spiele die auf anderen Plattformen erhältlich sind gibt es auch auf der Xbox 360. Die einzige Ausnahmen sind exklusiv Titel z.B. für die Playstation 3 (Infamous) oder den Pc (Crysis).
Dafür hat die Xbox 360 ebenfalls einige Exklusiv Titel, welche teilweise auch berühmter sind als die exklusiv Spiele für die Playstation, wie z.B. Halo 3 und Fable 2.

2. Technik

Die Hardware der Xbox 360 ist sehr funktionstüchtig und stellt die meisten modernen Spiele in schöner Grafik dar. Allerdings empfehle ich hiermit jedem, der sich die Xbox 360 anschaffen will, ebenfalls dafür zu sorgen, dass auch ein HD Fernseher bereitsteht, denn auf älteren PAL Fernsehern läuft die Xbox 360 zwar, allerdings ist das Bild auf diesen Fernsehern unschärfer und damit auch bedeutend unschöner.

3. Komfort

Im Gegensatz zu dem Vorgängermodell, der normalen Xbox, ist die Xbox 360 um einiges weniger Komfortabel. Während in der normalen Xbox immer eine ausreichend große Festplatte vorhanden war, ist man bei der Xbox 360 gezwungen sich, bei mehreren Spielständen, früher oder später eine Festplatte dazuzukaufen, für einen, für eine Festplatte, sehr teuren Preis.
Zusätzlich dazu ist das Laufwerk der Xbox 360 qualitativ leider nicht gut.
Wird ein Spiel vom Laufwerk aus gestartet, wie es bei einer Konsole eigentlich standart ist, ist das Laufwerk nahezu absurd laut und stört die Spiel - Athmosphäre extrem.

4. Sonstiges

Die Xbox 360 bietet zusätzlich noch einen Internet - Dienst. Will man den aber über W-Lan benutzen, benötigt man noch zusätzliche Hardware, die für eine W-Lan Karte, mit ca. 60 Euro sehr teuer ist.

Hochrechnung:
Xbox 360 ca. 180 Euro Playstation 3 ca. 250 Euro (mit 120 GB)
Xbox 360 Festplatte 60 GB 60 Euro
Xbox 360 60 GB 240 Euro Playstation 3 120 GB 250 Euro

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    26.01.2010, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • catmum68

    25.01.2010, 21:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • laeuft

    25.01.2010, 21:04 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • cleo1

    25.01.2010, 20:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • sigrid9979

    25.01.2010, 20:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag-Abend