Romeo (Aldi) Speck-Streifen Testbericht

No-product-image
ab 15,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

das kann Aldi auch.....

Pro:

Akzeptanz beim Hund

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Wiedermal gehts um das liebe Tierchen.
Diesmal habe ich bei Aldi mal in die Tierfutter-Snackkiste gegriffen und die Romeo-Specky-Streifen in den Einkaufswagen befördert.


**********************
Verpackung:
**********************

Ein orange-rot gestreiftes Frische-Tütchen, mit einem Sichtfenster vorne. Neben dem Sichtfenster ist ein kleiner Hund (Terrier?) abgebildet, der fragend Richtung Kamera blickt. Ganz oben steht der Markenname "Romeo" in blauen Buchstaben, die silber umrandet sind.
Darunter klein geschrieben heißt es Vital-Snacks.
Dann kommt, wieder fett geschrieben und blau eingerahmt, die Bezeichnung Specky-Streifen.
Im rechten Eck des Sichtfensters findet man noch einen Button, der die Anteile der Inhaltsstoffe darstellt.
Des weiteren steht vorne auf der Tüte noch, dass es für die tägliche Belohnung gedacht ist und dass es ein gesundes Naschen wäre....

Die Rückseite gibt Auskunft über die Inhaltsstoffe und beschreibt den Snack etwas näher.
Auch ist hier der Hersteller genannt.
Die Tüte hat ein Klebeband, zum Wiederverschließen, damit die snacks länger frisch bleiben.

Im Innern der Tüte befinden sich 85g Speckstreifen, die etwas 7 cm lang sind und dem wirklichen Speck in Form und Farbe nachgebildet sind.


*********************
Hersteller:
*********************

Ospelt pet food
Herbert Ospelt Anstalt
Schaanerstr. 79
FL-9487 Bendern
CH-PF-LI-01


****************
Preis:
****************

Specky Snacks sind bei Aldi -Süd für 0,69 € erhältlich.


********************
Inhaltsstoffe:
********************

Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Z U C K E R (!), Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette (Omega-3-Fettsäuren mind. 0,1o/oo), Mineralstoffe (mind. 0,3% Calcium), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0,4%)
Feuchtigkeit: 23,0 %
Rohprotein: 17,0%
Rohfett: 5,0%
Rohasch 4,0%
Rohfaser: 2,0%

Zusatzstoffe:

Vitamin D3 (200 IE/KG), Vitamin E (100mg/KG), Biotin (100ug/KG), mit Farbstoffen, Konserviertungsstoffen und Antioxidantien (EG_Zusatzstoffe)



*******************
Hinweise:
*******************

Ergänzungsfuttermittel für Hunde. Nicht für den menschlichen Verzehr geeignet.
Haltbarkeit der Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.


********************
Geruch:
********************

Ich weiß nicht warum, aber auch dieser snack hat einen Salami-Geruch an sich, dieser Geruch wird noch durch eine dezente Maggi-Note unterstrichen.
Also nehmt mal eine Scheibe Salami, tröpfelt etwas Maggi drauf, dann habt Ihr exakt den Geruch dieses snacks.
Aber dem Hund solls ja schmecken........


*******************
Erfahrung:
******************

Unser hund frisst diese snacks ganz gerne, aber nicht allzuviel davon, dann läßt er sie liegen. Als alternative Belohnung sicher ganz gut, sind im Gegensatz zu namhaften snacks doch etwas, wenn auch minimal, billiger.
Aber leider ist auch hier Zucker enthalten!
Diese Tatsache veranlaßt mich, einen Stern abzuziehen.
Man muß, wie auch bei uns Menschen, beim Hund auf eine eine ausgewogene Ernährung achten, deshalb gilt: alles in vernünftiger Dosierung, nichts übertreiben, dann kann ich diesen snack empfehlen.

61 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hjid55

    01.04.2007, 17:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    08.02.2007, 19:21 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • anonym

    28.12.2006, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:34 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • skorbut

    23.02.2006, 23:51 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Connector

    21.02.2006, 15:47 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Alinas_Daddy

    19.02.2006, 23:12 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Einen schönen Sonntag Abend noch!

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 20:12 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele Grüße Luca

  • Volker111

    19.02.2006, 13:18 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau, NICHTS übertreiben. *gg*

  • sascha6525

    18.02.2006, 16:00 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • angie1977

    18.02.2006, 15:22 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg angie

  • MasterDeniz

    18.02.2006, 01:09 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH:-) gruß Deniz

  • sung1rl

    17.02.2006, 23:35 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • anonym

    17.02.2006, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • apfel71

    17.02.2006, 17:15 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich ein Hund wäre - mh, lecker - Gruß Susann

  • AngelikaBS

    17.02.2006, 16:43 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika ;-)

  • topfmops

    17.02.2006, 16:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • anonym

    17.02.2006, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    17.02.2006, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    17.02.2006, 15:19 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* ich glaube unserer Luna wäre es egal nach was sie riechen oder nach was sie schmecken. Hauptsache etwas zum "Futtern". LG Maria

  • waltraud.d

    17.02.2006, 14:52 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Liroy

    17.02.2006, 14:21 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich

  • Kamil_Jan

    17.02.2006, 12:46 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach dem essen, <br/> nicht vergessen, <br/>Rask benutzen, <br/>um Zähne zu schützen.... <br/>dann macht das mit dem Zucker auch nix mehr ;)