Vernel Aroma Therapie Sensual Testbericht

ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Aroma-Therapie beim Waschen?

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In diesem Bericht möchte ich euch einmal mehr einen ganz hervorragenden Weichspüler vorstellen, den ich vor einiger Zeit bei meinem Streifzug durch den heimischen Supermarkt entdeckt habe. Es handelt sich um einen neue Produktlinie aus dem Hause Vernel namens "Aroma Therapie". In diesem Bericht soll es aus dieser Serie speziell um die Duftrichtung "Hibiskus und Rosenholz" gehen.



@@@@@ Optik @@@@@
Das Weichspülkonzentrat wird in einer Vernel-typischen 1,5-Liter-Flasche verkauft. Die Flasche besteht aus rot-orange gefärbtem Plastik und hat einen eingelassenen Henkel, der sich besonders im Supermarkt, wenn man(n) wieder einmal zu faul war einen Einkaufskorb mit hineinzunehmen als überaus hilfreich erweist ;)
Auf der Vorderseite der Flasche findet sich das Bild einer blütenbedeckten Schönheit, die sich sichtlich wohlfühlt, besonders für uns Männer natürlich ein echt Hingucker ;) Ansonsten sieht man auf dem Aufkleber noch den Namen des Herstellers und in großen Lettern natürlich den des Produktes.
Auf der Rückseite befindet sich dann eine nähere Beschreibung des Produktes. Auch Hinweise zur Dosierung und die Angabe der Inhaltsstoffe findet der interessierte Verbraucher hier.



@@@@@ Anwendung @@@@@
Wie alle anderen Weichspüler auch wird auch dieses Produkt direkt in die dafür vorgesehen Kammer im Waschmittelfach der Maschine gegeben, zur Dosierung ist hierfür in den Deckel eine Art "Minibecher" eingelassen. Eine Verschlusskappe reicht vollkommen aus. Die Maschine zieht sich das Konzentrat nun am Ende des Waschvorgangs hinein und spült die Wäsche noch einmal richtig durch, dabei wird sie a. schön weich und erhält b. einen tollen Duft.



@@@@@ Wirkung / Geruch @@@@@
Der Geruch hat mich schon im Geschäft überzeugt - ich gehöre nämlich zu den neugierigen Menschen die neue Waschmittel oder Duschgels oder was auch immer gleich an Ort und stelle aufschrauben und schnuppern ;) Es ist ein weicher, blumiger Geruch, der aber dabei absolut frisch rüberkommt. Da er sehr intensiv ist weckte das in mir die Hoffnung, dass er auch noch anhält wenn die Wäsche schon eine Woche oder länger im Schrank lagert. Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Auch nach ca. 2 Wochen im Schrank kann man in den Pullovern noch den Duft des Weichspülers wahrnehmen, zwar längst nicht mehr so stark wie unmittelbar nach dem Waschen, aber immerhin! Die Wäsche ist übriegens nach dem Waschen deutlich weicher als wenn man keinen Weichspüler verwendet. Besonders beim Bügeln ist das ein echt überzeugendes Argument pro Weichspüler!
Was die Verträglichkeit angeht kann ich nur von meiner Person sagen dass ich überhaupt keinerlei Probleme hatte. Da es aber zahlreiche Allergien gegen Waschmittel gibt, sollte man das natürlich im Einzelfall vor der Anwendung prüfen und sich informieren.



@@@@@ Inhaltsstoffe @@@@@
5-15% kationische Tenside, Duftstoffe (Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe den Weichspüler das letzte Mal in der Metro gekauft und habe dort für die 1,5 Liter Flasche 1,69 Euro bezahlt.





Liebe Grüße
***Free***

62 Bewertungen, 23 Kommentare

  • kesseKirsche

    17.06.2006, 12:39 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ####SH´###### Lg Nicole

  • blackangel63

    11.06.2006, 22:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • iii

    11.06.2006, 19:04 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • MikeAdvert

    11.06.2006, 17:20 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Mike.

  • Venezianerin_2005

    08.06.2006, 23:44 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm... damit duftet die Wäsche bestimmt himmlisch... hab ich ein Glück, meiner ist alle und welchen ich kaufe weiss ich jetzt schon *gg* LG Ina

  • Estha

    08.06.2006, 15:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • marti22

    08.06.2006, 11:51 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Tina

  • Vicky

    07.06.2006, 14:49 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • schnuckie1983

    17.04.2006, 02:28 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • ColaFantaSprite

    16.04.2006, 15:32 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Sayenna

    16.04.2006, 14:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Stephi18

    16.04.2006, 01:47 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • EasyOneX

    12.03.2006, 19:23 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen nehme ich gerne an ! :-)))

  • anonym

    07.03.2006, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • roma1

    23.02.2006, 19:34 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha, schon gefunden :o) Liebe Grüße Joanna

  • Sarah1509

    23.02.2006, 04:29 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen.Gruß Sarah

  • chapikra

    22.02.2006, 23:15 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße aus dem Hessenland - Sandra

  • SmileAngel

    22.02.2006, 19:38 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 17:27 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • HiRD1

    22.02.2006, 17:03 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • WreckRin

    22.02.2006, 14:23 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • janspambox

    22.02.2006, 13:27 Uhr von janspambox
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz, aber alles wichtige drin. sh

  • morla

    22.02.2006, 13:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>