Vernel Aroma Therapie Sensual Testbericht

ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluesearose

Wäsche zum relaxen

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Angenehm duftende und weiche Wäsche wünscht sich doch jeder.
Vernel bietet eine große Auswahl an sehr gut riechenden Weichspülern an.

WARUM WEICHSPÜLER:
Während dem Waschen werden die Fasern der einzelnen Wäschestücke immer wieder verändert. Trocknet die Wäsche nun nicht in luftiger Umgebung bleiben die Fasern bockig und ungeordnet.
Der Weichspüler legt sich nun um die Fasern und verhindert das verkleben. So bleibt die Wäsche schön geschmeidig und weich.

HERSTELLER:
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf

PRODUKTPARLETTE:
1969 trat Vernel zum ersten Mal in Erscheinung.
Bis heute gab es immer wieder Werbespots die zum kaufen anregten und die Auswahl ist auch immer größer geworden.
Die Produktpalette der Aromatherapie bietet 3 verschiedene Sorten:
- Aromatherapie Relax Sandelholz & Ylang Ylang
- Aromatherapie Energy Bambus & Limette
- Aromatherapie Sensual Hibiskus & Rosenholz »

WAS BEDEUTET AROMATHERAPIE:
Kurz und knapp gesagt handelt es sich hierbei um die ganzheitliche Behandlung von Körper, Geist und Seele mit pflanzlichen Duftstoffen, den ätherischen Ölen. Massagen, Bäder, Tees oder auch Vernebelungen in Duftlampen dienen der Belebung, Regeneration und Heilung.
Der Begriff „Aromatherapie" wurde erstmalig in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts von dem französischen Chemiker René-Maurice Gattefosse für die von ihm gewonnenen Erkenntnisse über die heilenden Wirkungen von Pflanzenessenzen angewandt. Er bemerkte und beschrieb, dass die Duftstoffe sowohl auf Körper und Seele des Menschen einwirken.

INHALTSSTOFFE
Duftstoffe (Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool), Farbstoffe
15-30% Kationische Tenside:
Tenside verleihen der Wäsche - besonders Schlingen- und Maschenware - einen weichen, geschmeidigen Griff.
Sie bewirken ein leichteres Bügeln, bei vielen Textilien kann auch ganz auf das Bügeln verzichtet werden.

PREIS:
Da ich von dem Duft von Vernel Aroma Therapy Relax Hibiskus & Rosenholz so sehr begeistert bin hat es auch diese roteFlüssigkeit sein müssen.
Angeboten wird der Weichspüler in zwei Flaschengrößen.
Eine 750 ml-PE-Flasche und eine 1,5 l-PE-Flasche. Den Wildrosenduft erhält man auch noch in der 4,0 l-PE-Flasche.
Ich habe für die 750ml Flasche 1€ bezahlt. Man bekommt zwar anderen Weichspüler für weniger Geld, aber dieser Duft fand ich so faszinierend, also gab ich auch mal ein paar Cent mehr aus.

DESIGN:
Die PE-Flasche hat eine sehr schöne handliche und moderne Form. Sie ist milchig aber trotzdem sieht man den roten Inhalt. Der Deckel spiegelt nun die Farbe der Flüssigkeit wieder und zwar ist dieser in einem sehr kräftigen Rot gehalten.
Auf der Vorder- und Rückseite sind Etiketten aufgeklebt, die sehr schön der Flaschenform angepasst sind.
Auf der Vorderseite gibt es nicht viel zu lesen. Lediglich den Produktnamen und die Sorte kann man hier lesen und entsprechend der Sorte verdeutlicht ein Bild den Duft.
Die Rückseite bietet nun viele Informationen an. Inhaltsangaben, Warnhinweise, Produktversprechungen,…

HERSTELLERVERSPRECHUNGEN:
Der Weichspüler legt sich schön um die Fasern, so dass diese gut geschützt werden und man hat eine Erleichterung beim Bügeln. Zu dem ist die Hautverträglichkeit sehr gut und wurde auch dermatologisch bestätigt.
Durch die enthaltenen kationische Tenside ist das ganze eine umweltverträgliche Rezeptur, da Tenside vollständig abbaubar sind.

GERUCH:
So jetzt geht's mal auf zum Riechtest.
Mhhhhhh……..
Der Duft ist beim Riechtest doch ziemlich extrem, aber dies wirkt sich ja nur positiv auf die Wäsche aus. Aber trotzdem kann man bei dem ersten Test eine recht positive Tendenz ziehen.

