Vernel Aroma Therapie Sensual Testbericht

ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melhase

Duftet besser als jeder Blumenstrauß

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

PReis Leistungsverhältnis ok. Super Duft, alles einfach perfekt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Erstmall Hallo ;)
nachdem ich ja schon ziemlich lange Zeit nichts mehr geschrieben habe, dachte ich mir, jetzt wirds mal wieder Zeit für einen neuen Bericht.
Wer mich kennt weiß, dass ich ein absoluter Weichspüler-fetischist bin *g* Deshalb schreibe ich heute auch einen Bericht über einen Weichspüler.
Es handelt sich dabei um das neue Vernel Aroma Therapie Hibiskus & Rosenholz.

Kauf, Preis
*************
Eigentlich wollte ich vor ein paar Tagen nur ein paar Sylvestereinkäufe tätigen. Tja, blöderweise stand ich dann irgendwann vor einem riesen Regal mit Weichspülern. Wer die Metro kennt weiß, dass es dort massig Auswahl gibt. So stand ich also vor dem riesen Regal und wusste nicht welchen Weichspüler ich nehmen sollte. Vom Design her hat mich das Vernel Aroma Therapie gleich überzeug und ich habe zwei verschiedene davon eingepackt. Die Flasche hat 1,5 Liter Inhalt und hat mich knapp 2 Euro gekostet.

Verpackung/Flasche
************************
Man kann die Flasche auf dem Bild oben sehr gut erkennen. Ich werde sie der Vollständigkeit halber trotzdem beschreiben ;)
Wie üblich, bei Weichspülern, handelt es sich um eine Plastikflasche mit Deckel zum Dosieren. Der Deckel ist in leuchtend roter Farbe, genauso wie der Weichspüler selbst. Die milchige Flasche hat auch einen leicht roten Touch.
Auf der Vorderseite sieht man groß das Vernel Logo und ganz oben eine Frau die in Hibiskusblüten liegt.
Auf der Rüchseite findet man ein paar Angaben zu dem Produkt und eine Anleitung für die Dosierung.

Dosierung
************
Am leichtesten Dosiert man mit der Verschlußkappe, was ich aber nie mache, da ich immer nach Gefühl etwas in die Maschine gebe.
Frottee, reine Baumwolle: 36ml, also eine ganze Kappe voll
Mischgewebe, reine Wolle: 24 ml, also eine halbe Kappe voll
Handwäsche, Synthetik: 18 ml, eine viertel Kappe voll

Was der Hersteller sagt
***************************
Vernel Aromatherapie Sensual mit ausgewählten ätherischen Ölen, bietet ihnen ein einzigartiges Verwöhnerlebnis für die Sinne. Denn es verbindet traumhafte Weichheit mit dem faszinierend anregenden Duft von Hibiskus und Rosenholz, der beim Tragen der Wäsche seine wohltuende Wirkung auf Körper und Geist entfaltet.
-sehr gute Hautverträglichkeit, dermatologisch getestet
-schützt Fasern und Farbe
-erleichtert das Bügeln
-umweltverträgliche Rezeptur

Inhaltsstoffe
***************
5-15% kationische Tenside, Coumarin, GEraniol, Limonene, Linalool

Meine Meinung
******************
Gekauft habe ich den Weichspüler eigentlich nur weil mich das Design überzeugt hat. Beim Öffnen hat mich dann auch noch der edle Duft nach Hibiskus und Rosenholz überzeugt. Der Weichspüler riecht sehr intensiv, was für manche vielleicht negativ ist, für mich ist es sehr positiv. Ich mag es wenn etwas ein bisschen intensiver duftet. Nachdem ich meine gewaschene Wäsche aus der Maschine geholt hatte, hat mein ganzes Bad geduftet. Um zu testen wie lange der Duft anhält, habe ich die Wäsche im Bad aufgehängt anstatt sie in den Trockner zu tun. Das Bad hat auch am nächste Tag noch nach dem Weichspüler gerochen. Die trockene Wäsche ist schön weich und riecht auch noch Tage nach dem Waschen sehr angenehm frisch. Ob man leichter Bügeln kann weiß ich leider nicht, da ich eigentlich nichts bügle.
Ich kann den Weichspüler wirklich nur empfehlen und es gibt absolut nichts daran auszusetzen.

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sang_il

    17.01.2006, 01:18 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner, ausführlicher Bericht! Weiter so! Viele Grüße Sang_il

  • HiRD1

    06.01.2006, 00:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß, Ralf

  • anonym

    01.01.2006, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich auch mal kaufen. hört sich gut an.lg

  • Vicky

    30.12.2005, 17:36 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Vic

  • Lidlefood

    29.12.2005, 18:17 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    29.12.2005, 14:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    29.12.2005, 14:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    29.12.2005, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich