Biokips Plastikdosen-Set Testbericht

Biokips-plastikdosen-set
ab 13,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

100% luft- und wasserdicht

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

100% wasser - und luftdicht, Preis ist angemessen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Hier folgt ein Testbericht über die Biokips Plastikdosen. Mein erster Produktvorschlag bei Yopi, auf den ich jetzt natürlich sehr stolz bin und über den ich jetzt sorfort schreiben muss.
Ich habe immer nach einer Dose gesucht, welche wasserdicht ist, damit ich Flüssigkeiten transportieren kann.
Da ich mehrmals die Woche Salatdressing mit mir rumtransportiere, und es ziemlich schlimm wäre, wenn das mal auslaufen würde, wollte ich ein 100%ig wasserdichtes Aufbewahrungsgefäß.

Dann bin ich im Möbelmarkt auf die Biokips-Dosen aufmerksam gemacht worden, welche schon auf der Verpackung versprechen: "100% luft- und wasserdicht"
Also genau das, was ich gesucht habe.


Über die Dosen:

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht glaube, wie es Yopi schreibt, dass es diese Dosen im Set gibt.
Ich hab sie bisher nur einzeln gesehen und werde auch nur über eines meiner beiden "Lieblinge" schreiben.
Die Biokips-Plastikdosen gibt es einzeln zu kaufen, von Mini-Dosen bis hin zu wirklich großen Dosen, in Quaderform und auch in Zylinderform, alles dabei was man sich wünscht.

Die Preise fangen klein an, bei ungefähr 1,49 Euro für die kleinsten Dosen, dieser Preis steigt bei ansteigender Höhe ziemlich drastisch an, die richtig großen Dosen sind relativ teuer.

Ich habe zwei zylinderförmige Biokips-Plastikdosen. Vom Durchmesser sind sie ziemlich oder ganz gleich, nur die eine ist ungefähr doppelt so hoch wie die andere. Für die niedrigere habe ich 1,99 Euro bezahlt, für die höhere 2,99 Euro, was ich relativ angemessen finde.


Aussehen:

Meine Dosen sind wie gesagt zylinderförmig. Das Material ist Plastik.
Die Dosen sind fast durchsichtig, das Plastik ist nur ganz leicht abgetönt, sodass man noch sehr gut in den Inhalt der Dose blicken kann.
Im Inneren des Deckels befindet sich ein dunkelblauer Grummiring.
Die Dosen sehen schlicht und relativ modern aus, nicht so kunterbunt wie viele andere Plastikdosen, mir gefallen sie jedenfalls recht gut.


Anwendung:

Zum Öffnen muss man erst 4 Verschlussklappen am Deckel öffnen und kann danach den Deckel anheben, um das Gefäß zu öffnen. Die Verschlussklappen lassen sich relativ leicht öffnen, was einerseits sicherlich ein Vorteil ist, aber andererseits habe ich deswegen auch oft Angst, dass ich ausversehen dran hängenbleibe und sich dann die Dose von allein öffnet.


Das Verschließen funktioniert genauso leicht iwe das Öffnen, auch hier muss man die Verschlussklappen zudrücken, beim Transport von Flüssigkeiten am besten nochmal überprüfen, ob auch alle zu sind.


Reinigung:

Ich glaube, man könnte die Dosen zwar in die Spülmaschine tun, aber in der Spülmaschine habe ich Angst, dass sich durch die Hitze die Form der Dose ganz leicht verändern könnte und sie dadurch nicht mehr wasser- und luftdicht ist.
Deswegen spüle ich sie lieber von Hand, da muss ich keine Angst haben, dass sie sich verformt.
Man kann in die Dose prima mit einer Spülbürste reinfahren, sodass die Reinigung überhaupt kein Problem ist.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit den Plastikdosen, da sie bis jetzt bei mir wirklich 100% luft- und wasserdicht waren.
Es ist mir noch nie ein Salatdressing oder eine andere Flüssigkeit ausgelaufen, was wirklich zeigt, dass das Gefäß sehr dicht ist. Der Verschluss ist auch ganz einfach zu öffnen oder zu schließen, man muss nicht wie bei anderen vielen Dosen den Deckel erst mal ganz fest runterdrücken. Den setzt man nämlich nur auf, ohne Druck und schließt die Verschlussklappen.
Dann ist das ganze luftdicht.
Auch Salate oder ähnliches, welche ich auch schon in den kleinen Döschen transportiert habe, bleibt durch den luftdichten Verschluss lange frisch und schmeckt danach auch noch nach Stunden lecker.

Ich bin froh über den Kauf dieser Dosen, denn sie haben wirklich gehalten, was sie versprochen haben. Außerdem hat meine Suche nach einem luftdichten Gefäß jetzt ein Ende.

Ich kann diese Boxen nur weiterempfehlen, da auch der Preis (zumindest für kleine Boxen) noch im Rahmen ist.

75 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Baby1

    22.12.2005, 16:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG und frohe Weihnachten LG Anita

  • doelau

    22.12.2005, 12:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht und natürlich sh. Ich wünsche dir ein erholsames Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Feiertage.

  • anonym

    22.12.2005, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    21.12.2005, 20:35 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Cloe66

    21.12.2005, 10:54 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und schöne Weihnachten...Claudia

  • chapikra

    20.12.2005, 19:32 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cool, LG Sandra

  • anonym

    20.12.2005, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    20.12.2005, 19:23 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.12.2005, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Jülki

    20.12.2005, 16:54 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    20.12.2005, 16:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    20.12.2005, 16:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob ich da rein passe?? von wegen frisch halten . . .

  • mandymom

    20.12.2005, 15:45 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.L.G.

  • anonym

    20.12.2005, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • Lotosblüte

    20.12.2005, 14:18 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht über ein höchst praktisches Produkt <br/>lg