Playmobil 3084 Klassenzimmer Testbericht

ab 14,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von AnnaH

Im Playmobil Klassenzimmer wird gelernt !

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Liebevolle originalgetreue Details, gute Verarbeitung, beste Qualität, pädagogisch wertvolles Spielzeug, Kinder spielen gerne damit.

Kontra:

Der etwas hohe Preis.

Empfehlung:

Ja

Im Playmobil Klassenzimmer wird gelernt !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

An einem Sonntag Ende Oktober war in Pfullingen Kirbe, und verkaufsoffener Sonntag. Ich hatte meinen Kinder versprochen, dass sich jeder von den preisgünstigeren Playmobil Spezial Sets für 1,99 Euro eines aussuchen darf. Leider fanden sie in der von mir gewünschten Preisklasse nichts, und wollten gerne etwas größeres. Und das noch drei Mal, da momentan alle drei, der 10 jährige Daniel, die 8 jährige Johanna, und die 6 jährige Annika gerne Playmobil spielen. Da sie hier aber alle schön miteinander spielen können, und mir selbst die Playmobilwelt so wahnsinnig gefällt, und ich von den stabilen Playmobil einfach überzeugt bin, lies ich mich doch zu größeren Packungen überreden.

Johanna wollte gerne das Klassenzimmer. Sie besucht jetzt die zweite Klasse der Grundschule, und dieses Thema fasziniert sie einfach. In dem Alter ist Schule noch das größte, und sie gehen gerne zur Schule. Diese Packung finde ich besonders schön, da sich ihre kleine Schwester Annika auch sehr für dieses Thema interessiert, und da gerne mitspielt. Annika kommt 2006 in die Schule. Entweder bei der Einschulung im Frühjahr, also im Februar 2006; oder bei der regulären Einschulung im Herbst. Annika ist Schule momentan auch ihr Lieblingsthema, und am liebsten wäre sie schon längst dort. Ich finde sie persönlich noch etwas zu jung dazu, noch nicht ganz schulreif; aber hier kann sie sich auch schon spielerisch drauf einstimmen.

Das Herzstück dieser Packung ist die Tafel, die gefällt selbst mir, mit meinen 40 Jahren noch. Die Schreibfläche ist schwarz, und der Ständer gelb. Man kann die Tafel kippen, drehen und in der Höhe verstellen. Dazu wird noch ein weißer Bleistift mitgeliefert, mit diesem kann man richtig auf der Tafel schreiben. Ein kleiner Schwamm ist auch beigefügt, mit dem man diese Schrift wieder löschen kann, wie echt in der Schule, einfach von der Lehrerin oder dem Tafeldienst wegwischen und putzen lassen. An einer Seite der Tafel bringt man die Ablage für den Schwamm an, dieses Set muss man erst zusammenbauen, aber der Bauaufwand ist minimal, das ist gleich erledigt. Auf der andere Seite der Tafel kommt ein rotes Behältnis, hier kann man das Lineal und das Geodreieck mit dem die Lehrerin arbeitet bestens verstauen.

Zur Schule gehört natürlich auch noch ein Tisch, nebst zwei grünen Stühlen, hier können sich die Playmobilkinder zum lernen hinsetzen. Auch für Lernmaterial ist hier gesorgt. Ein Stundenplan ( in Mini Playmobilformat), sowie zwei Bücher, ein Heft und zwei Schulranzen sind hier dabei. Hoffentlich verschlampen meine Mädels diesen ganzen Kleinkram nicht allzu schnell. Diese kleinen Details sind schon schön und gut, aber erfahrungsgemäß verlieren die sich auch schnell im Kinderzimmer. Wir möchten sie ja nicht nur aufs Regal stellen, nein damit wird natürlich auch intensiv gespielt.

In der Packung ist noch die Lehrerin mit dem Gardemass von 7,5 CM enthalten. Sie trägt Jeans und eine rote Weste, dazu eine weiße Bluse. Auch ihre Schuhe sind weiß, und ihre Haare blond. Auch zwei Kinder sind beigefügt, ein Junge und ein Mädchen.

Als extra für das Kind ist in diesem Set noch ein Reflektor. Weiß , rund ist er, zum anstecken oder umhängen, ganz wie man mag. Angestrahlt von den Autos, den Lichtern draußen meistert das Kind seinen eigenen Schulweg sicher. Hier ist noch ein Playmobilmännchen aufgezeichnet, das symbolisiert den echten Playmobilfan.

Unser Fazit:
°°°°°°°°°°°°°°°

Wir sind von dieser Packung sehr begeistert, da sich die Kinder hier intensiv mit beschäftigen können, hier ist Spiel- und Lernspaß garantiert. Und dass noch extra ein Reflektor für das Kind beigefügt ist, ist eine super Idee. Für dieses Set haben wir 10,59 Euro im Idee und Spiel Fachgeschäft Schlegel bezahlt, die Preise sind meist überall im Handel einheitlich.

© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 24.11.2005 für Ciao und Yopi

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    29.09.2008, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • rolo

    18.12.2007, 01:16 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht ! LG, rolo

  • LittleSparko

    14.01.2007, 22:05 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    06.12.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • margy

    03.05.2006, 09:39 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg margy

  • Tigerente1106

    12.12.2005, 23:19 Uhr von Tigerente1106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Stefan :-)

  • roma1

    09.12.2005, 21:38 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße Joanna

  • animaldream

    25.11.2005, 08:17 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Love_Angel

    25.11.2005, 06:44 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier vergibt LOVE ANGEL ein - sh - LG