Essence so soft foot mask Testbericht

Essence-so-soft-foot-mask
ab 10,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Pampashase

"Zeigt her eure Füsse..."

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Neulich habe ich euch ja schon eines meiner aktuellen Fusspflegeprodukte vorgestellt, heute soll es nun um ein Produkt gehen, auf das ich eher zufällig gekommen bin: die "Essence verwöhnende Fußmaske". Die Erfahrungsberichte darüber fielen sehr positiv aus und da meine Füße durch das Tragen offener Schuhe momentan noch strapazierte sind als sowieso schon, beschloss ich, mir diese Maske zuzulegen…


Zum Produkt:
*~*~*~*~*~*~*
Die "Essence verwöhnende Fußmaske" befindet sich in einem kleinen Tiegel, der 120ml fasst und optisch schon mal sehr viel mehr hermacht als eine Tube. Bei der etwas festeren Konsistenz einer Maske ist ein Tiegel zudem ziemlich praktisch bei der Entnahme des Inhalts. Gekostet hat mich das Ganze um die 2,50-3€, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, da der Kauf schon einige Wochen zurückliegt. Er ist schon etwas höher als bei manch anderem Produkt der Marke, aber ich war mir ja ziemlich sicher, dass sich der Kauf auch lohnen würde…

Der Tiegel ist transparent, wodurch man die hellblaue Maske sehe kann, und verfügt über einen weißen Deckel. Auf diesem sieht man die Füße einer Comicfigur sowie den Produktnamen. Die eigentlichen Infos gibt es auf der Unterseite des Tiegels. Dort stehen die Herstellerdaten sowie die Inhaltsstoffe. Zudem der Hinweis, dass man die Maske nach dem erstmaligen Öffnen binnen 12 Monaten aufbrauchen sollte.

Auf dem Rand des Tiegels kann man dann die Produktversprechen und Anwendungshinweise (auf Deutsch und Englisch) nachlesen, inklusive ein bisschen Schleichwerbung: "stop an relax! für weiche und super zarte füße: die reichhaltige maske sanft in die gereinigten füße einmassieren und einziehen lassen. ideal: nach dem essence one-minute magic fußpeeling anwenden".

Inhaltsstoffe:
----------------
Aqua, Petrolatum, Glycerin, Stearate, PEG-100 Stearate, Lanolin Oil, Isopropyl Mystate, Camphor, salicylic Adic, Peppermint Oil, Parfum, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Propylparaben, CI 42090.

Hersteller:
-------------
Cosnova
Frankfurt

www.essence-cosmetics.com


Meine Erfahrungen:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wie gesagt, den Tiegel finde ich ziemlich hübsch und praktisch ist er auch noch. Nachdem man den Deckel abgedreht hat, kommt erstmal eine Alufolie zum Schutz der Maske zum Vorschein, was schon mal einen guten Eindruck macht, da man so sicher sein kann, dass sich niemand vor einem an der Verpackung vergriffen hat. Schon beim Öffnen kann man den recht intensiven Geruch der Maske wahrnehmen. Es handelt sich um einen sehr minzigen und medizinischen Duft, der jetzt aber auch nicht unangenehm ist. Halt ziemlich normal für ein Fusspflegeprodukt. Verspricht auf jeden Fall etwas Erfrischung ^^

Nachdem ich ein Fussbad genommen habe und da auch gleich ein Peeling drangehangen habe, kommt die Fussmaske zum Einsatz. Sie lässt sich sehr gut aus dem Tiegel entnehmen, wobei ich da auch immer sehr sparsam bin. Ein kleiner Klecks pro Fuss genügt eigentlich, da die Konsistenz der Maske sehr cremig leicht und weich ist, sodass das gleichmäßige Verteilen auf der trockenen Haut kein Problem darstellt. Sie Hände gleiten geradezu über die Füsse und binnen weniger Sekunden hat man beide Füsse ausreichend mit der Pflege versorgt und man kann es in Ruhe einziehen lassen. dies dauert einige Minuten. Wenn es einem nicht zu warm wird, kann man Socken über die eingecremten Füsse anziehen und das Ganze dann über Nacht wirken lassen. so kann man den Pflegeeffekt noch verstärken. Ansonsten genügt es auch, die Füsse einige Minuten in der Luft hängen zu lassen und dann evtl. mit Schlappen herumzulaufen. Denn selbst nach dem vollständigen Einziehen der Maske ist die Haut so glatt, dass die Ausrutschgefahr steigt ^^

Am deutlichsten merkte ich das am Tag nach der ersten Anwendung. Ich hatte die Maske abends aufgetragen, über Nacht Socken angehabt (bei mir ist es ziemlich kühl in der Wohnung) und diese dann am nächsten Morgen ausgezogen. Auf dem Weg zum Badezimmer bin ich dann auf meinem recht glatten Teppich ausgerutscht. Grund dafür war, dass sich meine Füße superweich und geschmeidig anfühlten. Sie wurden durch die Maske wirklich total glatt gepflegt und hatten nicht mehr den Hauch einer trockenen oder rauen Hautstelle. Sie sehen einfach sehr gut und sehr eben aus. Dieses Ergebnis haute mich im wahrsten Sinne des Wortes um ^^ Ihr seht also: die Füsse werden super mit Feuchtigkeit versorgt und richtig schön zart, wie auf der Verpackung versprochen.

Und dieses Gefühl hält auch noch ein paar Tage an, wobei natürlich jeden Tag etwas weniger. Etwa nach einer Woche ist es dann wieder Zeit für ein erneutes Auftragen der Maske oder halt eines anderen Fusspflegeproduktes. Dies macht die Maske auch recht ergiebig, wobei man ja sowieso schon nur eine sehr kleine Menge pro Anwendung benötigt. Mein Tiegel ist nach mehrmaliger Anwendung der Maske jedenfalls noch fast voll.


Fazit:
*~*~*
Ich empfehle die "Essence verwöhnende Fußmaske" mit den vollen 5 Sternen. Die Füße werden gepflegt und fühlen sich super weich und gepflegt an. Und sie sehen auch so aus. Der etwas gehobene Preis gleicht sich durch die gute Ergiebigkeit wieder aus und daher kann ich nicht anders, als der Maske die Bestnote zu geben!

Liebe Grüße!

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    03.08.2006, 18:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Maria2907

    03.08.2006, 17:31 Uhr von Maria2907
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es hört sich gut an! Ich pflege meine Füße seit Jahren mit meiner... Handcreme!!! LG, Maria