KONSISTENZ und AUSSEHEN:
Die Flüssigkeit ist für die Farbgebung der durchsichtigen Plastikflasche verantwortlich.
Die schöne Rotfärbung leuchtet sehr ansprechend durch das Plastik.
Der Inhalt ist leicht dickflüssig ist und lässt sich somit aber auch leicht dosieren.

ANWENDUNG:
Über die Einspülkammer für den Weichspüler kommen die Flüssigkeit und der Duft in die Waschmaschine.
Das dosieren ist mit Vernel sehr einfach. Mit einem guten Händchen kann man die Flüssigkeit einfach so in die Kammer gießen oder man benutzt die Verschlusskappe die als Dosierungshilfe dient.
Frottee, reine Baumwolle = 1 Verschlusskappe (36 ml)
Mischgewebe, reine Wolle = 2/3 Verschlusskappe (24 ml)
Synthetikgewebe/Handwäsche = 1/2 Verschlusskappe (18 ml)

WASCHGANG:
Nach dem die Waschmaschine fertig ist, nehme ich die Wäsche mit einem sehr angenehm frischen Rosenholzduft aus der Trommel.
Aber nicht nur der Duft ist hervorragend sondern auch die Geschmeidigkeit der einzelnen Textilien.
Die Wäsche kommt logischerweise nicht knitterfrei aus der Waschmaschine. Jedoch mit ein bisschen ziehen und schütteln ist die Wäsche auch recht schnell annehmbar glatt.

TROCKNEN:
Da ich eine sehr gute Möglichkeit habe die Wäsche an der frischen Luft zu trocknen wird dies auch bei jeder Möglichkeit ausgenutzt.
Zwar wird die Wäsche bei einer frischen Brise immer schön geschmeidig aber mit diesem Weichspüler fühlt sich meine Wäsche noch viel sanfter und flexibler an. Auch der Geruch bleicht beim trocknen erhalten. Er ist aber immer noch nicht aufdringlich aber man könnte den ganzen Tag die Nase in den Kleiderschrank stecken da der Geruch immer noch Rosenholz widerspiegelt jedoch ist der Geruch nach Hibiskus nicht sehr intensiv.

ZUSAMMENLEGEN und BÜGELN:
Das Trocknen geht ziemlich schnell so dass ich ziemlich flott meine Wäsche auch wieder im Kleiderschrank habe.
Mit dem Weichspüler sind die Fasern der einzelnen Textilien sehr flexibel und weich, so dass das Bügeln ziemlich einfach geht. Wenn man die Wäsche gut aufhängt ist es eine großer Erleichterung beim wegräumen.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT:
Da die Wäsche fast immer direkt auf der Haut anliegt muss der Weichspüler auch Hautverträglich sein. Bei diesem Produkt konnte ich aber nichts Ungewohntes oder Unangenehmes an meiner Haut feststellen.

ERGIEBIGKEIT:
Den Weichspüler braucht man nicht verdünnen. Aber trotzdem ist die Ergiebigkeit ziemlich hoch. Mit ein wenig Flüssigkeit erreicht man fantastische Dufterlebnisse.

FAZIT:
Sehr gute Handhabung und Ergebnisse. Der Duft ist einfach super gut so dass ich am liebsten in meinem Kleiderschrank schlafen würde.

65 Bewertungen, 18 Kommentare

  • ingoa09

    28.01.2009, 14:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Iris1979

    21.01.2009, 15:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ColaFantaSprite

    20.01.2009, 13:12 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • Puenktchen3844

    13.01.2009, 01:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Berict. LG

  • paula2

    11.01.2009, 22:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • schnekuesschen

    30.05.2006, 22:13 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • blackangel63

    30.05.2006, 21:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Estha

    08.05.2006, 12:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • Venezianerin_2005

    05.05.2006, 15:59 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina :o))

  • Sayenna

    17.04.2006, 02:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    12.04.2006, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    D u f t e ! <br/>:-))

  • swissflyer

    21.03.2006, 10:50 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik :-)

  • anonym

    05.03.2006, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • angie1977

    31.01.2006, 12:53 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    top, :-) lg angie

  • Damk1x

    29.01.2006, 11:26 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh by Damk1x

  • Fluetie

    26.01.2006, 20:27 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Dirk

  • Lidlefood

    25.01.2006, 20:37 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    25.01.2006, 20:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>