Marabou Choco-Soft-Toffee (Rolle) Testbericht

No-product-image
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Cloe66

Eine Tolle Rolle

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute waren wir bei Ikea. Eigentlich wollten wir nur Kerzen und Knäckebrot kaufen, na ja und wie das so ist landet natürlich immer mehr im Wagen als man sich vorgenommen hat. Da es bei Ikea ja auch den Lebensmittelshop mit Schwedischen Spezialitäten gibt und wir dort ja das Knäcke holen wollten landeten auch in dem Shop mehrere Dinge in unserem Korb. Eines der Dinge war die Choko Soft Rolle von Marabou.


Der Preis:
*************

78 Gramm = 13 Stück für 0,80 Euro

Die Verpackung:
******************


Es ist eine Rolle von ca.17 cm Länge und einem Durchmesser von ca. 2,5 cm. Die Farben sind in warmen gelb bis braun tönen gehalten. Die Grundfarbe besteht aus einem warmen Gelb ton. Der Hintergrund auf dem das Marabou Emblem abgedruckt ist in einem warmen Braun ton gehalten, das Emblem ist oval mit einem gelben Rand, innen ist es mit rot ausgefüllt, wo dann in weißer Schrift Marabou steht. Daneben sieht man dann die leckeren Toffee´s, zwei Stück an der Zahl, wovon eines halbiert ist und man den leckeren Toffeekern schon sehen kann. Ja und daneben sieht man dann in oval, auf dunkelbraunen Hintergrund (es ist wirklich nicht zu übersehen), Choko Soft Toffee geschrieben .Wiederum daneben stehen dann die Zutaten und der Hersteller. Das ganze ist dann noch untermalt von Blättern und Kakaobohnen, wobei diese in Gold gehalten sind. Das ganze was ich hier beschrieben habe ist zweimal auf der Rolle abgedruckt, außer die Zutaten, die stehen nur einmal drauf aber dafür in verschiedenen Sprachen.


Der Geruch:
**************


Wenn man die Rolle öffnet kommt einem schon ein sehr Schokoladiger Geruch entgegen. Dann hab ich auch ein Toffee mal durchgeschnitten, die feine Masse von Toffee creme riecht leicht nach Karamell.


Das Aussehen:
*****************


Das einzelne Toffee ist rund und hat im Durchmesser etwa 2 cm und ist ca. 1,5 cm hoch. Die Unterseite ist ganz glatt und eben, die Oberseite aber wölbt sie so ein als hätte jemand die Luft raus gezogen. Die Vollmilchschokolade außen um den Kern ist nicht sehr dick aber immerhin so dick das sie nicht gleich bei leichtem Druck kaputt geht. Der Kern besteht aus einer sehr weichen Toffee creme und ist hell- bis gold braun.


Der Geschmack:
*******************


Na ja, es schmeckt erstmal nach Vollmilchschokolade, die so richtig auf der Zunge zergeht, so zart ist die Schokolade. Der Toffeekern ist aus einer sehr weichen Creme die fast schon zu weich ist, und diese schmeckt einwenig nach Karamell und ich finde etwas zu süß.Auch diese Creme zergeht ,im Mund,als wenn man Eis essen würde und das ist sehr angenehm.Es bleibt auch nichts an den Zähnen kleben,wie bei vielen Karamellartigen Süßigkeiten.Schokolade und Creme kombiniert sind sehr lecker. Ich muss dazu sagen ich hab sie ungekühlt gegessen. Gekühlt ist es bestimmt noch besser mit dem Geschmack.


Die Zutaten:
***************

Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Invertzucker, Kakaomasse, Glukosesirup, pflanzliches Fett, gezuckerte Kondensmilch, Stabilisator (Sorbit), Emulgator (Soja-Lecithin), Salz, Aromen,


Wichtig:
***********

Es können Spuren von Erdnüssen, Eiklar und Weizeneiweiß enthalten sein.


Die Nährwerte:
****************


Pro 100 Gramm sind enthalten:
ca. 2095 kj / 500 kcal
5,5 Gramm Eiweiß
60 Gramm Kohlenhydrate
26,5 Gramm Fett


Die Haltbarkeit:
*****************


Meine sind bis zum 06-08-2006 haltbar
Man sollte diese Toffee´s kühl und trocken lagen.


Der Hersteller:
*****************

Kraft foods Sverige
19486 Upplands Väsby

Telefon: + 46 8 627 10 00


Andere Sorten:
****************

Mint , volle Vollmilch 

110 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Gemini_

    18.05.2008, 18:49 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht! LG

  • mu4you

    17.05.2008, 23:12 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • _knuddelmonster88_

    07.05.2008, 19:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • paula2

    06.04.2008, 22:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bodenseestern

    06.04.2007, 13:56 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern

  • sandrad198

    06.04.2007, 10:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • panico

    08.03.2007, 14:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    18.07.2006, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • blackangel63

    27.05.2006, 17:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Estha

    25.05.2006, 17:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • matahari66

    23.05.2006, 05:57 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 ;o)))

  • Mogry1987

    12.04.2006, 21:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • iii

    07.04.2006, 19:11 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Sayenna

    31.03.2006, 19:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Fluetie

    28.03.2006, 21:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Dinger darf ich nicht mal angucken, sonst hat das Regal Bißspuren :-)) LG Dirk

  • misscindy

    07.03.2006, 15:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia :-))

  • bubbelchen05

    17.02.2006, 13:48 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • AngelikaBS

    24.01.2006, 16:08 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Lesung und Bewertung meines *Wenn es Abschied nehmen heißt*-Berichts. Liebe Grüße von Angelika :-)

  • Nightmare

    01.01.2006, 11:34 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr und alles gute.LG Nightmare

  • anonym

    16.12.2005, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 11:48 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Deniz :-)

  • Lidlefood

    14.12.2005, 00:01 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • animaldream

    13.12.2005, 13:24 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker! LG animaldream

  • NancyNoack

    13.12.2005, 13:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • morla

    13.12.2005, 13:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich