Essence so soft foot mask Testbericht

Essence-so-soft-foot-mask
ab 10,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Caribeansun296

so disgusting... foot mask

Pro:

--

Kontra:

Preis,Inhaltsstoffe,keinerlei Pflegewirkung,schmierig, verklebt die Haut - > starke Schweißbildung

Empfehlung:

Ja

Guten Tag =)

Ich war (mal wieder) bei DM und streifte so durchs Fußpflegeregal. Da dachte ich mir "ne Fußcreme wär ma weider nich schlecht", so kaufte ich mir die ESSENCE SO SOFT... FOOT MASK für ca. 2,45€ pro 120ml. Eigentlich ist der Preis bei so einer Menge ja gerechtfertigt aber bei der WIrkung naja...


:.:.:.:Aussehen:.:.:.:

Das Döschen ist auf dem Bild von Ciao ja sehr gut zu erkennen, also spare ich mir mein Foto ;) Die Maske selbst ist mintgrün-bläulich =)

:.:.:.:Herstellerangaben:.:.:.:

stop an relax! für weiche und super zarte Füße: die reichhaltige Maske sanft in die gereinigten Füße einmassieren und einziehen lassen. Ideal: nach dem Essence One-minute Magic Fußpeeling anwenden.

:.:.:.:Anwendung:.:.:.:

Da ich das one-minute magic Fußpeeling nicht besitze, wasche ich mir einfach wie üblich die Füße mit Seife und wende die "Maske" dann an.Man braucht ca. eine Haselnussgroße Menge pro Fuß.

:.:.:.:Wirkung:.:.:.:

Ja also erstmal lässt sich die Maske leicht verteilen und zieht auch dementsprechend schnell ein. Bei anderen Fußcremes fühlen sich meine Füße gleich immer schön zart an, hier aber überhaupt nicht. Also ziehe ich Socken an und lasse das Zeug über Nacht einwirken. Diese Maske wird übrigens nicht wie Gesichtsmasken aufgetragen und dann abgewaschen sondern bleibt auf dem Fuß, ist also eigentlich ein Fußbalsam.
Schon nach dem auftragen, spüre ich wie meine Füße ganz heiß werden und ich richtig schwitze. Das ist richtig unangenehm da durch das schwitzen die Creme richtig schmierig wird und naja, nicht schön...
Am nächsten morgen ziehe ich dann meine Socken aus um zu testen ob meine Füßchen jetzt vielleicht weicher sind ;) Nix is... hätte ich die Creme nicht benutzt hätte es die selbe Wirkung gegeben.
Als ich dann später in die Schule gehe, wird das ganze noch unangenehmer: Ich fange wieder extrem an zu schwitzen (was bei über 30°C ja nicht verwunderlich ist^^) und alles wird wieder total schmierig, so dass ich richtig aus meinen Sandalen rausrutsche.

:.:.:.:Duft:.:.:.:

Das einzig gute an dieser Creme ist wirklich nur der Duft: Riecht angenehm minzig und nach Kräutern. Ihr könnt euch den Duft wie den von Erkältungsbalsam vorstellen. ( das Zeug das man sich bei Erkältung auf die Brust schmiert

:.:.:.:Inhaltsstoffe:.:.:.:

Aqua, Petrolatum(Vaseline), Glycerin, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Lanolin Oil, Isopropyl Myristate, Camphor, Salicylic Acid, Peppermint Oil(Pfefferminz Öl), Parfum, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid(Ascorbinsäure), Citric Acid(Zitronenesäure,) Phenoxyethanol, Ethylparaben, Propylparaben, CI 42090


:.:.:.:Petrolatum:.:.:.:

Petrolatum wird oft aus Kostengründen statt pflanzlicher Wachse und Öle eingesetzt. Es kann die Haut regelrecht versiegeln und kann Rückstände enthalten (z. B. Formaldehyd, Dioxan).

Das mit dem "versiegeln" der Haut kann man bei dem Fußbalsam richtig merken *bäh*



:.:.:.:Fazit:.:.:.:

Der absolut mieseste Fußbalsam den ich jemals benutzt habe. Keine Pflegewirkung, schmierig, ecklig... bäh!
Der Inhaltsstoff "Pertrolatum" verklebt die Haut regelrecht und fördert die Schweißbildung.
Ich kann den Balsam niemandem empfehlen, spart euch das Geld!



MFG CaribeanSun296

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    19.09.2006, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich LG Bernd